ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lackpflege

Lackpflege

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 8:47

Liebe Pfleger und 211 er Begeisterte,

 

nachdem ich hier auf eine Empfehlung von Dodo Pflegemitteln reingefallen bin, da nach der Grundierung und Pflege mit Dodo Produkten alles milchig und fleckig wurde, habe ich mal mein bewährtes Produkt aus dem Hause Sonax getestet und ich muß sagen ich bin wirklich begeistert.

Das passiert bei mir nicht so leicht aber es hat sich gelohnt.

Seht selbst auf meinen Fotos leider kommt der Glanz nicht so gut rüber aber ich bin so begeistert, dass ich ihn am liebsten nicht mehr aus dem Schuppen holen würde, so soll er angeblich für neun Monate bleiben.

Allen, die es ausprobieren wollen wünsche ich schon jetzt viel Spaß da die Arbeit doch bestimmt einen Tag in Anspruch nimmt.

Das Viedeo sagt alles : hier klicken  

 

Frohe Pfingsten vonne 4ma

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von SBC-brakeman

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Und mal ehrlich. Nach einer Wäsche in der Waschanlage werden dann

doch nur die Dreckecken mit Wachs versiegelt.

Ein wenig Carnauba hin oder her.

Entschuldige bitte, wenn Du Dich wegen Deinem Pflegefetisch angegriffen fühlst. Aber Du hast sicher noch nie die von mir genannte Wäsche ausprobiert. Keine Ahnung was in Deiner Definition Dreckecken sind bzw. was für Waschanlagenerfahrungen gemacht hast. Jedenfalls werden Stellen wo das Wasser nicht hinkommt, auch nicht mit Wachs eingesprüht. Für mich ist der W211er eine Alltagshure und kein vorzeitiges Museumsexponat. Das Carnauba-Wachs hat den Vorteil, dass es zum Lackschutz bis zur nächsten Wäsche durchhält.

Grüsse

Auch eine Alltagshure kann im kleinen Schwarzen gut dastehen.

Es müssen nicht immer zerrissene Nylons sein. :D

Gruß

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Mai 2010 um 9:25

Grüß Dich,

hab meinen 211er ebenfalls mit Sonax-PremiumClass Nano-Versiegelung vor 11 Monaten

"behandelt" - ist immer noch wie am ersten Tag - freue mich auf Regen, dann brauche ich ihn nicht

zu waschen :D

Aufgrund vieler Empfehlungen habe ich mir jetzt Petzold's Liquid Glass bestellt - soll noch

viel besser sein - bin mal gespannt.

Auch Dir frohe Pfingsten

Hallo glyoxal,

die Bilder sind leider sehr schlecht, der Auflösung nach zu Urteil mit einem "Ich bin wichtig IPhone" aufgenommen.

Aber das das Ergebniss 9 Monate halten soll ohne Nachbehandlung.... halte ich eher für Werbung.

Kannst du näher beschreiben was mit den "Dodo Pflegemitteln" nicht stimmt und welche es genau waren? Ich wollte mir nähmlich Dodo auch anschaun.

am 20. Mai 2010 um 10:11

Hallo,

ich verstehe zwar nicht, was da dann noch viel besser sein soll (wenn Sonax doch so super ist), wäre am Testergebnis aber sehr interessiert. Bitte Erfahrungen mit dem Petzold Produkt mitteilen. Danke.

am 20. Mai 2010 um 11:38

Hallo Rainer aus Franken (terrain)

Ja, ich bin begeistert von Sonax, weil es bis jetzt länger gehalten hat (11 Monate), als Sonax beschrieben hat (9 Monate).

Habe in diesem Forum ebenfalls über Lackpflege bzs. Petzold Produkt gelesen. Einige User

ziehen Petzold in jedem Fall vor und das möchte ich mal testen. Selbst habe ich noch keine

Erfahrung. (Produkt ist soeben eingetroffen).

Die Bilder, die ich im Forum gesehen habe, haben mich total überzeugt.

Schau doch einfach mal hier im Forum nach.

Werde es am Wagen meiner Frau (schwarz) ausprobieren und wieder berichten.

Gruß Gerd

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von -=pum@=-

Hallo glyoxal,

 

die Bilder sind leider sehr schlecht, der Auflösung nach zu Urteil mit einem "Ich bin wichtig IPhone" aufgenommen.

 

Aber das das Ergebniss 9 Monate halten soll ohne Nachbehandlung.... halte ich eher für Werbung.

 

Kannst du näher beschreiben was mit den "Dodo Pflegemitteln" nicht stimmt und welche es genau waren? Ich wollte mir nähmlich Dodo auch anschaun.

Hallo wie fischer schon getestet hat und das Produkt 11 Monate lang hält, warum soll ich dann noch ein anderes ausprobieren ? Was Dodo anbelangt habe ich bei Devilgloss  :DODO JUICE® "Blue Velvet Hard Wax"

Artnr.: DGDJBV250

Zitat:

DODO JUICE® "Lime Prime" PRE-WAX CLEANSER

Artnr.: DGDJLP250C

Zitat:

eingesetzt und nach dem ersten Regen wurde alles fleckig und milchig. Devillgloss hat alles ohne Meckern zurückgenommen. Das war sehr gut 

Zitat:

Meine Fotos bitte ich zu entschuldigen, da ich mir keine neue Kamera mehr kaufen werde.

