ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lackabplatzer am Dach

Lackabplatzer am Dach

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 8:40

hi, gibt es eigentlich von Opel aus eine Rückrufaktion oder wird bei betroffenen Wagen der fehler behoben?

ich habe gestern festgestellt das unser astra bj. 11/12 lackabplatzer am dach im

bereich der reling hat.

hat noch jemand dieses problem?

Img_2870.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Oktober 2016 um 9:12

So ziemlich jeder. Such mal, gibt schon einen langen Thread dazu

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 9:34

werd ich tun. danke;)

Das ist aber kein ST, oder?

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich komme aus Deinem Bild nicht klar.

Der ST ist für das Problem (Lackabplatzungen neben der Reling) bekannt, aber auf Deinem Bild finde ich die Reling nicht.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 9:46

doch ist ein st. der winkel wie ich es fotografiert habe ist nicht gerade der besten

Ich habe auch das gleiche Problem mein meinem dicken und hatte dadurch auch schon vorn rechts an der A-Säule einen Wassereinbruch da die Nahtabdichtung auch aufreißt:(. War bei Opel zur Reparatur und hab nen Kulanzantrag gestellt weil das Auto noch keine 4 Jahre alt war zu dem Zeitpunkt und noch keine 100tkm runter hatte. Das Auto wurde immer bei Opel gewartet und die Kulanz wurde ganz dreist 3 mal abgelehnt. Jetzt hab ich ne Schriftliche Beschwerde eingelegt und dort warte ich auch schon seit fast 2 Monaten auf ne Antwort. Jetzt hab ich die Faxen dicke und wende mich an die Auto-Bild weil der Rest von der Nahtabdichtung nicht erneuert wurde obwohl diese auch schon beschädigt ist.

Vielleicht wäre es auch interessant wenn sich mehrere Leute mit dem Problem zusammen schließen das es für die Auto-Bild noch interessanter wird.

Gruß

am 16. Oktober 2016 um 18:02

Also ich hatte das gleiche Problem... bin dann zum FOH und habe mir meine Fahrzeugfarbe gekauft für 20CHF.

Habe dann den gesamten Bereich gereinigt und anschliessend die Farbe aufgetragen. Hält bis jetzt und die Naht ist bisher auch nicht aufgerissen.

 

@ volksliebe

Vielleicht nochmal nachhaken bei Opel..immerhin sind 2 Monate eine Weile Zeit anstatt gleich Auto-Bild zu rennen :rolleyes:

Sosnt nochmal zu einem anderem FOH und dort nochmals einen Kulanzantrag stellen.

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 16. Oktober 2016 um 20:02:33 Uhr:

@ volksliebe

Vielleicht nochmal nachhaken bei Opel..immerhin sind 2 Monate eine Weile Zeit anstatt gleich Auto-Bild zu rennen :rolleyes:

Sosnt nochmal zu einem anderem FOH und dort nochmals einen Kulanzantrag stellen.

Genau, würde ich auch versuchen. Am Alter und der Laufleistung kann es nicht liegen, sofern er scheckheftgepflegt bei Opel ist.

Bei meinem ST wurden beide Seiten neu lackiert, als er 4 Jahre 3 Monate alt war und 122.000 km weg hatte.

Also es scheint von der Sache her ja ein sehr bekanntes Problem zu sein, und Opel behauptet noch nie was davon gehört zu haben.

Ich kann mir kaum vorstellen das wenn meine Kulanz einmal beim FOH abgelehnt wurde und dann noch weitere zwei male bei meinen Sachbearbeiter in Rüsselsheim, das ich jetzt plötzlich nur durch den Wechsel zum anderen FOH einen Kulanzantrag bewilligt bekomme. Oder täusche ich mich da? Obwohl Opel selbst jeden einzelnen Service bestätigt hat stellen sie sich quer und deshalb auch der Beschwerde Brief. Ich hab Ihnen all meine Daten gegen und sie haben mehr als genug Möglichkeiten sich bei mir zu melden. Ich persönlich finde es einfach nur sehr enttäuschend das man einen Kunden so behandelt.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 19:55

meiner wird im november 4 jahre. ich denk ich werde auch mal zum foh fahren.

laufleistung 58tsd

Und hat sich bei dir schon was ergeben?

Opel hat sich jetzt endlich nach fast zwei Monaten auf meine Beschwerde gemeldet. Sie sind absolut garnicht auf das Thema eingegangen und haben mal so ganz nebenbei den Kulanzantrag wieder abgelehnt. Das schlimme dabei ist (was mich auch so ärgert) sie können mir einfach keinen Grund für diese Entscheidung nennen. Sie kommen nur mit der Aussage "es liegt an primären Gründen". Was ist denn das bitte für eine Antwort? Ich hatte auch gefragt ob sie mir das definieren können und da kam nur"es ist abhängig vom Alter, Kilometerstand, Service usw.". Das Auto war zum Zeitpunkt 3 3/4 Jahre alt, hatte 93000Km und ist komplett Scheckheftgeplegt. Naja da kann man mal wieder nur sagen ohne Worte. Ich werd jetzt an die Öffentlichkeit gehen denn ich hab keine Lust und nerven mehr mich den Konzern zu beschäftigen.

Gruß

Zitat:

@volksliebe schrieb am 26. Oktober 2016 um 07:13:02 Uhr:

... und ist komplett Scheckheftgeplegt. ...

Nur bei Opel die Inspektionen gemacht oder auch mal in einer anderen Werkstatt?

Nur bei Opel. Ist nen Dienstwagen gewesen. opel hat ja auch soweit alles bestätigt.

Weiß eigentlich jemand, ob alle davon betroffen sind? Z.B. auch die letzten von Baujahr 2015?

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 20:17

opel hat sich bei mir noch nicht gemeldet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen