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Lack- und Kunststoffqualität

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 6. März 2025 um 15:40

Moin zusammen,

mein CLE ist ein Alltagsfahrzeug. Entsprechend fahre ich, wie mit einer uni-schwarzen A Klasse oder einer selenitgrauen C Klasse zuvor, jetzt eben mit dem graphitgrauen CLE in eine reguläre Waschstrasse.

Nicht mal der Uni Schwarze A sah nach drei Jahren so bescheiden aus wie der dunkelgraue CLE jetzt nach nur einem halben Jahr. Mir ist es zuerst an der schwarzen Kunststoffblende zwischen den Rückleuchten aufgefallen. Kunststoff ist halt anfällig, okay. Dann habe ich gesehen, wie die Rückleuchten aussehen. Im Sonnenschein jetzt den Lack im Allgemeinen. Der Zustand sieht aus, als wäre er fünf Jahre alt. Ein Kollege fährt mit einem schwarzen BMW regelmäßig in die gleiche Waschstrasse, der sieht bei weitem nicht so verbraucht aus.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich kenne das Thema mit dünneren Lackschichten und mehr Steinschlägen, aber das finde ich richtig erschreckend.

3 Antworten

Wie ist denn der Zustand? Reden wir von Mikro-Kratzern im Lack oder was ist das Problem?

Ich fahre mit meinem CLA mit Magno Lack regelmäßig in die Waschstraße zur Aral, der sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu.

Was extrem schwer zu Pflegen ist sind generell die schwarzen Kunsttoff-Elemente, Fensterleisten etc. Die werden fleckig oder bekommen über die Jahre teils ein bisschen Verfärbungen.

Weiß nicht, ob das ein Mercedes Problem ist, war aber bei all meinen CLAs bisher so.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte 4 Jahre lang einen CLA und der Lack sah besser aus als mein jetziger CLE, den ich seit 9 Monaten habe.

Und ich fahre absolut nicht in eine Waschanlage.

Ich wasche das Auto ausschließlich mit der 2-Eimer-Methode.

Das Plastik zwischen den Rückleuchten kann ich noch verstehen, aber der Lack?

Ich bin also nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.

Kann doch gar nicht sein! Dann müssten ja alles Auto die in Bremen produziert werden dieses Phänomen haben!

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