ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackiere gerade Scheinwerferblenden

Lackiere gerade Scheinwerferblenden

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:27

Hallo ich lackiere heute den ganzen Tag schon Kleinteile mit Sprühdosen.

Alles soweit geschliffen, grundiert, nochmal geschlieffen und lackiert. Doch jetzt kommt das schwierige:

Der Lack ist zwar super gut und gleichmäßig ohne nasen usw aufgetragen. aber ich traue mich nicht so ganz den klarlack aus der dose zu benutzen, weil der schnell zu orangenhaut neigt.

soll ich das lackierte nochmal fein (mit 1000er) leicht anschleifen? oder soll ich mich wagen ohne erneutes anschleifen klarlack drüberzumachen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Januar 2006 um 22:33

:eek: Was bei der KÄLTE??? :eek:

Also anschleifen dann nur, wenn der Lack richtig ausgehärtet ist und nicht mit so groben 1000er. :D Ab 1200 aufwärts (und richtig nass) würd ich versuchen.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:36

natürlich in meiner beheizten garage! Müffelt wie sau!

1200er schleifpapier gabs bei meinem händler heute leider nicht, musste 1000er nehmen.

sind ja nur scheinwerferblenden. werd gleich wieder dran und versuchen das beste draus zu machen

Hi,

ich find das fällt dir nen bisschen spät ein jetzt noch Klarlack rauf zu Sprühen. Denn eigentlich sollte e drauf kurz danach wenn der Lack oberflächen trocken ist. ;)

Empfehlen kann ich dir einen 2k-Klarlack und nimm kein billigen, es sei denn er soll nach kurze Zeit wieder Matt wirken.

MfG

am 6. Januar 2006 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von NitroBoy

natürlich in meiner beheizten garage! Müffelt wie sau!

1200er schleifpapier gabs bei meinem händler heute leider nicht, musste 1000er nehmen.

sind ja nur scheinwerferblenden. werd gleich wieder dran und versuchen das beste draus zu machen

Vorsicht nicht so schnell. Würd mich nicht drauf verlassen, bin kein Lackierer. Ohne Gewähr

Wart lieber noch ein paar Antworten von den Spezies ab.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:39

ja ich weiß!

wollte nur ganz durchtrocknen lassen! damit ich vorher doch noch etwas glatt schleifen kann. hab bisher nur mit kompressor lackiert, damit ging es recht locker.

alles von auto K, 2 komponnenten. wird schon nicht schief gehen, ich berichte nachher

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

ich find das fällt dir nen bisschen spät ein jetzt noch Klarlack rauf zu Sprühen. Denn eigentlich sollte e drauf kurz danach wenn der Lack oberflächen trocken ist. ;)

das hab ich auch mal gemacht und dann hats blasen geworfen weil die unteren lackschichten noch "ausgedünstet" haben während der klarlack schon getrocknet war. kann man also nicht ohne einschränkung empfehlen, dieses verfahren.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

das hab ich auch mal gemacht und dann hats blasen geworfen weil die unteren lackschichten noch "ausgedünstet" haben während der klarlack schon getrocknet war. kann man also nicht ohne einschränkung empfehlen, dieses verfahren.

Mh okay aber hatte das Problem bis jetzt nicht.

Könnte auch drauf ankommen was für ein Lack verwendet wird. bzw. zusätze. *schulterzuck*

MfG

am 6. Januar 2006 um 22:46

Ich würde sagen eine Woche liegen lassen. Da hat bigurbi recht mit dem Ausdünsten.

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Mh okay aber hatte das Problem bis jetzt nicht.

Könnte auch drauf ankommen was für ein Lack verwendet wird. bzw. zusätze. *schulterzuck*

MfG

ja klar das war bei mir so billiger AutoK-Lack vom WalMart und der war halt aufgrund der bauteilform an einer stelle bissi dicker lackiert als an den anderen.. aber ich weiss ja net wie gut der threadersteller lackieren kann und wie gut sein lack ist, deshalb wollte ich das vorsichtshalber erwähnen ;)

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:52

ein tag reicht völlig denke ich. laut herstellerangaben könnte ich schon nach 30minuten klarlackversiegeln.

 

habs eben aufgetragen, ist soweit ziemlich glatt geworden. minimal orange.

mal schauen wie es trocken aussieht.

falls es nciht ausschaut wird der klarlack feingeschliffen und anschließend ne ganz dünne schicht klarlack drauf.

oder kann man leichte orangenhaut bei der nachbehandlung mit polierpasste wegkriegen?

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:54

autoK Lack ist eigentlich recht gut, kriegste bei ziemlich allen autozubehör-läden.

am 6. Januar 2006 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von NitroBoy

autoK Lack ist eigentlich recht gut, kriegste bei ziemlich allen autozubehör-läden.

Ist der beser wie der von BMW in der Dose?

am 6. Januar 2006 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Ist der beser wie der von BMW in der Dose?

Wird wahrscheinlich der selbe sein...?!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 23:01

das weiß ich zwar nicht ob der Besser ist, allerdings steht auf der Dose drauf BMW Diamantschwarz metallic 181 Originalton. vermute dass es nicht schlecht ist. gabs für ziemlich viele marken den originalton im regal

wurde mir auch empfohlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackiere gerade Scheinwerferblenden