ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lackierfähigkeit Hella Linsenscheinwerfer-Blenden

Lackierfähigkeit Hella Linsenscheinwerfer-Blenden

Hallo,

wie man aus der Signatur entnehmen kann, suche ich aktuell ein paar Hella H1 DE-Linsenscheinwerfer. (siehe Anhang #2)

Die Teile haben ja so halbtransparente schwarze Plastikblenden (siehe Anhang #1).

Kann mir wer sagen, inwiefern die vernünftig lackierfähig sind?

In diversen Shopinfos steht, das die Teile "lackierfähig" sind - allerdings suche ich hier mehr Praxiserfahrungen!

Ich habe hier in der Stadt auchschon ein gelbes G3-Cabrio mit den Scheinwerfern (wohl ab Werk/Original geordert) fahren sehen, die Frage ist nur ob das auchmal irgendwann schwarze Blenden waren,

oder ob es sogar mehrere verschiedene Blenden (vllt. eine in nur-grundierung?) gibt.

Mfg Ca

Ähnliche Themen
26 Antworten

Um die Scheinwerfer gehts. (mit Hella H1 mit Fadenkreuz ;))

hi,

das erste bild mit den nackten blenden ist von mir. also mein lacker hatte keine probleme mit dem lackieren. oder willste das selbst machen?

EDIT: Es gibt 2 verschiedene Blenden. einmal die die ich bekommen habe. und so schwarze, vom lackier aufwand tun die sich beide nix. sind wohl auch beide lieferbar weil n kumpel von mir 1 monat vor mir eine bestellt hat und nohc ne schwarze bekommen hat!

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

hi,

das erste bild mit den nackten blenden ist von mir. also mein lacker hatte keine probleme mit dem lackieren. oder willste das selbst machen?

EDIT: Es gibt 2 verschiedene Blenden. einmal die die ich bekommen habe. und so schwarze, vom lackier aufwand tun die sich beide nix. sind wohl auch beide lieferbar weil n kumpel von mir 1 monat vor mir eine bestellt hat und nohc ne schwarze bekommen hat!

Danke für die Auskunft! Das klingt ja schonmal vielversprechend.

Wenn wollte ich die sowieso passend lackieren lassen, dann hat man wenigstens länger was davon, ohne das es Probleme macht.

Dann bin ich wohl wieder beim altem Problem, nämlich erstmal an die Scheinwerfer zu kommen :-))

Die ja selbst gebraucht zu Preisen gehandelt, in denen ich mir bald eher Hella G4 look zulegen könnte (aber will ich nicht.).

Danke,

Mfg Ca

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Dann bin ich wohl wieder beim altem Problem, nämlich erstmal an die Scheinwerfer zu kommen :-))

Die ja selbst gebraucht zu Preisen gehandelt, in denen ich mir bald eher Hella G4 look zulegen könnte (aber will ich nicht.).

Danke,

Mfg Ca

Muss ich da jetzt was zu sagen...hrhrhrhr....;) also hella hat die noch im angebot für 400€

Wo das denn?

Im Hella Katalog sindse netmehr zufinden.

(abgesehen davon, das das sowieso wieder ein Wahnsinnspreis ist...)

Ich hab schon 3 Sätze lackieren lassen, ging immer wunderbar und war ueberhaupt kein Problem.

--sj

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Wo das denn?

Im Hella Katalog sindse netmehr zufinden.

(abgesehen davon, das das sowieso wieder ein Wahnsinnspreis ist...)

wahnsinns scheinwerfer verdienen ja auch nen wahnsinns preis ;)

das geht aber auch günstiger ebay-link

Das sind aber die "normalen" ohne Fadenkreuz ;)

Die mit kosten dann wieder so ~190€ - und das für X Jahre alte Scheinwerfer ;)

jepp...hatte ich auch gesehen mit dem fadenkreuz, war dann aber zu faul zum editieren...also spam ich hier jettz ne runde ;)

 

finde die scheinis auch ziemlich geil, habe allerdings gehört das da der reflektor anfängt zu rosten bzw die verkäufer bei ebay schon ein paar mal angeschrieben und bei den gebrauchten ist fast immer irgendwas am reflektor verrostet...

Wo hast du die Info her? Hab ich noch nie gehört.

Allerdings hab ich mir auch noch nie die Bauweise der Scheinwefer angeschaut, bekommt man halt nicht so oft zu sehen.

Die scheint irgendwie keiner zu mögen, oder keiner mag drüber sprechen, jedenfalls findet man nicht gerade viele Infos über die Teile ;)

ein kumpel von mir hatte die auch mal am 3er....und da haben die reflektoren irgendwie angefangen zu rosten.

ich wollte mir dann bei ebay schon ein paar mal gebrauchte holen und hab aber vorher immer die verkäufer gefragt, wie die reflektoren aussehen und die meisten haben zugegeben das die reflektoren rosten oder blind sind....deswegen hab ich mir bis jetzt auch noch keine gekauft.

hm.. sch... danke für die Info ;)

meine sehen aus wie neu..das die reflektoren rosten liegt am sockel für das standlicht.das wird direkt an den reflektor geschraubt...wenn ma nalso zu viel drückt oder das ding schief drauf macht oder das gummi rissig wird dann wirds unten drin feucht...man muss halt nur aufpassen...sind halt sensible teile...ich kann nachher mal fotos machen wenn wer will

Edit: wenn ich mir die preise so momentan bei ebay angucke und bedenke was ich vor einem jahr bezahlt hab..da hab ich dir dinger ja quasi geshcenkt bkeommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lackierfähigkeit Hella Linsenscheinwerfer-Blenden