Zitat:

 

am 4. April 2011 um 10:59

Versuch mal mit HIGHWAY 6in1 von www.dielackpflege.de das Mittel ist der Hammmmer, hält länger wie Wachs, glänz besser und auf meinem dunklem Lack kann ich´s mit Wasser verarbeiten ohne schmieren und der Gummi wird nicht Weiß!!!!!!!!

Grüsse

Schamane

 

Original geschrieben von glyoxal

Liebe Pfleger und 211 er Begeisterte,

nachdem ich hier auf eine Empfehlung von Dodo Pflegemitteln reingefallen bin, da nach der Grundierung und Pflege mit Dodo Produkten alles milchig und fleckig wurde, habe ich mal mein bewährtes Produkt aus dem Hause Sonax getestet und ich muß sagen ich bin wirklich begeistert.

Das passiert bei mir nicht so leicht aber es hat sich gelohnt.

Seht selbst auf meinen Fotos leider kommt der Glanz nicht so gut rüber aber ich bin so begeistert, dass ich ihn am liebsten nicht mehr aus dem Schuppen holen würde, so soll er angeblich für neun Monate bleiben.

Allen, die es ausprobieren wollen wünsche ich schon jetzt viel Spaß da die Arbeit doch bestimmt einen Tag in Anspruch nimmt.

Das Viedeo sagt alles : hier klicken  

Frohe Pfingsten vonne 4ma

am 4. April 2011 um 15:42

Müsst Ihr hier so'n Stress machen? Ich seh die sauberen Autos und bekomme schlagartig ein schlechtes Gewissen :mad: :D

am 4. April 2011 um 16:04

Hallo,

 

poliert mit Exzenter-Maschine Liquid Elements T2000, Menzerna 85RD / 85 RE.

Pad's von Lake Country orange / weiß.

 

Versiegelung LG Legend, 3 Schichten, Pad LC schwarz /Sonax P-Ball-Auftrag.

 

Na ja, 8 Stück Lupus MFT's, Application Pad's, Knete, Shampoo etc.

 

Gruß

Bild #203837729
Bild #203837730
Bild #203837732
+2
am 6. April 2011 um 22:15

Wofür gibts eigentlich ein Pflege-Forum?! :rolleyes:

Für faule Passiv-Pfleger wie mich kann ich nur die AGIP-Tankstellen mit dem Sonax Formel Plus Programm empfehlen. Da bekommt man nicht nur als ADAC-Mitglied Rabatt sondern auch hochwertiges Carnuba-Wachs aufgesprüht. Man sollte nur darauf achten, dass es eine neuere Washtec-Anlage ist, die mit "Schwammtücherstreifen" arbeitet.:D

am 7. April 2011 um 9:51

Hallo,

 

solange im 211er-Forum auch Themen wie die Reinigung von Fußmatten,

Wackeldackel, und eine unglaubliche Anzahl an Threads über Getriebe -

Spülungen und den Sinn von 20' Rädern laufen, fühle ich mich hier mit der

Lackpflege gut aufgehoben.

 

Und mal ehrlich. Nach einer Wäsche in der Waschanlage werden dann

doch nur die Dreckecken mit Wachs versiegelt.

Ein wenig Carnauba hin oder her.

 

Gruß 

 

am 7. April 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Und mal ehrlich. Nach einer Wäsche in der Waschanlage werden dann

doch nur die Dreckecken mit Wachs versiegelt.

Ein wenig Carnauba hin oder her.

Entschuldige bitte, wenn Du Dich wegen Deinem Pflegefetisch angegriffen fühlst. Aber Du hast sicher noch nie die von mir genannte Wäsche ausprobiert. Keine Ahnung was in Deiner Definition Dreckecken sind bzw. was für Waschanlagenerfahrungen gemacht hast. Jedenfalls werden Stellen wo das Wasser nicht hinkommt, auch nicht mit Wachs eingesprüht. Für mich ist der W211er eine Alltagshure und kein vorzeitiges Museumsexponat. Das Carnauba-Wachs hat den Vorteil, dass es zum Lackschutz bis zur nächsten Wäsche durchhält.

Grüsse

am 7. April 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von SBC-brakeman

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Und mal ehrlich. Nach einer Wäsche in der Waschanlage werden dann

doch nur die Dreckecken mit Wachs versiegelt.

Ein wenig Carnauba hin oder her.

Entschuldige bitte, wenn Du Dich wegen Deinem Pflegefetisch angegriffen fühlst. Aber Du hast sicher noch nie die von mir genannte Wäsche ausprobiert. Keine Ahnung was in Deiner Definition Dreckecken sind bzw. was für Waschanlagenerfahrungen gemacht hast. Jedenfalls werden Stellen wo das Wasser nicht hinkommt, auch nicht mit Wachs eingesprüht. Für mich ist der W211er eine Alltagshure und kein vorzeitiges Museumsexponat. Das Carnauba-Wachs hat den Vorteil, dass es zum Lackschutz bis zur nächsten Wäsche durchhält.

Grüsse

Auch eine Alltagshure kann im kleinen Schwarzen gut dastehen.

Es müssen nicht immer zerrissene Nylons sein. :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen