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Lackierung u.Blechqualität
Hallo,
war grad zum 2.x beim wegen Lackdicke(Lackauftrag) an Seitenleisten.
Hatte schon 1 Woche nach Abholung bemängelt,dass die Seitenleiste an der Beifahrerseite nicht deckend lackiert wurde!(ab Werk!)
Fzg ist Bmp und an der Leiste schimmert bei Sonneneinstrahlung
der Haftgrund fleckig durch!
Man siehts eigentlich nur bei Sonnenschein,bei Bewölkung fällts nicht auf. Es Nervt aber trotzdem,da mich schon einige darauf aufmerksam machten.
Beim heutigen Termin beim wars natürlich bewölkt
und der Lackierer/Aussend.mitarbeiter konnten nichts feststellen. Dachten warscheinlich ich bild mir das ein.
Beim Abholen vorhin natürlich die befürchtete Aussage,da sei nichts!
Da platzte mir fast der Kragen,schliesslich hab ich den Wagen neu für gut 30T € dort gekauft.
Mir wurde nur angeboten bei Sonnenschein Golf nochmals vorbeizubringen.
Also ich find das Vorgehen ja nicht besonders kundenfreundlich.
Von Blechdicke beim Golf 5 bin ich auch voll entäuscht!
Habe beim Saubermachen der Seitenleiste mal wieder ne kleine Delle endeckt. Natürlich kann sowas immer passieren,aber beim Golf 5 hat man ja schon ne Delle in Tür,Kofferraumdeckel ,wennst nicht gerade am Griff zuziehst!
Vom Dach und unter den Seitenleisten ganz zu schweigen!!
Also ist sicher mein letzter Golf 5!!
Der Golf 4 von meiner Freundin ist nach 5 Jahren immer noch knitterfrei!! Hat ja auch eine viel bessere Blechdicke,und man muß auch beim Abledern nach der Wäsche nicht so aufpassen.
Eigentlich bin ich ja voll zufrieden mit meinem 5er aber das sind so Sachen die einfach nerven!!
Grüsse! kü
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9 Antworten
Das was du da schreibst ist doch Schwachsinn!
Die Blechdicke hat sich sicherlich nicht geändert und kein normaler Mensch bekommt beim Abledern Beulen in sein Auto! *lol*
Das die Lackqualität bei VW zu wünschen übrig lässt, ist ja allgemein bekannt aber das sieht bei den anderen Herstellern auch nichts anders aus – ausgenommen vielleicht Mercedes mit ihren „Nano-Lacken“.
Re: Lackierung u.Blechqualität
Zitat:
Original geschrieben von kü-vr6
Man siehts eigentlich nur bei Sonnenschein,bei Bewölkung fällts nicht auf. Es Nervt aber trotzdem,da mich schon einige darauf aufmerksam machten.
Beim heutigen Termin beim wars natürlich bewölkt
und der Lackierer/Aussend.mitarbeiter konnten nichts feststellen. Dachten warscheinlich ich bild mir das ein.
Ich kann ja Deinen Ärger verstehen ... würde selber auch sauer werden.
Aber was würdest Du denn denken, wenn Du als Sachverständiger/ Verantwortlicher nichts sehen könntest???
Gruß
Stefan
Das mit der Lackierung stimmt, hab auch neue Seitenschutzleisten bekommen, da sie nicht vollständig lackiert waren (BMP)
Zudem fallen Stellen wie um das Scharnier der Motorhaube usw. unangenehm negativ auf.
Aber die Blechdicke ist sicher nicht reduziert worden, zumindest nicht an Stellen, die man sieht. Nur teilweise sind Stellen unglücklich konstruiert
Zitat:
Original geschrieben von MicroScience
Das was du da schreibst ist doch Schwachsinn!
Die Blechdicke hat sich sicherlich nicht geändert und kein normaler Mensch bekommt beim Abledern Beulen in sein Auto! *lol*
Das die Lackqualität bei VW zu wünschen übrig lässt, ist ja allgemein bekannt aber das sieht bei den anderen Herstellern auch nichts anders aus – ausgenommen vielleicht Mercedes mit ihren „Nano-Lacken“.
...na dann viel spaß ab März
Hab auch nicht geschrieben,das ich beim Abledern Beulen reinbekomme,nur am Dach sollte man etw.vorsichtiger vorgehen.
...aber das wirst dann schon selber merken!
Die Labilität dieses Autos -sei es Blech oder der Kunststoff innen- sollte eigentlich inzwischen jedem aufgefallen sein. Man muss schon arg aufpassen, das Blech knitterfrei zu halten (man kann sich ja mal den Spaß machen und ein wenig die Dachantenne bewegen - so man eine hat- und das Blech des Dachs dabei "bewundern".
