ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren:Was meint ihr,was das alles kostet?

Lackieren:Was meint ihr,was das alles kostet?

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 19:56

Ich wüsste gerne,was ein Lackierer für folgende Teile nehmen kann bzw. welches ein guter Preis wäre (weil er mir noch keinen Preis genannt hat):

2 Schnitzer-Spiegel (mit Steg) (neu)+ Adapterplatten (neu)

2 Schnitzer-Seitenschweller Typ 1 (neu)

1 x Dachkantenspoiler Version 2 original BMW (ABS)(neu)

1 x M-Leisten komplett + Stossleisten vorne und hinten (alles gebraucht)

Hoffe ihr kennt die Preise,die ihr bezahlt habt,noch ;)

Ähnliche Themen
31 Antworten

500 ~ 600.-

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

500 ~ 600.-

uff...das ist wesentlich mehr,als ich gedacht hätte...

Kannst du die Summe vielleicht aufschlüsseln auf die einzelnen Posten?

Fahr doch einfach zum Lackierer, der sagt Dir schon den Preis. Halt 500 für niedrig gegriffen...

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Fahr doch einfach zum Lackierer, der sagt Dir schon den Preis. Halt 500 für niedrig gegriffen...

Naja,das Problem ist,dass der Lackierer noch nicht weiß,was er dafür nehmen soll.Er meinte er überlegt sich einen Preis...

Was ist denn so teuer?Die Leisten?Die müssen ja nicht unbedingt lackiert werden...

am 10. Juli 2004 um 7:10

Das Problem ist nicht ein Teil mehr oder weniger. Der Preis ergibt sich meißt aus der Vorarbeit: Du hast eventuell verschiedene Kunsttoffsorten, welche teils verschiedene Untergründe benötigen, damit der Lack auch hält. Diese müssen teils auch zwischengeschliffen werden, sowas kostet schon Zeit. Dann kommt es auch drauf an, was für ein Lack gespritzt werden soll, bei Metallic´s usw. kommt Klarlack drüber, d.h. wieder Mehraufwand. Hast Du eine "Problemfarbe" wie einige Rot-Töne ist das Abmischen auch tricky, es sollen ja keine Farbunterschiede zu sehen sein. Und zu allem Elend kommt noch, daß die Lacke selber schon richtig Geld kosten. Alles in Allem eine nicht soo simple Geschichte!? 500-600 sind zwar schon "oberes Mittelfeld", aber damit wirst Du fast rechnen müssen.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von kdh65

Das Problem ist nicht ein Teil mehr oder weniger. Der Preis ergibt sich meißt aus der Vorarbeit: Du hast eventuell verschiedene Kunsttoffsorten, welche teils verschiedene Untergründe benötigen, damit der Lack auch hält. Diese müssen teils auch zwischengeschliffen werden, sowas kostet schon Zeit. Dann kommt es auch drauf an, was für ein Lack gespritzt werden soll, bei Metallic´s usw. kommt Klarlack drüber, d.h. wieder Mehraufwand. Hast Du eine "Problemfarbe" wie einige Rot-Töne ist das Abmischen auch tricky, es sollen ja keine Farbunterschiede zu sehen sein. Und zu allem Elend kommt noch, daß die Lacke selber schon richtig Geld kosten. Alles in Allem eine nicht soo simple Geschichte!? 500-600 sind zwar schon "oberes Mittelfeld", aber damit wirst Du fast rechnen müssen.

Danke für die Antworten!

Die Teile sind alle aus ABS (bei den Stossleisten weiß ich es nicht,sind halt original).

Ich hab keinen Metallic-Lack,sondern Schwarz 2 und die Farbe braucht er auch nicht anzumischen,weil es ja eine original BMW-Farbe ist und er es in einer BMW-Lackierstation macht,da stehen ja die gleichen Farben rum.

Hm,ich glaube ich sollte mein Studium schmeißen und Lackierer werden,da verdient man ja eine goldene Nase :D

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Danke für die Antworten!

Die Teile sind alle aus ABS (bei den Stossleisten weiß ich es nicht,sind halt original).

