lackschaden beim parken
Moin !!
Na klasse , mein Sohn ist soeben beim einparken ganz leicht an einer blauen Mülltonne gestoßen
Jetzt hab ich hinten einen Lackschaden, ist jedoch ab ~ 30 40cm nicht zu erkennen möchte Ihn trotzdem ausbessern lassen.
Wie viel würde der spaß den ungefähr kosten? Würde ich das vielleicht auch mittels Polieren wegbekommen?
Keine Beule
MFG
Siro
EDIT: Ich hab grade geschaut, würde sich ein neuer Heckschürzenansatz eher lohnen?
Hätte jemand die Teilnummer für mich? Farbe ist Tansanitblau W212 Baujahr 09
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
ich würde erst einmal auspolieren und dann sehen, ob und welche Kratzer übrig bleiben. Dann kann man entscheiden, ob evtl. Smart-Repair oder nur Lackstift erforderlich ist.
Was wäre den hierbei ca. der Kostenfaktor?
Im Falle von Smart-Repair schätzungsweise +/- 150 Euro. Wie gesagt, ich würde es erst einmal auspolieren. Meist bleibt dann nicht mehr viel an Kratzern übrig.
leider kenn ich mich mit polieren etc. garnicht aus. wie sollte ich da am besten vorgehen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Siro007
leider kenn ich mich mit polieren etc. garnicht aus. wie sollte ich da am besten vorgehen?
mfg
so wie ich das lt. bild abschätzen kann kommste mit polieren kaum weiter.....
smart repair ist ne gute weil günstige lösung und sowas kann leicht beilackiert werden.
ich denke 150-200 euro maximal.....mehr nicht.
alles andere wie selbst hand anlegen würd ich lassen....(ausser polieren)
versuch ist es wert...die erste alternative ist wie gesagt smart repair. gehe also nicht zu MB sondern zu einem guten lackierer...bei MB wirste arm wegen so nem kleinscheiss..
nachtrag: hab dein bild grad geladen und gezoomt....
ploieren kannste knicken..du bist schon unter dem decklack
Vergiss das mit Smart Repair etc. lass es richtig machen
Es ist ja nur unten der Diffusor den kannst du beim W212 abnehmen
Einmal neu Lackieren Fettisch
Ein recht ähnlicher Lackschaden, beim ausfahren mit offener Hecktür , an der Garagendecke geschliffen-
hat beim Fach-Lackierer ca. 350 € gekostet.
Damit nix mehr zu sehen ist, muß das kompl. Bauteil aufgearbeitet werden.
Füller ... Unter- u. Decklack. (ausbauen ? oder nur abkleben ?? evtl. )
Ein neuer heckansatz wäre nicht sparsamer ? Ich hab grade geschaut bei Ebay gibt es einen für 90€
Gibt es den bei Mercedes in meiner Farbe ? Ansonsten würde ich von smartrepair gebrauch machen denk ich. Da mir das komplette lackieren doch zu teuer ist für 300€. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem turtle Wax gemacht?
http://www.motor-talk.de/.../20130430-171223-i205997209.html
Schnapp Dir erstmal irgendeine Marken-Politur, ein altes Handtuch, fahre durch die Waschanlage und lege dann los. Auf die Weise habe ich immerhin diesen Schaden hier zum größten Teil beseitigt.
Und wenn Du schon dabei bist, mach die Auspuffblende gleich mit...
Wieso willst du ein kompletten Heckansatz?
Den Diffusor kann man abnehmen und für ca. 100€ lackieren.
Du musst nicht die ganze Stoßstange kaufen oder ganze Stoßstange lackieren!!
Die Mülltonnen sind bei euch aber ganz schön tiefergelegt.
Bei mir treffe ich die eher mit dem oberen Teil der Stossstange.
Wenn es tiefer liegt dann müsste es doch eher oberhalb treffen und nicht unterhalb xD
Welche Markenpolitur würdet ihr empfehlen? Gibt es Politur mit Farbe ?
Brauche tansanitblau, hab schon sowas von Aral für 9,99€ probiert bringt nichts
Hast du ein vorher Nacher Bild? @cc5555