ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Lack weiß schlecht ?

Lack weiß schlecht ?

Themenstarteram 4. August 2010 um 20:47

Habe gerade durch zufall gelesen, das weiß der Fiestas soll schleckt lackiert sein.

Dreck, nasen, Orangenhaut usw. Kann das jemand bestätigen ?

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2010 um 21:25

Scheinbar wissen manche nicht was Flugrost ist.

Ich ging eigentlich davon aus,dass man nicht davon ausgeht das "rostende Metallspäne" in der Luft rummfliegen:confused:

Sondern das bekannt ist das Flugrost eher feiner Staub ist.

Flugrost

Und für alle die nicht wissen wie FLUGROST aussieht,oder bei denen gleich der Hersteller für alles Schuld sein soll hier ein Bild.

Bild Flugrost

Ich hoffe es ist damit endlich mal getan, und wir können die ewige Diskutiererrei darüber lassen.

Und zum X ten mal dafür kann kein Hersteller etwas und die jenigen dies mit den "Metallspänen" haben, die müssen schon vorher unterm Lack gewesen sein wie bei dem Transit.

Lg Radeobn

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. August 2010 um 21:19

Von wo haste denn den Käse her?:D:confused:

Mein Frost Weißer hat garnix,weder Nasen noch sonst was,wesshalb auch gerade das weiß angeblich schlechter lackiert sein soll bleibt mir schleierhaft,das wird wie jede andere Farbe auch tausend mal lackiert.

am 4. August 2010 um 21:27

ich kann es nur bestätigen, dass mein frost weißer Fiesta auch super Lackiert ist ... :)

am 5. August 2010 um 9:30

Tach

 

also der Lack ist super...keine Nasen usw..ich habe aber vorgestern beim waschen gesehen das ich so kleine rost punkte auf dem lack habe. wie so ne art "fliegenschiss" der vadda einer freundin, er selber kfz meister, sagte ich bekäme das mit lackreiniger weg. wills mal probieren.

 

ansonsten alles bombe an dem bulliden ;)

am 5. August 2010 um 9:33

Das was du da als Rostfleken betietelst, ist Flugrost,hast aber bei allen Lacken nur siehst es logischerweise auf weiß eher,da brauchst aber nicht extra Lackreiniger,entweder Lack-Knete oder ne normale Politur.

Lg Radeon

am 5. August 2010 um 10:04

Wenn Du Pech hast, ist es eben kein Flugrost, sondern metallische Lackeinschlüsse, deren Existenz Ford bisher hartnäckig leugnet. Interessanterweise scheint es nur bei weißen Lacken vorzukommen, dafür aber über alle möglichen Modellfamilien verteilt.

Dann muss das "Metall" ja schon im Lack drin sein wenn es nur beim weißen ist.

am 5. August 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Dann muss das "Metall" ja schon im Lack drin sein wenn es nur beim weißen ist.

Bzw. in den Lack reingekommen sein und zudem so klein sein, dass es nicht von den Filtern aufgehalten werden konnte. Da auch nicht alle weißen Fahrzeuge betroffen sind, liegt die Befürchtung nahe, dass die Ursache nicht so einfach zu finden sein dürfte.

Wenn die winzigen Metallteilchen doch im Lack eingeschlossen sind...wie soll dann Feuchtigkeit & Sauerstoff zur Oxidation dran kommen ?!

am 5. August 2010 um 12:37

Dadurch, dass die Beschichtung im Laufe der Zeit abgetragen wird (waschen, legen, fönen…). Daher dauert es eine gewisse Zeit, bis sich die Rostpünktchen überhaupt zeigen.

Lack ist nicht wasserdicht. Der Lack kann Wasser aufnehmen und gibt es auch wieder ab.

Themenstarteram 5. August 2010 um 13:15

Also ich bin sehr pingelig, dann wird es wohl doch nix mit nem weissen.

Gestern im Schaurtaum stand ein weisser Fiesta. Der hatte auch so gelblich-hellbraune Flecken, das wird es wohl sein oder ?

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Der hatte auch so gelblich-hellbraune Flecken, das wird es wohl sein oder ?

Insektenschei#e :D

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:20

Insektendreck oder wirklich diese Rostflecken ?

Ich weiss nicht welche Farbe ich wenn bestellen soll

So schlimm ? Kommt darauf an !

Nach dem Winter sieht man sie auf jeden Fall auf einem weißen am besten.

Gibt aber genug Flugrostentferner zu kaufen.

(soll man aber auch mit dieser Knete gut wegbekommen ;) )

Grundsätzlich würde ich mir aber eine Farbe aussuchen, die dir auch gefällt.

Es gibt ja eh schon genug silberne Autos da draußen. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen