ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lackieren von Plastikteilen

Lackieren von Plastikteilen

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 17:26

Ich will bei meinem Corsa Verschieden Pastikteile Lackieren.

-Wie geht das?

-Brauche ich Haftvernitler?

-Muss ich teile voher abschleifen?

Hat Jemand Tipps für mich?

Ähnliche Themen
27 Antworten

abschleifen ist besser.haftvermittler würd ich empfehlen.

was willst denn lacken`?

Kommt drauf an ob du das Muster behalten willst! Wenn nein, dann richtig abschleifen, wenn ja, a biserl anschleifen, mit Verdünnung saubermachen und unbedingt Haftprimer drauf. Gut trocknen lassen und dann Lack und später Klarlack drauf! Hält wie die Sau und verkratzt nicht, blättert nicht ab, usw...

Was willste lacken?

Evt Plastik ausbauen (ist meist das beste)

Gründlich abschleifen (schonmal was vom nassschleifen gehört? Ist ne super methode.

Alles fettfrei machen, also Plastikteile in Spülmittel baden

Dann Lackieren. Wenn du spraydosen verwendest aus großer entferung. Ok es geht viel daneben, aber das ergebniss ist besser weil du fein aufträgst. Beim nahen sprayen laufen immer "tränen" runter und werden als hubbel hart.

Lange trocknen lassen, am besten immer etwas länger als es auf der Dose steht.

Dann 2 schichten Klarlack drauf damit der lack geschützt wird.

Falls du doch Läufer hast, lass es einfach richtig trocknen, nimm dann sehr feines Schnirgelpapier (800 - 1000er) und schmirgel den Läufer vorsichtig weg. Dann noch n Spritzer Farbe drauf und du siehst nix mehr von dem Huckel!!!

Hi Leutz!

Weiß jemand, ob es da irgendwo einen guten Workshop zu gibt? Wollte das auch in naher Zukunft machen, wenn nicht kann ich ja einen schreiben?!?!

Für www.team-corsa.de gibts so einen Workshop noch nicht. Also nix wie ran :)

ich wäre auch mal für ein Workshop in dieser Art, da ich das am Montag machen will. Hab im Moment keine Kamera und das zu dokumentieren, sonst würde ich das ja machen.

Da ich das mit rogue2k machen wollte, habe ich mir überlegt, nen Text zu verfassen ohne Bilder, kann sich ja ma wer von Team-Corsa bei mir melden, dann könnte ich ihm dann den Text schicken!

also bilder könnte ich machen falls du welche brauchst.

mmh, ich weiß nicht, ich mache erstmal am Montag mit rogue2k und dann schaue ich mal ok? ich melde mich dann Montag Abend nochmal hier in diesem Thread!

Könnte es auch noch evtl mit dem Handy machen, hab zwar Datenkabel bin aber zu Blöd das da richtig anzuschließen :D

na dann. hab meine mittelkonsole nämlich grad auseinander und da mach ich glaub ich eh welche.ma sehen vieleicht brauch ich die ja mal.datenkabel drann.software starten und runterziehen.so easy is dat.oder is dat son sharp oda so

joah können wir ja mal versuchen, aber denke die Qualität lässt zu wünschen übrig :)

meine cam macht auch nur scheiß qualli

Deine Antwort
Ähnliche Themen