ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackschaden am PDC-Sensor

Lackschaden am PDC-Sensor

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:52

Hi Gemeinde,

 

ich habe gerade meinen TT geputzt und was muss ich sehen, auf einen Sensor der PDC bildet der Lack eine Orangenhaut. Das sieht so aus als wenn Rost unterm Lack ist, ich hoffe doch das das Teil aus Plastik ist, keine Ahnung. Es ist nicht weiter auffällig, aber da ich es nun entdeckt habe seh ich es "ständig". Kann man solche Kleinigkeiten beim :) anmelden als Garantiefall.

Ich hab mal ein Paar Bilder gemacht, hoffentlich könnt ihr es erkennen....

 

Grüsse Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2008 um 4:28

Moin Gemeinde,

 

Ich war gesten beim :) und habe meinen Lackschaden vorgeführt, wird gemacht ohne Probleme. Nun ist ein neuer Sensor bestellt der dann noch lackiert werden muss. Also nichts mit ganzer Stoßstange, auch wird nur ein Sensor gewechselt, nicht alle vier. Auf meine Nachfrage ob es das Problem häufig gibt sagte der Servicemensch das er das beim TT noch nicht kennt nur der Q7 soll das haben. Ich verstand ihn so das das Material, ist wohl eine Zinnlegierung( bitte nicht steinigen ob das richtig ist) die oxidiert und diese Blasen bildet. Interessiert mich aber auch nicht wirklich, hauptsache das es nichts kostet und gemacht wird.

 

Achso nur mal am Rande, ich frage den :) immer wenn ich dort vorstellig werde nach irgendwelchen Aktionen/ Rückrufe etc.

Und, ja es läuft eine Aktion seit Ende August und zwar 55..irgendwas, das bedeutet es werden Gasdruckdämpfer der Heckklappe kostenlos getauscht, was aber vom Fabrikationsdatum( der Dämpfer, nicht des Autos) abhängig ist. Der :) guckt dann auf die Dämpfer und kontrolliert das Datum. Ich bekomm auch 2 Neue. Also Jungs schaut mal bei den :) Eures Vertrauens rein...

 

Gruss Daniel

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 6. September 2008 um 16:54

Das 2. Bild, hab ja von Paar geschrieben...

klarer garantiefall!

Themenstarteram 6. September 2008 um 17:02

Ok, denk ich mir eigentlich auch so. Da werd ich wohl mal bei den Brüdern mal vorstellig werden müssen...

 

D.

Hi, sieht ja wirklich nicht so toll aus und ich würde auch sagen das die Garantie was machen muss.

Kannst du eigentlich mal ein komplettes Bild vom Heck machen mit der lackierten Schürze, Danke.

Themenstarteram 6. September 2008 um 17:26

Ich hab gerade nur eins zu Hand wo man das Heck nicht ganz so gut sieht, es hat auch gerade angefangen zu regnen und die Lichtverhältnisse sind nicht mehr ganz so gut. Ich kann nur schreiben das mein Auto Saharasilber ist und die Schürze in Phantomschwarz lackiert ist. Ich versuch mal morgen bessere Bilder zu machen.

 

D.

Das ist definitiv net normal und ein Fall für eine Reklamaion.

Normalerweise ist das ein Anzeichen von Pfusch bei der Lackierung bzw -Vorbereitung oder aber ausgasendes Material, was ich bei den PDC-Sensoren eher für unwahrscheinlich halte.

Ich würde den Wagen komplett neu lackieren lassen, damit kein Farbunterschied auftritt :D

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Ich würde den Wagen komplett neu lackieren lassen, damit kein Farbunterschied auftritt :D

Dein TT ist doch schon fast weg !!!:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Ok, denk ich mir eigentlich auch so. Da werd ich wohl mal bei den Brüdern mal vorstellig werden müssen...

D.

Hi Centrino,

ich kenn das Problem von einem Kollegen mit nem Passat. Anscheinend ist das ein Problem im ganzen VAG-Konzern. Soll lt. seiner Aussage ein bekanntes Problem bei VW sein. Die RFS piepsen dann ständig durch den Rost und alle Sensoren müssen ausgetauscht werden. Soll dann ne recht kostspielige Sache werden. Also seh zu das die Sache noch während der Garantie abgewickelt wird.

Gruß Demü

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Ich würde den Wagen komplett neu lackieren lassen, damit kein Farbunterschied auftritt :D

Dein TT ist doch schon fast weg !!!:D:D:D

Den will keiner und jetzt kriegt ihn auch keiner mehr.

Ich zerschinde meinen Rücken und lächele beim Fahren, weil der Wagen soviel Spaß macht :)

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

 

Dein TT ist doch schon fast weg !!!:D:D:D

Den will keiner und jetzt kriegt ihn auch keiner mehr.

Ich zerschinde meinen Rücken und lächele beim Fahren, weil der Wagen soviel Spaß macht :)

Das ist doch mal ein Wort !;):D

(Schicke Bude drumherum)

Themenstarteram 9. September 2008 um 4:28

Moin Gemeinde,

 

Ich war gesten beim :) und habe meinen Lackschaden vorgeführt, wird gemacht ohne Probleme. Nun ist ein neuer Sensor bestellt der dann noch lackiert werden muss. Also nichts mit ganzer Stoßstange, auch wird nur ein Sensor gewechselt, nicht alle vier. Auf meine Nachfrage ob es das Problem häufig gibt sagte der Servicemensch das er das beim TT noch nicht kennt nur der Q7 soll das haben. Ich verstand ihn so das das Material, ist wohl eine Zinnlegierung( bitte nicht steinigen ob das richtig ist) die oxidiert und diese Blasen bildet. Interessiert mich aber auch nicht wirklich, hauptsache das es nichts kostet und gemacht wird.

 

Achso nur mal am Rande, ich frage den :) immer wenn ich dort vorstellig werde nach irgendwelchen Aktionen/ Rückrufe etc.

Und, ja es läuft eine Aktion seit Ende August und zwar 55..irgendwas, das bedeutet es werden Gasdruckdämpfer der Heckklappe kostenlos getauscht, was aber vom Fabrikationsdatum( der Dämpfer, nicht des Autos) abhängig ist. Der :) guckt dann auf die Dämpfer und kontrolliert das Datum. Ich bekomm auch 2 Neue. Also Jungs schaut mal bei den :) Eures Vertrauens rein...

 

Gruss Daniel

Themenstarteram 12. September 2008 um 12:22

@sirius

Hier nochmal ein Bild mit Schürze..

D.

Themenstarteram 16. September 2008 um 13:55

So, will mal Vollzug melden.

Der :) hat alles wieder heile gemacht auch wurden die Gasdruckdämpfer der Heckklappe (Audiaktion)

gewechselt. Hat alles in allen ne knappe Stunde gedauert.

 

Gruss Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackschaden am PDC-Sensor