ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lackieren

Lackieren

Opel Vectra B
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 8:29

Hallo Forum,

Habe eine Frage hoffe ihr könnt mir helfen. Hab vor am We mein Vectra b Fließheck zu lackieren, jetzt meine Frage wie viel Farbe werde ich benötigen denke so an 4 - 4,5 liter. Was meint Ihr, danke für eure Hilfe.

 

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Grundierung mit Zinkspray :D:D:D:D

Auch an deinem '97er findet sich mit 100%iger Sicherheit Rost. Der Vectra ist mittlerweile einfach eine alte Rostgurke - Ende aus, da muss man sich nichts vormachen. Entweder man restauriert oder man stört sich nicht dran bis der TÜV meckert.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. Juni 2011 um 8:43

Je nach dem was Du lackierst, 4-6l. zzgl. Klarlack.

Viel Spaß!!!

am 15. Juni 2011 um 8:43

unverdünnt kommt das sogar hin.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Je nach dem was Du lackierst, 4-6l. zzgl. Klarlack.

Viel Spaß!!!

Alles das gesamt Auto

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 8:48

Klar Lack is hinfällig da es eine Matt Farbe wird :D:D

am 15. Juni 2011 um 9:24

warum machst du das? da wird dir ein we nicht reichen wenn du den vectra erst mal sauber machen musst werden das bestimmt zwei we

 

also 4-6 liter brauchste schon glaube ich.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:39

Warum ich das mache, weil der Vectra leider schon mehr Rost hat wie normale stellen und ich keine lust mehr habe die stellen einzeln zu verbessern, und deswegen wird er jetzt einfach ganz Lackiert bzw gerollert. :-)

Ja mit der Menge habe ich auch gerechnet Danke

am 15. Juni 2011 um 10:17

Ohje...das arme Auto. Mit einer Rolle?

Dann lackiere nur dort wo Rost ist/war. Spart Zeit und Geld

Wenn Du denn Rost nicht ordentlich wegmachst, also nicht einfach losspachteln, dann wird er wieder kommen.

Ist ja dein Auto - dementsprechend egal ist mir das auch - aber wenn du willst, dass das ordentlich aussieht, dann wird das so nix.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 10:43

Die stellen sind schon so oft behandelt worden, wenn der Rost einmal drin is dann bekommt man den auch nicht mehr raus, wurde sogar schon zweimal von meinem Spezl gemacht und der is Lackierer.Und das mit der Rolle is gar nich so doof Leute, hab paar Spetzel die das auch schon gemacht haben sieht gar nich so Übel aus, und ganz ehrlich so wert lege ich da nicht mehr drauf das auto hat jetzt schon 252t km drauf. Und schaut dem entsprechen aus.

Ist normal, wenn man den Rost sieht, muss man schon Flex und Schweißgerät benutzen sonst wird's nix mehr.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 11:31

ja das stimmt Opel halt :-)

Naja, trifft so oder ähnlich auch auf fast jedes andere alte Auto zu, ;) Rost ist Rost.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 11:42

Wobei Opel aber sehr anfällig dafür ist, wenn ich mir das Auto von meiner Freundin anschau 3er Golf Bj93 der Rostet nur am Heckdeckel ein bisserl sonst nirgends

Golf 3. Haha , das ist die größte Rostschleuder die es gibt bei den Gölfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen