ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. lackierte Heckschürze suche dringend Bilder

lackierte Heckschürze suche dringend Bilder

Themenstarteram 5. August 2007 um 14:25

Hallo!

 

Suche dringend Bilder einer lackierten Heckschürze, welche nicht glattgeschliffen, sondern nur gefüllert, grundiert und lackiert wurde.

 

Ist das sehr zu sehen, im Vergleich zu einer glattgeschliffenen?????

Die Frabe meines Golf ist grau-metallic.

Ist die GTI Schürze glatt oder nur die individual???

 

 

Danke Mischa

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 5. August 2007 um 15:03

Ich kenne keinen der ein Heckschürze glatt geschlieffen hätte. Ein anständiger Lackierer würde es Füllern, Schleifen, Grundieren und Spritzen.

Sieht dann aus wie di von Individual, d.h glatt wie die der Rest vom Auto.

Bilder in Sig.

Themenstarteram 5. August 2007 um 15:21

Und ich dachte das man die Struktur durchsieht????

Oder nur wenn man ganz nah rangeht??

Tach,

ich hab ein Bild von einer Schürze die nicht gefillert wurde. Am Besten mit Paint oder Ä. öffnen damit Du das Bild in Originalgröße sehen kannst und nicht irritieren lassen von der Oberfläche. Aufnahme ist im Winter gemacht und der Raureif nur oberflächlich weggewischt.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 5. August 2007 um 16:10

Sieht man ja kaum die Struktur!

Dann kann ich es wohl beruhigt machen lassen?!

nee, ich würde die nicht so machen lassen. such dir nen vernünftigen lacker, der sie fillert und schleift. alles andere kannste vergessen.

so muss dat aussehen ;)

Themenstarteram 5. August 2007 um 16:47

Der fillert ja, nur "richtiges" abschleifen würde knapp 400 €uronen kosten!!!!!!

Also wäre der Arbeitsschritt: Fillern, Schleifen, Grundierung, Lackierung, Klarlack??????

Zitat:

Original geschrieben von mischaelmiller

Der fillert ja, nur "richtiges" abschleifen würde knapp 400 €uronen kosten!!!!!!

Was willst du denn da richtig abschleifen?

Kein lackierer der welt wird sich vorher hinsetzen und die struktur der stoßstange vor dem lackieren abschleifen.

Was denkst denn du wie dann das endergebniss aussehen soll?

Ich glaube die alpen sind dann im vergleich ehr als hügellandschaft anzusehen so wellig wird das werden.

Wenn der lackierer es kann sollte die ganze lackierung der heckschürze in komplett glatt (ich spreche jetzt von der teillackierung bei der GTI schürze) nicht mehr wie 200 euro vieleicht noch 250 das währe aber das höchstmaß was ich ausgeben würde, alles andere geht defintiv am ziel vorbei.

Die schürze muß wenn sie glatt werden sollte erst richtig von dem trennmittel befreit werden welches beim herstellen bedingt drauf kommt.

Dann wird sie weiter gereingt damit sie als erstes gefillert werden und danach glatt geschliffen werden kann.

Weiter geht es mit der grundierung, teilweise schon in wagenfarbe, diese wird dann auch nochmal "glatt" geschliffen, danach kommt der basislack drauf und dann der klarlack, fertig.

Gruss

Maik

 

 

Ich war letzte Woche bei einem Lackierer, der meinte, dass die Struktur irgendwann immer wieder durchkommen würde, weil das Kram, mit dem gefillert wird, irgendwann wieder einsackt.

Ich hab ja auch vor meine Schürze lackieren zu lassen, aber wenn nach einiger Zeit die alte Struktur wieder durchguckt, fände ich das schon nicht besonders reizvoll...

also ich kenne einige, die ihr gti-heck haben lacken lassen, aber bei keinem is bisher die struktur wieder durchgekommen bzw. der lackabgeplatzt. die "älteste" dieser schürzen is knapp 3 jahre alt. wenn der lacker also seinen job gut macht, dann sollte es keine probleme geben ;)

am 6. August 2007 um 8:35

Wenn du dir eine Lackierte GTI Schürze genau anschaust, sieht man schon den Unterschied zu einer z.b. Edition 30 Schürze die ab Werk schon lackiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von sharkx

Wenn du dir eine Lackierte GTI Schürze genau anschaust, sieht man schon den Unterschied zu einer z.b. Edition 30 Schürze die ab Werk schon lackiert ist.

...klaro, die Form ist anders ;)

Tschau

Vadder

..

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

wenn der lacker also seinen job gut macht, dann sollte es keine probleme geben ;)

Das denke ich auch.

Wenn der lacker schon so kommt das man die struktur irgendwann wieder durchsieht bzw. diese wieder kommen soll, sorry aber da hat er keine ahnung.

Ich habe zum einen in meiner lehrzeit teilweise in der lackierei mitgearbeitet und weiß wie man palstik lackieren soll (muß) und zum anderen ist meine GTI schürze auch schon fast 2 jahre glatt lackiert und da kommt auch keine struktur durch.

Gruss

Maik

Das klingt beruhigend... vielleicht werd ich mir doch mal einen Lackierer suchen, der um die 150 Euro darür haben will...

Der bei uns im Ort wollte schon 150 für die Seitenleisten von nem Oktavia haben... da brauch ich dann wohl nicht fragen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. lackierte Heckschürze suche dringend Bilder