1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lackieren und Motor

Lackieren und Motor

VW Vento 1H
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 8:08

Morgen an alle Golfvernatiker....Es ist soweit :( mein Golf gibt endgültig sein Geist auf...vor Zwei wochen habe ich 7 Tage lang an dem Motor geschraubt und einen Neuen Kolben eingelassen. Jetzt nach Zwei wochen gurkerei und 2000 Mehr auf der Uhr ist der Motor wieder Platt und auch das Getriebe hat sich verabschiedet....Ich glaube die beiden haben Selbstmord gemacht. Nichts des do trotz gebe ich nicht auf also wieder rein in die Halle neuer Motor und Getriebe muss her.

Außerdem ist bei dem jetzt ne Lackierung reif dazu hätte ich ein Paar fragen...Lol Ich möchte euch natürlich jetzt nich am Frühen morgen überstrpazieren.

1. Hat einer ne vernünftige anleitung zum Lackieren, vorarbeiten, Werkzeug...halt diese ganzen Materalien.

2. Welchen Motor empfielt ihr mir...nie wieder 1.8 würg...

3. Was zum teufel noch mal ist ein Negerkeks????????:D

Ich danke dafür das ich mich hier wieder einmal auskotz... durfte

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also aus Erfahrung sag ich dir lass das mit Lackieren denn zum schluss hast du mehr drauf gezahlt als wenn es gleich einer macht der es kann.

Tipp:

Du kannst das FZG soweit vorbereiten sprich an den Türen die Dichtungen bzw. Gummis und Zierleisten entfernen genau so mit der Heckklappe und setz das FZG bei My Hammer rein zu deinem Vorstellungspreis was du bereit bist zu Zahlen.

Wenn du Glück hast bekommst du eine super Lackierung zu einem günstigen Preis.

MfG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

also aus Erfahrung sag ich dir lass das mit Lackieren denn zum schluss hast du mehr drauf gezahlt als wenn es gleich einer macht der es kann.

Tipp:

Du kannst das FZG soweit vorbereiten sprich an den Türen die Dichtungen bzw. Gummis und Zierleisten entfernen genau so mit der Heckklappe und setz das FZG bei My Hammer rein zu deinem Vorstellungspreis was du bereit bist zu Zahlen.

Wenn du Glück hast bekommst du eine super Lackierung zu einem günstigen Preis.

MfG

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:17

Danke das nenne ich doch mal eine ehrliche Antwort

am 13. Oktober 2009 um 18:23

ich würd dir nen 2.0 16v oder 1,8t empfehlen...wäre aber hilfreich, wenn du posten würdest was du dir preislich und leistungsmäßig vorstellst...

Lackieren,wie gesagt nur unter Anleitung von jemanden der das kann.

Negerkeks ist so ne Scheibe für die Bohrmaschine/Winkelschleifer zum Lack/Rost entfernen.Kenne den "richtigen" Namen dafür nicht.

Aber sehen so aus: http://images.google.com/images?...

Dann warum nie wieder 1.8er?nen stabileren Motor gibts fast nicht........

evtl. würde ich nen 2L(2E etc) einbauen.Wenn mehr Leistung den 1,8 16V,den 2,0 16V(ABF od 9A) oder G60.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Powerbauer1965

ich würd dir nen 2.0 16v oder 1,8t empfehlen...wäre aber hilfreich, wenn du posten würdest was du dir preislich und leistungsmäßig vorstellst...

Also preislich gesehen spielt das jetzt erstmal keine Rolle wichtig ist nur das ich jetzt schnellstens ein Besorge. Ich habe den ersten Zylinder vor 2 wochen repariert und jetzt hat der dritte den Geist aufgegeben ich hoffe ja das es nur ne kleinigkeit ist...

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Lackieren,wie gesagt nur unter Anleitung von jemanden der das kann.

Negerkeks ist so ne Scheibe für die Bohrmaschine/Winkelschleifer zum Lack/Rost entfernen.Kenne den "richtigen" Namen dafür nicht.

Aber sehen so aus: http://images.google.com/images?...

Dann warum nie wieder 1.8er?nen stabileren Motor gibts fast nicht........

evtl. würde ich nen 2L(2E etc) einbauen.Wenn mehr Leistung den 1,8 16V,den 2,0 16V(ABF od 9A) oder G60.

