1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lackschaden - bitte um Info/ Beurteilung

Lackschaden - bitte um Info/ Beurteilung

BMW
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 17:43

Hallo!

Habe heute per Zufall bei mir im Fahrzeug einen Schaden an der Frontschürze entdeckt. Ich weiß nicht

woher. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

Und hat jemand mit Lackschäden Erfahrung was das kostet beziehungsweise zahlt das die Kasko oder wie soll ich das regeln?!

Danke vorab!

Vorne Fahrerseite
Dto.
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wird wohl beim parken passiert sein, nichts wildes.

War sicher die Frau :):D

Müsste man mal beim Lackierer anfragen, dürfte günstiger sein, als dafür die Vollkasko in Anspruch zu nehmen….

Wenn es per Smart repair beilackiert werden kann, schätze mal 350€?!

Frontschürze wechseln, 3k Kosten

Hatte ich auch, sah ähnlich aus, lief über smartrepair.

Bei meiner Versicherung gibts 1x im Jahr smartrepair. Morgens abgegeben leihwagen mitgenommen abends abgeholt, tiptop.

Zitat:

@LW0109 schrieb am 7. Oktober 2024 um 19:57:51 Uhr:

Und beim fähigen Lackierer um die Ecke die Frontschürze komplett lackieren 700 Euro

Also wenn die frontschürze noch steinschläge hat oder noch weitere abschürfungen, dann kannst du das jetzt als einmal komplett neulackierung nutzen. wenn sber nur diese stelle betroffen ist und sonst alles wie neu aussieht, dann smartrepair 100-150€ fertig. danach siehst du nix von dem schaden

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Oktober 2024 um 20:07:43 Uhr:

Zitat:

Und beim fähigen Lackierer um die Ecke die Frontschürze komplett lackieren 700 Euro

Das wird knapp mit 700 Öcken, die muss komplett ab,- und angebaut werden, alles andere ist Pfusch. Plastik lackieren ist immer shice… ;)

Nö habe ich schon genau so gemacht (bzw machen lassen).

Sogar absolut tadellos... und natürlich wurde die abgebaut. Geht schneller als abkleben.

Ich würde es ignorieren - so ein kleiner Kratzer im Plastik würde mich nicht stören, dafür ist die Stoßstange ja da.

Zitat:

Zitat:

Wenn er den Schaden günstig hält, muss dieser immerhin nicht als Unfallwagen verkauft werden.

Das ist so weit unten, das würde ich von jemandem, der schonmal ein Lackstift in seinem Leben in der Hand hatte, ausbessern lassen und gut.

Ich würde erst polieren und schauen was übrig bleibt. Dann kann man immer noch überlegen ob spachteln, lackieren oder ob nur der Lackstift reicht. Das meiste wird sicher nur im Klarlack sein.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 10. Oktober 2024 um 01:06:19 Uhr:

Ich würde erst polieren und schauen was übrig bleibt. Dann kann man immer noch überlegen ob spachteln, lackieren oder ob nur der Lackstift reicht. Das meiste wird sicher nur im Klarlack sein.

Im allgemeinen sind Plastikteile nicht mit Klarlack überzogen, zumindest bei Unilacken.

Wenn die Plastikoberfläche bereits angegriffen wurde und Kratzer drin sind, ist polieren überflüssig. Schleifen, beilackieren oder komplett, einzige Lösung.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn er den Schaden günstig hält, muss dieser immerhin nicht als Unfallwagen verkauft werden.

Muss er soweiso nicht. Das ist kein Unfallwagen sondern ein Wagen mit "Nachlackierungen".

sieht für mich nicht nach Uni aus. Ich habe schon mehrmals die Front polieren können, sodass 70-90% weg war. Man sieht hier leider nicht genau wie tief es ist.

Deine Antwort