1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lacknummer falsch?!

Lacknummer falsch?!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Mai 2007 um 10:33

Hi leute,

ich hab meine stoßleisten für'n golf Bj 2002 zum lackieren gebracht und hab dem lackierer die lacknummer gegeben, die hinten im kofferraum steht (da wo das reserverad drin liegt) das war die LA7W--32..... also ich die leisten zurückbekommen hab, haben die dinger aber einen leichten beigen oder champagner-farbenen eindruck gemacht anstatt silber, wie sie sein sollten

Hat VW zwei Silber-Töne? wer hat jetzt scheiße gebaut - ich oder der lackierer?

Ähnliche Themen
17 Antworten

La7W ist Reflexsilber, es gibt noch ein gräuliches silber von VW, das hat aber einen anderen Farbcode. Mach mal Fotos von den lackierten Teilen.

am 28. Mai 2007 um 10:39

A7W ist reflexsilber, evtl hat der lackirer schlecht gemischt

am 28. Mai 2007 um 10:39

moin,

eigentlich ihr beide. der lackierer sollte wissen, das er für diesen ton den orginalwagen braucht um das anzugleichen. der farbton variiert sehr stark. Silber ist immer total beschissen nachzulackieren...

zudem solltest du mal 7 tage warten bis der lack 100% ausgehärtet ist und die farbe den endzustand hat...

mfg

Ich würde mal beim Lackierer vorbei fahren und fragen was er dazu sagt.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:18

also der lack is schon n paar wochen drauf... is nur hinten und vorne, dass die n bisschen beige erscheinen und auch nur im bestimmten licht... an der seite kann ich noch nich beurteilen, sind wieder beim lackieren weil die farbe abgegangen ist.... hier mal n paar fotos:

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:19

noch eins

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:19

und so sahen die seitenleisten aus, sind aber schon wieder weg:

...es gab auch ein etwas beigeres Silber. Wurde aber mehr beim Bora bestellt...hab jetzt aber nicht im Kopf wie es hieß. Du brauchst definitiv Reflexsilber...zum Lackierer gehen und ihm die Leisten um die Ohren hauen ;-).

Gruß

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:42

hab ich mir auch gedacht... problem is, dass das nich offiziell gelaufen is :( .... aber so is das eben... jeder bezahlt mal lehrgeld.... die seitenleisten sind jetzt aber offiziell gemacht... mal sen ob die wenigstens besser aussehen... kommen ende der woche

aber trotzdem danke leute

hab auch das reflexsilber bei meinem. ich lass den lack vorher immer einscannen. dann gibts keine probs. gerade bei silber gibt es soviele nuancen bzw töne. da triffst du nie den richtigen und schon garnicht wenn man den standart LA7W nimmt.

leute, wenn ihr farbe wollt, bzw was lacken lasst, immer mit dem wagen zum lacker.

farbnr. ist da nur eine kleine hilfe. zb beim silber gibt es unter 1 farbnr. 9 versch. nuancen. das kann ohne fahrzeug nix werden.

habe meine leisten auch vor kurzem lacken lassen. beim cosmic gibt es 3 versch. farbtöne unter einer farbnr.

am 28. Mai 2007 um 14:49

moin,

sag mal hattest du grundierte leisten gekauft oder deine alten anschleifen lassen etc?

mfg

Na also so wie die aussehen würd ich die noch mal machen lassen. Ich hab meine Sachen auch einfach immer so zum Lackierer gegeben, und der hatte auch nie mein Auto da, meinen 1,4er kennt ihr ja noch, da sah es perfekt aus.

EDIT:

Meine Leisten waren auch nicht grundiert, das ist also schon mal kein Grund ;)

meine waren lackierte. aber in unterschiedlichen farben. alles gebrauchte.

kami: hattes wahrscheinlich glück.

ich war selbst beim lacker, als er die farbnr. eingegeben hatte. da kamen 3 grün zur auswahl.

der unt. war nicht gravierend, aber sichtbar. auf meine verwunderte frage, warum, sagte er, es käme von den verschiedenen produktktions standorten, wo der golf gebaut würde. dadurch wären die farben nicht gleich.

und er sagte bzw zeigte es mir beim silber, das es dort 9 verschiedene unterschiedliche farbvariationen gibt. mit teils sehr gravierenden unterschieden.

Deine Antwort