1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lackschaden beseitigen

Lackschaden beseitigen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 11:54

Hallo ins Forum,

die Kofferraumklappe meines Fahrzeugs hat sich von selbst in der Garage geöffnet. Beim Öffnen des elektrischen Garagentors wurde dann die geöffnete Heckklappe genau im Kantenbereich vom Lamellentor beschädigt.

Mein Freundlicher sagt, selbständiges Öffnen der Heckklappe sei technisch nicht möglich.

Nun hab ich den Schaden.

Kann mir jemand einen Lackdoktor (Smart Repair oder ähnlich) im Raum Castrop-Rauxel, Dortmund und Umgebung empfehlen?

Wenn er gut ist, fahr ich gerne auch etwas weiter.

Füge mal drei Bilder vom Schaden bei.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Dietmar

Beste Antwort im Thema

welcher Schaden ? :rolleyes:

Lackstift und gut ist. Da es sich um die Kante handelt, wird man es nicht mehr sehen.

...und...es bleibt nicht der letzte Kratzer.... ;

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Lackstift und gut ist. Da es sich um die Kante handelt, wird man es nicht mehr sehen.

Ich war bisher immer im Car Lack Center LUEG in Bochum die waren einige Male sogar

billiger als die Lackierer wo ich auch angefragt hatte. Falls Interesse wende dich an

Herrn Kieras von dem bekommst Du einen Festpreis.

Die Arbeiten wurden immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Lackstift?

Das ist ungefähr derselbe Pfusch als ob man einen Platten mit Kaugummi flicken möchte.

Das ist kein Kratzer sondern ein Lackschaden der ohne vernünftige "Behandlung" zu einem Rostschaden führen wird.

Lass ihn vernünftig per Smart Repair beseitigen. Und stelle Deine Heckklappe am besten etwas tiefer ein.

Quatsch.

Lieber Themenstarter:

Dieser Schaden entspricht dem wenn man in der Garage an der Seitenwand anschlägt und sich lokal der Lack löst.

Kaufe einen Lackstift und fülle mit dem Basislack den Krater mit Lack auf. Den Pinsel gut abstreifen und dann mit minimalem Lack arbeiten. 1x wiederholen!

Keinen Klarlack verwenden. Ich verwende nie Klarlack. Erst wenn der Klarlack draufkommt dann sieht man die Beschädigung. Also wenn Du da anderer Meinung bist einfach den Klarlack erst später aufbringen.

Viel Erfolg.

Hallo,

ich würde auch einen Lackstift nehmen.

Ein Tipp, ich nehme zum Ausbessern von Steinschlagstellen auf der Motorhaube statt des Pinsel einen Zahnstocher. Den Zahnstocher am Pinsel mit Lack benetzen und mit dem entstandenen " Tröpfchen" auf die zu lackierende Stelle tupfen. Ich finde das funktioniert besser als mit dem Pinsel.

Gruß

Leardriver

ich würde mir auch zutrauen, den Schaden mit einem feinen Pinsel, in mehreren Etappen, selbst zu beheben. Da es eine dunkle Farbe ist wird es nicht sehr auffallen.

Anschließend würde ich noch eine Steinschlagschutzfolie anbringen und die Klappe ist im Wiederholungsfall geschützt.

Ich habe auch einen schwarzen Kombi und bei meinem Fzg war einmal die Klappe hinten kpl. offen, als ich zum Fzg kam. Es war mir unerklärlich, da ich eine FB - Fehlbetätigung 100% ausschließen konnte.

Ähnlichen Schaden hatte ich an meiner ehem. B-Klasse ... Lackiererei berechnete knapp 300 €.

Seitdem habe ich an der Decke der Garage mittig längs ein 14 er Plasterohr in Klipsschellen ca. 6 m lang, darüber die dünnsten Heizungsisolierschläuche auch 6 m. Seitdem kann die Heckklappe beruhigt gegen die Schwamm gepolsterte Garagendecke knallen.

Arbeitsaufwand ca. 20 min.

Ich kann mich als ebenfalls Geschädigter nur anschließen. Lackstift kaufen und damit "behandeln". Wer zu viel Geld hat kann es gerne dem Lackierer in den Hals werfen, der macht da locker eine hohe dreistellige Summe draus. Aber eben jeder so wie er mag.

Jürgen

Zitat:

Lackstift?

Das ist ungefähr derselbe Pfusch als ob man einen Platten mit Kaugummi flicken möchte.

Das ist kein Kratzer sondern ein Lackschaden der ohne vernünftige "Behandlung" zu einem Rostschaden führen wird.

Lass ihn vernünftig per Smart Repair beseitigen. Und stelle Deine Heckklappe am besten etwas tiefer ein.

Also das sehe ich nicht so, wenn man ordentlich arbeitet ist die Stelle schon gegen Korrosion geschützt. Den Vergleich mit dem Kaugummi finde ich dabei mehr als unpassend.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Lackstift?

... das würde ich auch nicht mit dem Lackstift machen. Ein paar kleine Steinschläge OK, aber hier sind es ja ca. 10 cm an der Kante. Würde mich jedesmal nerven, wenn ich den Kofferraum aufmache. Smart Repair macht hier sicher Sinn und die paar Euro verursachen weniger Schmerzen als der Anblick vom dem Pfusch ;)

Aber die Frage war ja auch nicht ob Smart Repair, sondern wo. Also sind Leute aus der Gegend vom TE gefragt.

Gruss

Rainer

Wenn ordentlich mit dem Lackstift gemacht dann siehst Du da nichts mehr!

am 18. Januar 2013 um 20:04

falls es noch relevant ist, schau mal auf www.paintfixpro.de , wir haben auch ein partner in deiner umgebung

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 7:47

Guten Morgen ins Forum,

ein Bekannter hatte mir einen örtlichen Lackierbetrieb empfohlen. Habe die Unterseite der Heckklappe komplett lackieren lassen. Ergebnis ist wie neu. Kosten ca. 150 Euronen.

Danke an alle für Eure Unterstützung.

Gruß

Dietmar

am 19. Januar 2013 um 10:21

das ist dafür auch ein sehr fairer preis! MfG und schönes Wochenende

Deine Antwort