- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Lack versaut was tun
Lack versaut was tun
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem meine Scheinwerfer mit einer braunen Scheinwerferpolierpaste von Amazon unbekannter Herkunft poliert mit der Maschine. Leider habe ich den Lack nicht abgeklebt, da ich dachte ist ja nur Paste. Es ist aber überall unbemerkt rumgespritzt und jetzt habe ich rundherum braune Tropfen und Schlieren. Wie könnte ich die wegbekommen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Waschen mit Waschhandschuh und Schampoo wäre zu empfehlen
Dir ist aber schon bekannt, dass man diese braune Paste in Deutschland gar nicht einsetzen darf ...
Früher ging das mal, mittlerweile angeblich nicht - wegen der Betriebserlaubnis für die verbauten Scheinwerfer (-plaste).
Bei Temu gibts das Zeug auch und seitdem sehe ich plötzlich etliche "oben bis mittig" trübe vergilbte Scheinwerfer auf Stellplätzen ... Wobei ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wieso man trübe Scheinwerfer nicht selbst aufpolieren darf.
Vielleicht ist es doch nicht nur harmloses Polierpaste sondern enthält zudem irgendwas ätzendes ... es muss ja kein Schmutz abgetragen werden sondern eine dünne obere Schicht der ursprünglich farblosen Plasteverkleidung der Scheinwerfer ... - dann aber bringt Schwamm und Wasser für den Lack nichts ...
Zitat:
@Laberetto schrieb am 31. August 2024 um 20:08:15 Uhr:
Waschen mit Waschhandschuh und Schampoo wäre zu empfehlen
So ist es. Wenn das nichts bringt, mit Isopropanol rangehen. Wenn das auch nichts bringt, hier wieder nachfragen.