1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Lackcode Felge "Graphitgrau"

Lackcode Felge "Graphitgrau"

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 21. August 2024 um 15:53

Hallo Zusammen,

ich hab mit meinem S3 jetzt mal nen Bordstein "markiert" und mir die Felge etwas verkratzt.

Wie bekomme ich nun raus, welcher Lackstift hier passt? Die Farbe der Felge ist laut Audi Beschreibung "Graphitgrau". Hat jemand die Möglichkeit hier den Lackcode rauszufinden?

Ich hab zwar nen Lackstift besorgt, der passt aber nicht ganz zu 100 %. Die Felge ist allerdings zu wenig beschädigt, dass sich eine echte Reparatur lohnt, aber dann doch genug dass es mich stört :-)

Danke und Gruß Christoph

S3
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe mir nen zugang zu partslink24 geholt, da gibts auch eine Infoseite für die Farben (musste ein paar Teile suchen und konnte auch für die Seitenschweller die Farbe rausbekommen)

Das ganz ist ohne Gewähr, das sicherste ist wohl die Angabe der VIN bei Audi und nachfragen, vergiss aber die Audi Kundenbetreuung, die sind zu blöd dafür. Das sollte der Händler aber hinbekommen.

Hier mal alle Zusatzfarben für den 8Y:

BauteilLacknummerBenennung
Radzierkappe8Z8brillantsilber
RadzierkappeAX1schwarz-glänzend
RadzierkappeJG3graphitgrau
RadzierkappeLT7schwarz-matt
Radschraubenkappe01Csatinschwarz
RadschraubenkappeJG3graphitgrau

Die Seitenschweller und allgemein die schwarz Glanz lackierten Plastikteile am RS3 sollten demnach AX1 sein, kann ich die Tage bestätigen.

Wobei es auch da wieder je nach Hersteller Farbnuance geben kann, als ggf. hast du den richtigen?

Nachtrag, ich habe mal nach der Teilenummer auch geschaut, das sollte ja 8Y0601025G sein?

Bemerkung: 8 JX18H2 ET46; 5/112

Farbcode: JG3

Themenstarteram 21. August 2024 um 16:29

Ja genau, die ist es :-)

JG3 - Ich versuche es!

Vielen Dank!

Hab meine mit dem Farbcode JG3 gestern vom Felgenveredler zurück bekommen... Hatte auch den Bordstein erwischt.

Du wirst Dich schwer tun, einen passenden Farbstift zu bekommen, ich hatte trotz Rückfrage bei großen Anbietern kein Glück. Die Farbe ist eine Pulverbeschichtung/Einbrenn-Lackierung: https://shop.mainhattan-wheels.de/.../LACK-AU-ST-MWAU17-L-1L

Hatte bei diversen Anbietern auch nach ähnlichen Farbtönen gesucht, am Ende hab ich in den sauren Apfel gebissen und die Felge machen lassen...

Themenstarteram 21. August 2024 um 20:23

Ja das hatte ich befürchtet. Ich hatte damals schon einen kleinen Macken und habe den mit dem VW Lack Meteor Grau Metalic überpinselt, der wohl passen soll..... der passt aber nur zu 99 % m. E.

Ich hab jetzt mal noch nen Lackstift bestellt. Mal schauen ob der besser passt.

Img

Ist zwar alles am Monitor nicht so klar zu sehen, aber hier kann man die verschiedenen Muster der Farbtöne verschiedener Hersteller vergleichen. Vielleicht hilft es Dir bei der Suche...

https://www.powderfx.co.uk/product/audi-graphite-grey-jg3/

https://www.powderfx.co.uk/fx-water-based-o-e-m-wheel-colours/

Themenstarteram 3. September 2024 um 15:59

Ich hab jetzt mal zwei Lackstifte ausprobiert. Leider passt keiner so 100 %. Der eine ist zu hell, der andere zu dunkel.... Ich werde jetzt vermutlich im Winter wenn das Rad runter ist die Stelle mal noch besser reparieren und dann versuchen mit dem zum hellen und zu dunklen Lack ne vernünftige "Mische" zu machen.

Deine Antwort