Ich hab keinen Metallic-Lack,sondern Schwarz 2 und die Farbe braucht er auch nicht anzumischen,weil es ja eine original BMW-Farbe ist und er es in einer BMW-Lackierstation macht,da stehen ja die gleichen Farben rum.

Hm,ich glaube ich sollte mein Studium schmeißen und Lackierer werden,da verdient man ja eine goldene Nase :D

Imho werden heute alle Farben gemischt beim Lackierer, sonst hätte der ein riesen Dosenlager. Mein Lackierer meines Vertrauens meinte mal, das 1 kg Metallic inzwischen bei rund 200 EUR liegt. An Deiner Stelle würde ich mal dringenst schnell den (Fach)mann wechseln, was ist denn das für ein Gebaren, dass er "sich den Preis überlegt..."

Denke mein Lackierer würde dafür auch mind. 400 verlangen. Der Vorteil bei meinem ist, das es nacher auch aussieht wie Original, der Farbton stimmt, der Lack hält und die Arbeit fluchs über die Bühne geht. Klar gibts genügend Leute die sowas auch um 200 EUR angeboten bekommen, das sind dann die Leute wo man sich vor der Disco den Arsch ablacht, weil man sogar im Dunkeln die verhunzte Lackierung erkennt. Das sieht dann unheimlich prollig aus und deswegen sollte niemand beim Lackierer sparen.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 9:31

Ich hab das etwas missverständlich geschildert:Der Lackierer hat noch nicht angefangen zu lackieren,weil er zur Zeit sehr viel Arbeit hat.Er meinte er überlegt sich einen Preis (weil Freunde von mir ihn wiederum kennen...etwas um die Ecken rum).Dann kann ich mir immernoch überlegen,ob er anfangen soll oder nicht.Ich habe Arbeiten von ihm im Freundeskreis gesehen und die waren alle tadellos.

Die Dose Lack kann man doch bei BMW kaufen,oder?

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Imho werden heute alle Farben gemischt beim Lackierer, sonst hätte der ein riesen Dosenlager. Mein Lackierer meines Vertrauens meinte mal, das 1 kg Metallic inzwischen bei rund 200 EUR liegt. An Deiner Stelle würde ich mal dringenst schnell den (Fach)mann wechseln, was ist denn das für ein Gebaren, dass er "sich den Preis überlegt..."

.

da muss man doch nicht den lackierer wechseln!!! ich lege meinem lackierer auch immer meine teile hin, und er sagt mir dann bescheid wenn sie fertig sind!!!! über geld muss ich da nicht sprechen!!! es gibt eh keinen billigeren!!! habe letztens meine M-schweller und meine m-heckschürze bei ihm lacken lassen und habe 80 scheine bezahlt!!!

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

da muss man doch nicht den lackierer wechseln!!! ich lege meinem lackierer auch immer meine teile hin, und er sagt mir dann bescheid wenn sie fertig sind!!!! über geld muss ich da nicht sprechen!!! es gibt eh keinen billigeren!!! habe letztens meine M-schweller und meine m-heckschürze bei ihm lacken lassen und habe 80 scheine bezahlt!!!

Öhm,wo lassest du pinseln?:eek:

Liegt aber wohl nur daran,dass du den sehr gut kennst,oder?

nö, ich kenne den eigenltich garnicht!!! ein kumpel von mir bringt da immer viel zeug hin!!! (macht nebenbei bissi kohle mit autoreparieren)!! so bin ich an den rangekommen!!! vorarbeit mach ich mit einem anderen freund schon immer selbst, so das der lackierer nur noch mal drüber schaut und evtl noch mal schleift!!! dann bekommst du gute preis!!!

am 13. Juli 2004 um 2:09

offtopic....

ich möchte deswegen jetzt nicht einen neuen thread eröffnen.

ich sehe die farbe soooo selten.. wenn ich die sehe, dann auch nur aufm compact.

wie heisst die farbe? ich find die nämlich richtig schön...

am 13. Juli 2004 um 2:10

#2

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

... und habe 80 scheine bezahlt!!!

der kleinste Schein sind 5 €uro mal 80

nach Adam Riese sind das 400,-- €uro

;) ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren:Was meint ihr,was das alles kostet?