- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Lackschaden an meinem neuen Auto nach einmaliger Wäsche in der Waschanlage
Lackschaden an meinem neuen Auto nach einmaliger Wäsche in der Waschanlage
Ich habe vor vier Wochen einen neuen Corsa Facelift in der Farbe grau bekommen. Unter Sonneneinstrahlung hat das Auto rundum (sogar über die Lichter) kleine Kratzer. Das Auto wurde lediglich einmal in der Waschanlage gewaschen, bevor es mir übergeben wurde. Auch ein komplettes Polieren des Fahrzeugs hat leider nicht dazu geführt die kleinen Kratzer zu entfernen. Gibt es hier in der Gruppe ähnliche Erfahrungen? Werde das Auto wohl nie in einer Waschanlage waschen können.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hm, je nach Lichteinfall wird man das bei jedem Auto sehen. Hauchfeine Kratzer, auch swirls genannt, in einem engbegrenzten Lichteinfallswinkel. Ohne es selbst zu sehen ist da schlecht was konkretes zu zu sagen.
Wenn Du allerdings aus jeder Richtung guckend (mit/gegen Licht) Kratzer siehst, ist das eher nicht normal.
Wenn Polieren nichts gebracht hat, wurde es schlichtweg nicht gut gemacht. Das ist das eine.
Das andere ist, dass der Wagen möglicherweise auch so vom Händler kam. Auch Neuwagen haben idR keinen perfekten Lack.
Wie auch immer: eine vernünftige Politur beseitigt dir deine kleinen Kratzerchen.
Da kann ich stuntmaennchen nur zustimmen.
Von einmal Waschanlage wird das nicht kommen sondern eher von der unsachgemäßen Entfernung vom Transportwachs im Autohaus.
Das kann durch polieren entfernt werden aber mit polieren und nicht mit darüberwischen was die Autopfleger in den Autohäusern meistens nur drauf haben.
Muss nicht sein. Mir ist sowas selbst auch einmal passiert - Problem: Beweis nicht möglich.
Ein einziges Mal fuhr ich hier damals in eine ARAL-Waschanlage. Erst einige Straßen weiter und infolge frontaler Sonneneinstrahlung erkannte ich die UNMENGEN an Kratzern. Selbst die komplette Frontscheibe (!) war betroffen.
Beschreibung: fächerförmig Halbkreise schräg diagonal Unmengen parallel verlaufende Kratzer gesamte Scheibe. Die Sonne blendete. Sonst wäre es mir gar nicht in den Sinn gekommen ...
Ich hab sonen Hals! - Klar doch - Reaktion vom Waschstraßenbetreiber später: "Beweisen Sie es!" - wer bitte macht vor jeder Einfahrt in eine solche Waschstraße Unmengen Fotos vom Auto? Da hat man andere Dinge im Kopf !!!
Darum war mein aktuelles Auto bislang (trotz Verbot Handwäsche Straße) noch nie in einer Waschstraße. MEIN Auto, MEIN selbst verdientes Geld.