- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Lackplatzer Tür Rostbildung
Lackplatzer Tür Rostbildung
Hallo zusammen,
leider ist mir heute eine kleine Roststelle an der Unterkante der Fahrertür meines W177 aufgefallen (Bj 2018). Anscheinend bin ich mit der Tür irgendwann mal irgendwo hängen geblieben und dadurch ist der Lack abgeplatzt. Es hat sich schon etwas Rost gebildet, allerdings nur sehr wenig. ( ich hoffe man sieht es etwas auf den Bildern) Was meint ihr soll ich hier machen? Habe nächste Woche einen Termin beim Lackierer.
Danke und viele Grüße
Stephan
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das scheint minimal zu sein. Man könnte auch: 1.: Losen Lack entfernen (Abschleifen, oder mit scharfem Gegenstand bearbeiten, 2. Rostumwandler aufbringen und 3. mit Original Mercedes Lackstift (Farblack+Klarlack) tupfen.
Lass es lieber machen. Das ist eine kleine Fläche, Kostet ungefähr 120-150€
Auf Foto zwei und drei sieht es so aus als wäre der Lack schon Zentimeter weit unterwandert.
Täuscht das nur oder ist das tatsächlich der Fall?
Wenn ja, auf jeden Fall professionell lackieren lassen.
Ja es scheint so als wäre er leicht unterwandert. Wie groß ist der Arbeitsaufwand für den Lackierer? Kommen die geschätzten 120-150€ hin? Danke schon einmal für eure Einschätzungen
Wie lang gibt es eigentlich eine Nichtrostgarantie?
Zitat:
@woslomo schrieb am 3. Dezember 2021 um 15:57:28 Uhr:
Überhaupt nicht. Es gibt lediglich die fragwürdige Garantie gegen "Durchrostung von innen nach außen", was aber eher ein Marketing-Gag ist. An bestimmten Stellen (Schrauben am Unterboden, Bremsscheiben außerhalb der Reibfläche, etc.) wird sich sehr schnell "Flugrostbefall" ausbilden. Das sind aber großteils Zuliefererteile und vermutlich entsprechend, mehr oder weniger, alle Hersteller betroffen.
Karosserieteile sind aber, fairerweise gesagt, heutzutage schon gut versiegelt.
Zitat:
30 Jahre, bei Rostschäden mit einer Durchrostung von innen nach außen. Beim W212 werden z. B. auch komplette HA erneuert. Voraussetzung ist aber die Durchführung des jährlichen Service bei MB.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 3. Dezember 2021 um 17:55:35 Uhr:
Voraussetzung ist aber die Durchführung des jährlichen Service bei MB.
Bei der HA aber nicht.
Bei durchgerostetem Hinterachsträger ist es egal ob das Auto bei Mercedes gewartet wurde.
100% Kulanz auch bei Baureihe 204 usw.