ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lack verblaßt durch waschanlage!

Lack verblaßt durch waschanlage!

Chevrolet
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 14:49

Liebe Community,

ich habe letzten Samstag meinen Caddy durch die Waschanlage gefahren.

Heute musste ich bedauerlicher weise feststellen, dass der Lack auf der Motorhaube Flecken hat (s. Bilder)

Da ich bezweifel dass es durch Sonneneinstrahlung schlagartig passiert ist, vermute ich das diese von den Reinigungsmitteln bzw. Vorreiniger der Waschanlage entstanden ist.

Zur Info: ich hatte keine besondere Wagenwäsche gewählt, nur ganz normales Waschen mit Wasser.

Frage: hatte irgendjemand von euch auch schon das Pech?

Und wie siehts mit der Haftung seitens der Waschanlage aus?

Ich freue mich über antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Kennith

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kann es sein, dass hier der Klarlack sich an den betroffenen Stellen abgelöst hat ?

das sieht auf den Bildern ein wenig so aus...

Wenn der Wagen schon mal nachlackiert wurde (wovon ich ausgehe) dann dürftest Du hier Probleme haben, den Waschstraßenbetreiber eine Schuld anzulasten.

Vermutlich hat hier der Lackierer (USA) kein gute Arbeit gemacht...

Gruss,

Steffen

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Electra455

Kann es sein, dass hier der Klarlack sich an den betroffenen Stellen abgelöst hat ?

das sieht auf den Bildern ein wenig so aus...

Wenn der Wagen schon mal nachlackiert wurde (wovon ich ausgehe) dann dürftest Du hier Probleme haben, den Waschstraßenbetreiber eine Schuld anzulasten.

Vermutlich hat hier der Lackierer (USA) kein gute Arbeit gemacht...

Gruss,

Steffen

ja wurde er...und ja typisch ami, wurde der wagen nicht wirklich gut nachlackiert.

Gut, also klarlack futsch...kann ich denn nachpolieren und hoffen, das die Flecken verschwinden?

Nein.. mit Politur wirst Du hier vermutlich nichts retten können.

Wenn der Klarlack weg ist ist das immer so sichtbar.

Hier bleibt nur, dass Du den Wagen bei einem guten Lackierer vorstellst und anfragst, ob es möglich ist, hier eine partielle Klarlackreparatur vor zu nehmen...

Ich gehe aber davon aus, dass alle betroffenen Teile neu lackiert werden müssen.. :(

Gruss,

Steffen

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Electra455

Nein.. mit Politur wirst Du hier vermutlich nichts retten können.

Wenn der Klarlack weg ist ist das immer so sichtbar.

Hier bleibt nur, dass Du den Wagen bei einem guten Lackierer vorstellst und anfragst, ob es möglich ist, hier eine partielle Klarlackreparatur vor zu nehmen...

Ich gehe aber davon aus, dass alle betroffenen Teile neu lackiert werden müssen.. :(

Gruss,

Steffen

Danke für deine Hilfe! ich werde dann jetzt mich entweder betrinken vor trauer oder einfach weinend einschlafen...

Warum fährt man mit so einem Auto durch die Waschanlage ???:confused::confused::confused:

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Warum fährt man mit so einem Auto durch die Waschanlage ???:confused::confused::confused:

Gruß

..ich hab schon drauf gewartet das sowas kommt ;)

ich bin ehrlich..ich hab null bock auf handwäsche.

Ich putze und poliere gern das chrom aber waschen ist mir einfach zu nervig.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Electra455

Nein.. mit Politur wirst Du hier vermutlich nichts retten können.

Wenn der Klarlack weg ist ist das immer so sichtbar.

Hier bleibt nur, dass Du den Wagen bei einem guten Lackierer vorstellst und anfragst, ob es möglich ist, hier eine partielle Klarlackreparatur vor zu nehmen...

Ich gehe aber davon aus, dass alle betroffenen Teile neu lackiert werden müssen.. :(

Gruss,

Steffen

ich war vorhin bei der waschstraße und habe den leuten das gezeigt und nun hat sich folgendes rausgestellt:

der klarlack ist nicht ab. man würde es fühlen und es würde auch anders aussehen, ich denke auf dem foto sieht man das eh nicht wirklich gut.

die verfärbung ist tatsächlich darunter. ich vermute das es leider durch die sonne kommt, da es am wochenende sehr heiß war und kaum wolken am himmel waren.

schlechter paintjob...

Wenn hier der Klarlack nicht abgelöst ist (das fühlt man eigentlich auch), dann hast Du eventuell tatsächlich die Chance, mit einer sorgfältigen Politur (zuerst mal mit sanften Mitteln, wenn das nicht funktioniert, mit aggressiveren Schleifpartikeln versuchen) eine Verbesserung hin zu bekommen.

Ein Versuch ists wert... viel schlimmer kann es nicht werden.

Gruss,

Steffen

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Electra455

Wenn hier der Klarlack nicht abgelöst ist (das fühlt man eigentlich auch), dann hast Du eventuell tatsächlich die Chance, mit einer sorgfältigen Politur (zuerst mal mit sanften Mitteln, wenn das nicht funktioniert, mit aggressiveren Schleifpartikeln versuchen) eine Verbesserung hin zu bekommen.

Ein Versuch ists wert... viel schlimmer kann es nicht werden.

Gruss,

Steffen

Steffen du machst mir grade extreme Hoffnung! :) Also wie gesagt...wenn man über die betroffenen Stellen rüberfässt merkt man keine Unebenheiten. Vielleicht noch eine kleine Info was man so nicht auf dem Foto sieht: die Flecken sind, wenn man sie nicht im Sonnenlicht betrachtet eher dunkel. Man kann wirklich fast erwarten, als ob sich der Lack durch extreme Hitzeschwankungen verfärbt hat.

Ich werde zum Lackdokotr fahren und falls der dem Ganzen zustimmt mit der Diagnose das auch von dem durchführen lassen.

Danke nochmals und Grüße

Kennith

Wenigstens ne ehrliche Antwort :);) und viel Erfolg bei der Politur

Gruß

War das Auto mal als Hochzeitswagen im Einsatz; mit einem Blumengesteck an der Stelle?

Vor Jahren hab ich mal von einem Fall gelesen, wo die Gärtnerei das Gesteck mit Nivea (!) fixiert hatte. Irgendein Inhaltsstoff der Creme ist dann in den Lack eingedrungen und hat die Farbe verändert.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von SportTaxi

War das Auto mal als Hochzeitswagen im Einsatz; mit einem Blumengesteck an der Stelle?

Vor Jahren hab ich mal von einem Fall gelesen, wo die Gärtnerei das Gesteck mit Nivea (!) fixiert hatte. Irgendein Inhaltsstoff der Creme ist dann in den Lack eingedrungen und hat die Farbe verändert.

Nein, der Wagen ist vorher auf amerikanischen Straßen gefahren. Aber danke für den Tipp, auch wenn ich ihn nie als Hochzeitsauto einsetzen werde oder aus irgendeinen Grund Nivea Creme auf die Haube schmieren werde :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lack verblaßt durch waschanlage!