ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lackierung vs. Vollverklebung

Lackierung vs. Vollverklebung

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 10:04

Hi Leute!

Ich werde meinem E46 nächstes Frühjahr eine Vollverklebung verpassen lassen und wollte mal eure Meinungen dazu hören, wie Ihr dazu steht.

MfG, VanBeethoven320

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juni 2006 um 10:16

Re: Lackierung vs. Vollverklebung

 

Zitat:

Original geschrieben von VanBeethoven320

Hi Leute!

Ich werde meinem E46 nächstes Frühjahr eine Vollverklebung verpassen lassen und wollte mal eure Meinungen dazu hören, wie Ihr dazu steht.

MfG, VanBeethoven320

was kostet sowas ?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 10:28

Das kommt ganz drauf an was man haben möchte. Das was ich machen lasse ist ein Digital-Foto-Druck und kostest ca. 2500,- Euro. Man kann auch einfarbig bekleben lassen, das kostet so um die 800,- bis 900,- Euro +- glaub ich. Es gibt aber auch schon Flip-Flop-Effekt zum bekleben. Da liegt der Preis so um die 3000,- Euro. Ist nicht ganz billig, hat aber den Vorteil, wenn Dir einer die Tür kaputt fährt, machst nen Termin aus und die bekleben dir das wieder neu. Bei der gleichen Farbqualität wie der Rest von Auto, was beim lackieren nicht immer so ist. Da gibts schon mal Unterschiede.

am 18. Juni 2006 um 10:31

und die können da wirklich das gesamte blech bekleben?? also auch die einstiegsleisten etc.????

weiß das man das bei taxis macht aber auf sowas hab ich noch nie geachtet...

PS: hoffentlich willst du kein elfenbeinweiß ;);):D;)

die Türinnenseiten werden nicht beklebt, d.h. beim einsteigen sieht man die eigentliche Farbe an der Türe, Kofferraum, etc.

Für einen Forodruck die optimale Lösung, auch die günstigste, bei einfarbigen Lacken würde ich abraten, da der Unterschied zu richtigem Mehrschichtenlack schon deutlich ist.(Was ich bisher gesehen habe)

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 10:39

Können bestimmt, ob sie´s machen weis ich nicht. Denke, das sie´s auf Kundenwunsch schon machen. Ein kleinen Haken hat die Sache noch. Wenn man die Stoßleisten mit bekleben lassen möchte, muß man diese vorher lakieren. Wobei Klarlack ausreicht. Geht nur darum, im Kunststoff sind ja Weichmacher drin und die gehen mit der Zeit aus´m Kunststoff raus und dann löst sich der Aufkleber ab.

am 18. Juni 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von VanBeethoven320

Das kommt ganz drauf an was man haben möchte. Das was ich machen lasse ist ein Digital-Foto-Druck und kostest ca. 2500,- Euro. Man kann auch einfarbig bekleben lassen, das kostet so um die 800,- bis 900,- Euro +- glaub ich. Es gibt aber auch schon Flip-Flop-Effekt zum bekleben. Da liegt der Preis so um die 3000,- Euro. Ist nicht ganz billig, hat aber den Vorteil, wenn Dir einer die Tür kaputt fährt, machst nen Termin aus und die bekleben dir das wieder neu. Bei der gleichen Farbqualität wie der Rest von Auto, was beim lackieren nicht immer so ist. Da gibts schon mal Unterschiede.

äääh? dir fährt jemand die tür kaputt und du willst es nur bekleben? tja und wer richtet sie wieder?

das wird dir teurer kommen als normal. erstmal zum karosseriebauer und dann zum klebeheini?

warum soll die farbe denn gleich aussehen? meinst du nicht das die klebefolie auch irgendwann mal verblasts?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 10:47

Ja natürlich verblasst das irgendwann mal. Man bekommt je nach Farbe auch eine Garantie. Und zudem wird noch eine Schutzfolie aufgeklebt, in der Stärke einer 12fachen Klarlacklackierung mit UV-Schutz und so. Und wenn der andere Schuld hat, zahlt ja seine Versicherung die Türe. Und das Nachbekleben ist nicht mehr ganz so teuer und dauert glaub so 1-2 Std.

am 18. Juni 2006 um 11:07

http://www.coates3.com/modules/gallery/d/10447-1/_DSC5334.jpg

http://www.bimmerfest.com/photos/data/3108/medium/DSCN0045.JPG

http://www.bimmerfest.com/photos/data/3108/medium/812Picture_082.jpg

http://www.bimmerfest.com/.../812BBS_CH_on_hood.JPG

Zitat:

Original geschrieben von VanBeethoven320

Das kommt ganz drauf an was man haben möchte. Das was ich machen lasse ist ein Digital-Foto-Druck und kostest ca. 2500,- Euro.

Was für ein Motiv läßt Du denn verkleben?

am 18. Juni 2006 um 12:00

ich find das ganze sehr interessant , hab mir auch schon einige berichte angesehen und mir auch ein paar tais hier bei uns ... aber wenn man da die türinnenseiten usw... nicht beklebt - sorry , aber das ist echt bescheiden ... aber da du ja einen fotodruck draufhaben willst denke ich mal das es sich bei dem auto um einen werbeträger oder sowas in der art handeln wird ?! von dem her ... jedem das seine.

ich denke ich würd ein auto nur bekleben wenn ich es nagelneu gekauft habe, der lack noch ohne jegliche macke ( steinschläge usw... ) ist - folie drüber , auto solange fahren wie man will - folie runter und man bekommt wesentlich mehr fürs auto beim wiederverkauf ...

mir kommt da grad so der gedanke das sich eventuell ja sogar die ca. 800euro fürs bekleben durch einen erhöhten wiederverkaufswert relativieren ?! ich mein ein gebrauchtwagen der so aussieht als wär er grad frisch aus dem werk , da kann man schon auch mal ein bisschen mehr hinblättern ;)

 

bleibt halt echt nur die frage wie gut diese folien sind, ich hab leider noch nix gehört von jemanden der sowas schon seit einigen jahren fährt ...

am 18. Juni 2006 um 12:07

Mir gefällt sowas wirklich überhaupt net und ich finde das bei einem E46 reichlich unpassend.

am 18. Juni 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Mir gefällt sowas wirklich überhaupt net und ich finde das bei einem E46 reichlich unpassend.

wieso? ich denke mal wenn die folie ne gute is und du das auto einfarbig bekleben lässt dann siehst den unterschied gar nich sooo...

am 18. Juni 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

 

wieso? ich denke mal wenn die folie ne gute is und du das auto einfarbig bekleben lässt dann siehst den unterschied gar nich sooo...

Hmm ja, das mag schon sein, aber ist seeehr teuer...und wie siehts mit reinigen aus? vogeldreck und sowas auch alles eher schlecht und nachlackieren ist ja nicht, polieren erst recht net...ich weiss nicht!

Lieber ne schöne Lackierung glänzt auch mehr...und wenn net mal die Türen von innen beklebt werden.

am 18. Juni 2006 um 12:31

dachte das komplette bekleben kostet ca. 1000€.. is also billiger als ne lackierung.. ok das mit den türen und der pflege stimmt natürlich wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lackierung vs. Vollverklebung