ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackierarbeiten - deutlicher Farbunterschied Avus Silber

Lackierarbeiten - deutlicher Farbunterschied Avus Silber

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. April 2012 um 10:07

Hi,

ich hatte vergangene Woche meine Seitenschweller und die Heckschürze beim Lackierer.

Hatte die Teile extra in den TT gefrachtet, damit der Lackierer die Farbe direkt vom Auto auslesen konnte (er meinte dann wäre der Farbunterschied zwischen alten und neuen Teilen geringer).

Jetzt habe ich die Teile montiert und sehe leider doch einen nicht unerheblichen Farbunterschied (siehe Bilder).

Fotos wurden bei bedeckten Himmel gemacht, bei Sonnenschein empfinde ich den Farbunterscheid noch größer.

Was kann man da jetzt machen?! Wie würdet ihr vorgehen?

Beste Antwort im Thema

Habe meinen TT auch schon Nachlackieren lassen müssen (Seitenschweller und Tür) da sieht man Null Farbunterschied.

Habe auch schon vorher in dieser Lackierei Silberne Autos oder ältere Metallicklacke lackieren lassen, da hat man noch nie einen Farbunterschied gesehen. Die Jungs können es definitiv.

Nur weil es nicht einfach ist, ist es nicht unmöglich!

Dann muss halt Ahnung, Können und das richtige Material zusammen kommen, dann geht es auch.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich würde ihm das Auto zur Nachbesserung wieder auf den Hof stellen!!

am 12. April 2012 um 10:20

Eindeutig nachbesserung. Ein Kumpel von mir hat auch seitenschweller und heck lackieren lassen ( Brilliantschwarz ) aber bei Audi

Ja was soll ich sagen er hatte keinen Farbunterschied mann konnte nix erkennen bei dir ist es ja schon nun ja .......... sieht blöd aus.

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

Eindeutig nachbesserung. Ein Kumpel von mir hat auch seitenschweller und heck lackieren lassen ( Brilliantschwarz ) aber bei Audi

Ja was soll ich sagen er hatte keinen Farbunterschied mann konnte nix erkennen bei dir ist es ja schon nun ja .......... sieht blöd aus.

Ist ja auch BESONDERS schwer, diese Farbe anzupassen :D:D

am 12. April 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von bohmermi

Hi,

ich hatte vergangene Woche meine Seitenschweller und die Heckschürze beim Lackierer.

Hatte die Teile extra in den TT gefrachtet, damit der Lackierer die Farbe direkt vom Auto auslesen konnte (er meinte dann wäre der Farbunterschied zwischen alten und neuen Teilen geringer).

Jetzt habe ich die Teile montiert und sehe leider doch einen nicht unerheblichen Farbunterschied (siehe Bilder).

Fotos wurden bei bedeckten Himmel gemacht, bei Sonnenschein empfinde ich den Farbunterscheid noch größer.

Was kann man da jetzt machen?! Wie würdet ihr vorgehen?

wo hast du denn den "buckel" (heckklappenspoiler) lackieren lassen, erkennst du da auch einen farbunterschied?

am 12. April 2012 um 10:26

dooof :mad:

... nur ganz wichtig: Es ist nicht möglich, den Farbunterschied mit einer Digi-Cam festzuhalten, das geht techn. nicht ;)

Deswegen macht es auch keinen Sinn, an Hand der Bilder zu fragen, was man bei diesem Farbunterschied machen kann.

Die Frage muß leider pauschal beantwortet werden

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

 

wo hast du denn den "buckel" (heckklappenspoiler) lackieren lassen, erkennst du da auch einen farbunterschied?

Der war schon lackiert, ist vom Vorbesitzer. Einen Farbunterschied erkenne ich da nicht.

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Ich würde ihm das Auto zur Nachbesserung wieder auf den Hof stellen!!

Ich hab dem Chef von der Lackbude jetzt nochmal Bilder per Mail gesendet, mal sehen was er sagt. Werde die Teile jedenfalls nicht nochmal demontieren und erneut montieren, entweder macht er das dann, oder er muss die montiert nachbessern.

Silber Töne sind ja auch extrem schwierig hinzubekommen... Da sieht man teilweise ja bei Neuwagen nen unterschied zwischen den Teilen.

Schwarz is dagegen das einfachste was es gibt :D

nö das stimmt nicht so einfach ist das mit dem Schwarz nu och nüch

selbst wenn es so aussieht als würde es einfach sei da es eine dunkle Farbe ist.Oft ist es so das die neu lackierten Teile in der Sonne bräunlich schimmern grad bei Y9B haben viele Lackbuden Probleme mit , mal ganz am Rande woll :D

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

Silber Töne sind ja auch extrem schwierig hinzubekommen... Da sieht man teilweise ja bei Neuwagen nen unterschied zwischen den Teilen.

Schwarz is dagegen das einfachste was es gibt :D

Bei Silber ist immer ein Farbunterschied zu sehen. Nicht anders möglich.

Zitat:

Original geschrieben von TT Frank

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

Silber Töne sind ja auch extrem schwierig hinzubekommen... Da sieht man teilweise ja bei Neuwagen nen unterschied zwischen den Teilen.

Schwarz is dagegen das einfachste was es gibt :D

Bei Silber ist immer ein Farbunterschied zu sehen. Nicht anders möglich.

Das stimmt so nicht ganz! Silber ist definitiv schwierig, aber es geht wenn der Lackierer es drauf hat! Kenne 2 silberne Autos wo nachlackiert wurde u da sieht man nix!!!

Bei Silber und Anthrazit (gerade Metallic) ist es ziemlich schwer den Farbton genau zu treffen. Deshalb hat z.B. mein Lackierer bei meinem alten Auto nicht nur die betroffene Tür, sondern gleich in die anliegenden Karosserieteile mit rein lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

Eindeutig nachbesserung. Ein Kumpel von mir hat auch seitenschweller und heck lackieren lassen ( Brilliantschwarz ) aber bei Audi

Ja was soll ich sagen er hatte keinen Farbunterschied mann konnte nix erkennen bei dir ist es ja schon nun ja .......... sieht blöd aus.

Ist ja auch BESONDERS schwer, diese Farbe anzupassen :D:D

Genau, alle Silber- und Grautöne sind für Lackierer besonders schwierig! Ich meine, dass ich hier im Forum schon mehrfach darauf hingewiesen habe und rate daher eher tendenziell ab, unbeschädigte Teile ohne Not auszutauschen. Das geht regelmäßig schief, wie man sieht...

Mein Lacker hats sehr gut hin bekommen :)

2012-01-14-13-37-17
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackierarbeiten - deutlicher Farbunterschied Avus Silber