ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackierer Polen

Lackierer Polen

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:15

Hallo,

fahre Morgen Abend nach Polen zum Lackierer und habe bissen schiss um mein Auto.

Habe gestern mit einen Kollegen gesprochen, er meinte das man da richtig aufpassen muss sonst ist das Auto ruck zuck weg.

Was ich auf jeden fall mache ist, Auto nicht waschen, die Ledersitze überziehe ich mit billigen Stoff überzügen,Radio raus.

Wer war den schonmal in Polen und hat seine Erfahrung dort gemacht bzw. kann mir sagen wie gefährlich das dort ist..

Beste Antwort im Thema

Es ist schon erstaunlich, welche "Horror-Stories" hier so losgelassen werden. Habe bisher 2-mal die Dienste eines

polnischen Lackiermeisters in Anspruch genommen. Jedesmal zur vollsten Zufriedenheit. Und was natürlich auch

bedeutsam ist, der Preis für die Leistungen. Hier in DE hätte ich annähernd den doppelten Preis bezahlt.

Nicht unerwähnt lassen will ich, daß der Lackiermeister 20 Jahre in DE in seinem Beruf gearbeitet hat. Er weiß

also, wie man Autos lackiert.

Übrigens, was das Klauen anbetrifft, so sollte man nicht alles den Polen "in die Schuhe schieben". Die Herrschaften

aus den baltischen Ländern sind da wohl noch besser, als die Polen.

MfG

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ne ne, so schlimm ist es da auch net. Ich war mal da (ein paar Tage mit der Freundin) und einige Polen fahren selbst mit richtig teuren Karren durch die Gegend.

Außerdem gibts da bewachte Parkplätze, ist wohl sicherer als hier mancher Parkplatz in D-Land.

Fährste da zum lackieren hin? Dann wird der aber doch vorher gewaschen *g*

Das ist ein Trick. Auto vorm lackieren nicht waschen! Den Lack einfach auf die Dreckschicht auftragen... :D:D:D

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:26

HAHA!

Nein das mit nicht waschen, damit das Auto so richtig scheisse aussieht und keiner in der Versuchung kommt die Karre zu klauen.

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

HAHA!

Nein das mit nicht waschen, damit das Auto so richtig scheisse aussieht und keiner in der Versuchung kommt die Karre zu klauen.

Das stört den lackierer auch nicht wenn er es neu lackiert hat und dann klaut :D

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:31

LOL,

das soll der mal versuchen, dann geht der für mich lebenslänglich anschaffen.

Dann fährste den frisch gelackten Wagen erstmal aus der Werkstatt direkt in ein Matschgebiet und saust den wieder ein, ja? *lach*

P.:S Wieviel kostet da das Auto zu lackieren?

am 4. August 2005 um 14:34

So schlimm ist es in Polen wirklich nicht aber man sollte doch vielleicht den Lackierer kennen ders macht. Pfuscht er beim lackieren, hast du pecht gehabt. Du hast halt auf nix ne Garantie. Aber dein Auto verschwindet nicht keine angst, die brauchen solche Autos nicht mehr, die sind auf neuere Wagen scharf.

mfg

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:35

Hmm ich denke mal so zwischenn 900 - 1300 Euro kannste rechnen..

Diese Arbeit würde in Germany über 6000 Euro kosten.

Motor wird ausgebaut, komplette Innenaustattung, Scheiben werden ausgebaut, bis die Karosse nackt steht und es wird alles richtig sauber auslackiert.

Oh je...meinste das bekommt ihr wieder richtig zusammengebaut? Da klappert und knirscht doch nachher alles.

Welche Farbe wirds denn?

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:37

Kenne den Lackierer nicht persönlich, aber ein Kumpel der selber Pole ist und auch mit fährt kennt den.

Habe schon Paar Autos gesehen, die er lackiert hat, einfach nur der Hammer.

Kein Fehler, man sieht keine macken..War einfach nur fasziniert..

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:39

@ C 37 RS

Wird ein Effekt-Lack von House of Kolor!

Dann zeig mal später bitte viele Fotos-bin gespannt!

Machst Du direkt auch nen bösen blick in die Motorhaube oder 3. Bremsleuchte in Heckdeckel?!

Themenstarteram 4. August 2005 um 15:46

Ne möchte die schöne e36 Front nicht verunstalten,M3 Stoßstange mit Lippe und Angel eyes sieht einfach genial aus.

 

Edit.

Jo Bilder mache ich auf jeden fall!

am 4. August 2005 um 17:16

Kaum in Polen schon gestohlen???

 

Man, man, man...Immer wieder diese Klieschees!

Kann dich da beruhigen: bin selber Pole und fahre seit zwölf Jahren dahin (bis zu drei Mal im Jahr), die letzten vier Jahre mit nem E36 Coupe. Es ist noch nie was passiert!

Damit du ruhig schlafen kannst, solltest du aber nachts dein Auto auf nem geschützten Parkplatz abstellen - aber nicht nur weil du in Polen bist ;-), denn beschädigt oder geklaut kann dein Bimmer ja auch überall in Deutschland werden was viele Berichte hier beweisen.

Ich kann es einfach nicht verstehen und es macht mich richtig sauer, dass Leute (vor allem Leute die noch nie in Polen waren), einfach solche Gerüchte verbreiten!

Und zum Lackierer: du solltest darauf achten, dass der Lackierer auch ein echter Lackierer mit gut ausgestatteter Werkstatt ist. Denn es gibt in Polen sehr viele Hinterhofwerkstätten bei den die Besitzer keine Ausbildung haben, sondern sich das Lackieren selbst beigebracht haben und auch keine professionellen Geräte besitzen.

Aber wenn du schon von dem Lackierer lackierten Autos gesehen hast und dein polnischer Kumpel mitkommt, sollte es kein Problem sein.

Hoffe konnte dich etwas beruhigen und warte auf einen Bericht über deinen Polen-Urlaub und natürlich Fotos von deinem neulackierten Bimmer.

P.S. Noch ein Tip: Auch wenn es schwer fällt, vor allem im Sommer, solltest du sich während der Fahrt nicht so oft nach den schönen polnischen Mädels umdrehen. Weil dann ist die Gefahr wirklich groß, dass du dein Auto nochmal lackieren musst, weil dus gegen deinen Vordermann gesetzt hast ;-)

Viel Spaß in Polen

Deine Antwort
Ähnliche Themen