Warum keinen 1,8ter mehr...ganz einfach ich hatte schon einen Passat 1,8 der War platt jetzt habe ich einen Golf 3 wo ich vor ne Woche auf den ersten Zylinder einen neuen Kolben eingebaut habe und jetzt nach 2 Wochen läuft der dritte auf einmal nicht mehr mit...da frage ich mich was daran stabil ist. Ich hatte mal einen 89er golf 2 mit einer 1,4 L maschine und 60 PS... der War stabil und ging wie die Hölle

Zitat:

Na ich weiss nicht. Wer 'nen normalen 1,8er samt Getriebe klein kriegt, wird mit den o.g. Motoren auch nicht gluecklich.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 9:43

:mad: also preislich gesehen ist mir das egal was das kostet aber den wagen habe ich so gekauft es hat sich hinterher erst rausgestellt das der Motor Platt war nach dem ich den Kopf runterhatte....vorher konte man das garnicht merken weil die Kopfdichtung eh hin war so schon mal vor weg ich bin kein Heizer bei mir fahren nämlich 3 Kinder mit;)

am 14. Oktober 2009 um 17:51

also ich habe meinen 1,8l abs auch klein gekriegt...der hatte aber auch 306.000km auf der uhr...da darf das schon mal vorkommen...vor allem hab ich dem in letzter zeit eh nur feuer verpasst...

habvon nem kumpel nen 1,8er abs geschenkt bekommen mit kopfschaden, und nen kopf von nem anderem... dann noch neue zkd usw....hatt mich dann insgesamt 90€ und einen samstag arbeit gekostet...also alles nicht so ärgerlich gewesen...

aber zurück zu dir: wenn geld keine rolle spielt, denn kauf dir nen anderen wagen und gut is...

und nur mal so am rande: wer tauscht einen kolben???hab ich noch nie gehört und würde ich auch nie machen...was hast denn da erwartet...wenn dann zieht man alle und macht es ordentlich(meine meinung)...

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 4:49

ja da kann ich mich bei meinem Schwiegervater bedanken der hat nämlich so ne lustige ich Pfusch nur rum firma ....das problem ist das ich keinen Platz zu schrauben habe.

am 15. Oktober 2009 um 19:04

naja denn baust den block aus, lässt die zylinder schleifen und hohnen, holst dir übermaßkolben und neue lager(kurbelwelle, pleuel), dichtest ihn ordentlich ab und wenn deauf nemmer sicher gehen willst, holst noch ne neue ölpumpe...dann hast für ca.650€(wenn du da alles zum einkaufspreis bekommst) nen "neuen" motor und brauchst in nächster zeit keine sorgen mehr zu machen...

oder holst dir nen gebrauchten motor mit garantie...

wenn du dir nen gebrauchten kaufst, dann auf jedem fall mit garantie

am 15. Oktober 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Na ich weiss nicht. Wer 'nen normalen 1,8er samt Getriebe klein kriegt, wird mit den o.g. Motoren auch nicht gluecklich.

warum sollte er mit diesen motoren nicht glücklich werden???also wenn du nen 1,8t ordentlich behandelt is es einer der besten motoren...aber ich denke mal, das sein motor eher pfusch zum opfer gefallen ist...

p.s: was ist denn am getriebe kaputt???

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 20:53

Beim vorwärtsfahren hört sich das an wie ein Retader vom LKW und beim rückwärtsfahren macht es immer KLack Klack

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

warum sollte er mit diesen motoren nicht glücklich werden???

Wenn er die als robust geltenden 1,8er mit 90 oder 75PS bzw deren Getriebe kaputt kriegt, wird ihm das mit noch stärkeren aber etwas empfindlicheren Motoren noch leichter gelingen.

Wie ich den TE mittlerweile verstanden habe, lag der Defekt ja angeblich schon beim Kauf vor.

Zitat:

also wenn du nen 1,8t ordentlich behandelt is es einer der besten motoren...

"wenn"

Definiere "bester".

Zitat:

aber ich denke mal, das sein motor eher pfusch zum opfer gefallen ist...

gut möglich

Zitat:

p.s: was ist denn am getriebe kaputt???

Deine Antwort