Lack zerkratzt
Nabend !
Ich hab ein echtes Problem !
Ich war am Wochenende mein Auto waschen....soweit so gut...
Ich hab das Auto eingeschäumt mit einer Art "Besen", da kommt unten Schaum raus und die Borsten sind ganz weich und lackschonend nur leider waren da wohl kleine Steine dazwischen und ich hab mir damit das ganze Auto zerkratzt. Ich hab gestern versucht die Kratzer mit normaler Politur rauszupolieren...leider ohne Erfolg.
Heute morgen war ich bei einem Lackierer der meinte er müsste das mit einer Schleifpaste erst vorbearbeiten und dann neu aufpolieren, die ganze Sache kostet mich ca. 300 Euro und mein Auto wäre 4 Tage weg !
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?? Gibt es eine Politur, die ich nochmal ausprobieren kann ?
Ich hoffe es gibt hier ein paar "Lackfreaks"
Bin für jeden sinnvolle Antwort dankbar.
Gruß Sascha
Beste Antwort im Thema
Genau aus diesem Grund verwendet man solche Bürsten nicht. Vlt. mal den Betreiber der Waschanlage ansprechen - schließlich sollte er dafür Sorge tragen, das die Waschmittel in Ordnung sind - meist ist das Waschen mit eigenem Schwamm ja verboten.
300 EUR ist ein guter Preis für Polieren
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich kann dir als Tipp nur die Firma " Autobrilliant " empfehlen. Die Zentrale ist in Wuppertal, aber es gibt viele " Aussenstellen ". Dort dauert die Aufbereitung 1 Tag. Die Kosten sind aber wohl die gleichen. Ich habe dort mein Lack versiegeln lassen. Haben aber direkt vorher den Wagen einmal komplett poliert.
Selber polieren bei richtigen Kratzern halte ich, wenn man kein Experte ist, für nicht sinnvoll. Nachher hat man Kratzer und Wölkchen. Besser in den sauren Apfel beissen und das Geld investieren und ein vernünftiges Ergebniss haben.
Wo bewahrst du deine Bürste denn auf? Meine kommt nie in Berührung mit der Erde und wird vorm Autowaschen gründlichst ausgespült.
das war nicht meine Bürste... das ist so ein öffentlicher Waschplatz, da gibt es so verschiedene Kabinen und eben verschiedene Spülgänge unter anderem eben auch das einschäumen... und da ist es passiert...
Genau aus diesem Grund verwendet man solche Bürsten nicht. Vlt. mal den Betreiber der Waschanlage ansprechen - schließlich sollte er dafür Sorge tragen, das die Waschmittel in Ordnung sind - meist ist das Waschen mit eigenem Schwamm ja verboten.
300 EUR ist ein guter Preis für Polieren
Zitat:
Original geschrieben von Sascha280186
das war nicht meine Bürste... das ist so ein öffentlicher Waschplatz, da gibt es so verschiedene Kabinen und eben verschiedene Spülgänge unter anderem eben auch das einschäumen... und da ist es passiert...
Sind denn die Betreiber nicht gegen sowas abgesichert ? Ich meine .. die müssten ja eigentlich einwandfreies Material zur Vefügung stellen, egal ob nun selber gewaschen wird oder eine Waschanlage so etwas macht. Der Mangel war ja scheinbar die bereitgestellte Bürste.
Ich denke mal das da irgendwo steht : Benutzung auf eigene Gefahr ! Schliesslich kann der Betreiber herzlich wenig machen, wenn genau gerade jemand vor Dir die Bürste über den Boden gezogen hat.
Guten Morgen !
Ich hab den Betreiber angerufen er meinte er müsse sich den Schaden erst mal angucken und dann kann er mehr sagen... sieht also gar nicht so schlecht aus denn man sieht ganz deutlich das der Schaden durch die Bürsten entstanden sind !
Ich werde weiter berichten....
Hm blöde Sache...
Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mit irgendwelchen "Fremdgeräten" meinem Lack zuleibe zu rücken! Aber jetzt ists schon passiert....
Klär das mit dem Betreiber der Waschbox ab. Wobei ich mir da nicht viel Hoffnung machen würde, da handelt man immer auf eigene Gefahr.
Wenn du dich mit Lackaufbereitung nicht auskennst, dann lass die Finger davon! Als "Unwissender" macht man da schwuppdiwupp noch mehr kaputt!!
Kann nur zu einem professionellen Lackspezialisten raten. Kostet zwar Geld, aber das lohnt sich!
Fahrzeugwäsche:
- mit Hochdruckstrahler groben Dreck entfernen
- Insektenreste, Flugrost, Teer etc mit Reinigungsknete entfernen!
- Fahrzeug einschäumen, am besten mit Shampoo von Meguiars oder Zaino!
- Fahrzeug von Hand waschen mit Microfaser-Waschhandschuh oder weichem Schwamm
- Zwei-Eimer-Methode
- KEINE Bürsten verwenden!
Jo, war dumm... hab ich jetzt selbst gemerkt.... :-( mein schöner Rocco....
kannst du vielleicht mal ein paar Fotos machen ? Würde gerne mal sehen wie schlimm es aussieht.
Würd ich auch mal gern sehen. Wie stark das zu sehen ist.
Naaaaja, schätze kaum,dass man das Problem fotografieren kann. Ansonsten muss es echt schon n harter Fall sein. Hoffe ja von nicht...
MfG
so, habe nun nach nur einer woche und nichtmal 500km auch die ersten recht tiefen kratzer (fünf stück an der zahl) in meiner tür (auch noch gut sichtbar)
woher die kommen weiß wohl nur der teufel
abgeschlossener parkplatz und ich passe auf wie auf sonst nix
werd wohl nachher mal zum lackdoc fahren und fragen, was der spaß kostet
Zitat:
Original geschrieben von promailer
so, habe nun nach nur einer woche und nichtmal 500km auch die ersten recht tiefen kratzer (fünf stück an der zahl) in meiner tür (auch noch gut sichtbar)
woher die kommen weiß wohl nur der teufel
abgeschlossener parkplatz und ich passe auf wie auf sonst nix
werd wohl nachher mal zum lackdoc fahren und fragen, was der spaß kostet
sieht man die kratzer in candy-weiss eigentlich doll? darunter ist es ja auch weiss ;-) wohne auch in berlin und hab kein garage... riski