Also unter nen Kastanienbaum parken würde ich nur dem Masochisten empfehlen.
Dafür ist es als ganzes aber schön geformtes Blech :-)
Auf den Kunststoffteilen am VW ist wirklich nur das nötigste an Farbe drauf. Es wird gespart ohne Ende...!
Da diese Teile von Zulieferbetrieben aus ganz Dtl. kommen, ist wohl eine 100 prozentige Kontrolle seitens VW nicht möglich ODER zu teuer !?
Als kleiner Trost:
Bei Ford gab es mal eine Serie von zig Mondeo in Silber-Metallic die nicht korrekt deckend lackiert waren. In der Sonne waren die Wagen total wolkig (helle und dunkle Stellen/Flecken). Haben die Ford Leute auch erst nach Produktionsende/Bauende bemerkt. Absolut unverkäuflich...
Wenn Du am Dach Beulen findest ist das ein Konstruktionsfehler, das war der Hauptgrund das ich meinen Ver wandeln konnte.
Im Bereich der B-Säule ist ein Holm dieser ist gegen Vibration mit einen Kleber fixiert.
Wenn die Sonnen nun auf dein Dach scheint erwärmt sich dieser Kleber, beim Abkühlen bleibt nun das Dach an im Kleben.
Dieser Konstruktionsfehler geht bis MJ:2005 und fällt besonders bei dunkelfarbenden Lacken auf (muß aber nicht bei alle Gölfen dieses MJ 05 sein).Hier werden sich noch einige im nächsten Sommer über das Eigenleben Ihres Auto wundern.
Zum Thema Du sollt bei Sonnenschein nochmals kommen, ist reine Verarsche, die haben doch bestimmt eine Halle mit künstlichen Licht oder ist das eine Hinterhofklitsche.
Der Golf IV hat wirklich ein stärkeres Blech, beim Ver kahm der Passantenschutz der EU dazwischen Lol.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von MicroScience
Das was du da schreibst ist doch Schwachsinn!
Das die Lackqualität bei VW zu wünschen übrig lässt, ist ja allgemein bekannt aber das sieht bei den anderen Herstellern auch nichts anders aus – ausgenommen vielleicht Mercedes mit ihren „Nano-Lacken“.
Doch, die meissten anderen Hersteller machen das besser - da beisst die Maus keinen Faden ab. Und dazu braucht man nicht unbedingt den MB-Nanolack als Vergleich heranzuziehen.
Das gilt sowohl für Blechdicke/-stabilität und Lackqualität/-dicke. Hier ist VW inzwischen wieder ein echter Vorreiter, leider in negativer Hinsicht.
Was aus "alten VW-Stärken" inzwischen geworden ist, ist beschämend. Und das zu den Preisen! Meine Meinung: Nepp
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Wenn Du am Dach Beulen findest ist das ein Konstruktionsfehler, das war der Hauptgrund das ich meinen Ver wandeln konnte.
Im Bereich der B-Säule ist ein Holm dieser ist gegen Vibration mit einen Kleber fixiert.
Wenn die Sonnen nun auf dein Dach scheint erwärmt sich dieser Kleber, beim Abkühlen bleibt nun das Dach an im Kleben.
Dieser Konstruktionsfehler geht bis MJ:2005 und fällt besonders bei dunkelfarbenden Lacken auf (muß aber nicht bei alle Gölfen dieses MJ 05 sein).Hier werden sich noch einige im nächsten Sommer über das Eigenleben Ihres Auto wundern.
Zum Thema Du sollt bei Sonnenschein nochmals kommen, ist reine Verarsche, die haben doch bestimmt eine Halle mit künstlichen Licht oder ist das eine Hinterhofklitsche.
Der Golf IV hat wirklich ein stärkeres Blech, beim Ver kahm der Passantenschutz der EU dazwischen Lol.
Gruß Mike
....dachte auch,wenn schon keine Sonne scheint wird wenigstens mit künstlichen Licht gearbeitet.
Aber fehlanzeige. (Ist eigentlich der grösste VW Händler im Landkreis.)
Bei meinem nächsten,und sicher zu diesem thema letzten Besuch laß ich mich nicht mehr so leicht abspeisen.
Mit dem Dach hab ich zum Glück (noch)keine probleme im bezug auf Kleber BJ:05.05,
mir ist hald nur die Labilität etw.negativ aufgefallen.
...ansonsten bin ich ja voll zufrieden mit meinem GTI
Gruß Kü