ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lackschaden am Auto

Lackschaden am Auto

Mercedes E-Klasse W213

Jemand hat diesen Schaden in mein Auto rein gehauen

Was würdet ihr sagen ist das noch ein Fall für Smart repair ? Oder die ganze Tür ?

1
Ähnliche Themen
73 Antworten

Wenn das Auto noch viele Jahre gefahren werden kann/soll, dann neue Tür. Ansonsten die kostengünstiges Reparatur.

Hier hab ich das nochmal eingekreist

22ec29fc-3f53-4631-bca0-36eb50ca1461

Da die verformung direkt auf der kante ist wird man das nicht unsichtbar ausbeulen können. Um spachteln und lackieren kommt man da wohl nicht herum. Obs gleich ne neue Tür sein muss hängt natürlich davon ab wie der allgem zustand ist, wie alt, ob versicherung greift etc. etc.

Tja das ist halt Neid oder die Leute sind total dumm

Keine 3 Monate besitze ich das Auto und schon ist was passiert

Wenn das Auto 3 Monate auch neu ist oder im Besitz von 3 Monaten als Gebrauchtwagen ist schon ein Unterschied.

Ich gehe mal davon aus, daß Vollkasko nicht vorliegt. Bei Neuwagen und Vollkasko - neue Tür. Ansonsten kommt es auf das Alter des Autos an und wielange ich es noch fahren will und kann.

Das ist ein Gebrauchtwagen trotzdem ist das mehr als unnötig

E400 bj 18 weiß fast mit vollaustattung

Ja klar hab ich Vollkasko _

Was heißt neue Tür ?

Eine neue Tür einbauen ist das nicht zu viel ?

Ich zahl das alles aus der Tasche da geht nichts auf Versicherung

Wenn keine Lackrisse vorhanden sind, dann kann ein guter Dellendrücker wahre Wunder vollbringen auch an dieser Kante der Türe. Eventuelle Lackbeschädigungen würde ich erst mal aufpolieren lassen und ggf durch Smartrepair angleichen lassen.

Ich reg mich aber auch mich selbst auf.

Ich fahr einkaufen (Supermarkt) der ganze Parkplatz ist leer und auch voll groß

Hätte ich den Wagen am Ende abgestellt wäre jetzt nichts ….

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 12. September 2024 um 15:05:44 Uhr:

Wenn keine Lackrisse vorhanden sind, dann kann ein guter Dellendrücker wahre Wunder vollbringen auch an dieser Kante der Türe. Eventuelle Lackbeschädigungen würde ich erst mal aufpolieren lassen und ggf durch Smartrepair angleichen lassen.

Ja ich kenn sogar ein guten

Ich fahr später

Mal zu dem ersten Lackierer mal sehen was er sagt

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 12. Sept. 2024 um 15:5:44 Uhr:

Wenn keine Lackrisse vorhanden sind, dann kann ein guter Dellendrücker wahre Wunder vollbringen auch an dieser Kante der Türe.

Das kann ich bestätigen.

Ich hatte damals an einem S204 auch mal so eine Einkaufswagen Beule direkt auf der Kante.

Nach der Aufbereitung beim Händler war davon nichts mehr zu sehen.

Mir hat vor einigen Wochen auch jemand diese Delle in die Kante der Tür geschlagen. Ich war damit bei Mercedes und habe gefragt, ob sie es per Smartrepair reparieren können. Sie wollten sich da nicht festlegen, ohne dass es der Smartrepair-Spezialist des Hauses angeschaut hat. Ein 'Beulendoktor' denkt hingegen, dass es machbar ist. Bei mir ist aber kein Lack beschädigt. Nur der Klarlack ist oberflächlich angekratzt.

Thomas

Zitat:

@Benzv6 schrieb am 12. September 2024 um 15:09:36 Uhr:

Ich reg mich aber auch mich selbst auf.

Ich fahr einkaufen (Supermarkt) der ganze Parkplatz ist leer und auch voll groß

Hätte ich den Wagen am Ende abgestellt wäre jetzt nichts ….

Nicht unbedingt...

Ich parke auch immer mit all meinen Fzg im entfernteren und weniger belebten Bereich eines Großparkplatzes.

Hin und wieder parkt dann eine(r) mit seinem gerade noch Tüv-fähigen Fzg 30 cm neben mir und der ganze Parkplatz ist frei. :D:D

Daher reg dich nicht auf und vertraue deinem Fachmann. ;)

Eine neue Türe mit Lackierung und mit Beilackierung der benachbarten Karosserieteile kann leicht 7.000 bis 9.000 Euro kosten. Das Erstellen eines Gutachtens durch die Mercedes Werkstatt bringt Klarheit über die Reparaturkosten.

Gruß,

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen