- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Lackschaden durch Werkstatt
Lackschaden durch Werkstatt
Hallo,
Nach 6 wöchigem Aufenthalt in der Werkstatt hab ich nun am Donnerstag mein Auto wiederbekommen.
Nun ist mir heute aufgefallen das an der Beifahrertür der Lack komisch aussieht und bei näherem betrachten wurde auf ziemlich unprofessionelle Weise rüberlackiert. Ich vermute die Werkstatt hat die Tür wogegen geschlagen und dann unter der Hand versucht die Sache zu vertuschen.
Natürlich werde ich am Montag dort nachfragen, aber was für Chancen/Rechte hab ich dass da sich überhaupt wer verantwortlich fühlt? Ich bin mir mehr als sicher dass davor kein Schaden vorhanden war.
Anbei noch ein Foto...
Gruß pam
Ähnliche Themen
53 Antworten
Geh da so schnell wie möglich hin und sag dass die es waren. Garnicht nachfragen ob die es waren. Natürlich wenn du dir siche bist dass der lackschaden nicht vorher da war. Und wenn die das bestreiten wird es schwer, da du es nicht direkt vor ort bestritten hast, sondern erst tage darauf
Zitat:
@pam17 schrieb am 13. Juni 2015 um 21:21:10 Uhr:
Hallo,
Nach 6 wöchigem Aufenthalt in der Werkstatt hab ich nun am Donnerstag mein Auto wiederbekommen.
Nun ist mir heute aufgefallen das an der Beifahrertür der Lack komisch aussieht und bei näherem betrachten wurde auf ziemlich unprofessionelle Weise rüberlackiert. Ich vermute die Werkstatt hat die Tür wogegen geschlagen und dann unter der Hand versucht die Sache zu vertuschen.
Natürlich werde ich am Montag dort nachfragen, aber was für Chancen/Rechte hab ich dass da sich überhaupt wer verantwortlich fühlt? Ich bin mir mehr als sicher dass davor kein Schaden vorhanden war.
Anbei noch ein Foto...
Gruß pam
Bevor Du hier schreibst, hättest Du besser zunächst mal Deine Werkstatt informieren können, dass sie ein Schaden verursacht haben.
Erstmal danke für die Antwort.
Man untersucht ja nicht sein Fahrzeug nach Schäden... Gerade bei einer BMW Vertragswerksatt!!
Und Versuch mal Samstag Abend deine Werkstatt über irgendwas zu informieren.
Das ist mir vorhin erst aufgefallen.
versteh den themenersteller schon . . . sowas fällt einem nicht gleich auf wenn man das Auto aus der Werkstatt holt - vielleicht hat es auch noch genieselt als man losgefahren ist und das Auto war nass . . . oder in der Werkstatt war nur halbdunkel licht als man eingestiegen ist . . .
ich denke auch das man die Werkstatt so bald als möglich nun informieren sollte . . . sowas kann passieren freilich - ist auch nicht soooo schlimm . . . aber dann bitte auch wieder gescheit in stand setzen . . .
viele grüße
So seh ich das auch.
Aber ich find das auch einfach komisch. Welche Werkstatt lackiert denn so extrem bescheiden irgdwas und hofft das es keiner merkt? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Genauso aber war der Schaden definitiv nicht davor verhanden.
Alles etwas kurios.
naja . . . das musste wohl vielleicht sehr schnell gehen ;-)
Hast du null Chance, es zählt die Beweispflicht, Aussage gegen Aussage.
Hatte ich selbst schon mal beim freundlichen, da war die hintere Türe angeschlagen durch die Hebebühne, kleine Delle und Kratzer bis auf die Grundierung.
Waren sie nicht!!!
Seitdem mach ich rundum Fotos vor dem Werkstattbesuch von der Karre und lege sie beim Werkstattleiter ab, sieht leider schlecht aus, wenn man die Karre abholt, zahlt, fährt und später wieder kommt, sowas muß man sofort reklamieren, ansonsten zahlt man ned und lässt die Karre stehn bis sie sich was einfallen lassen.
schlecht ist nur - wenn du auf dein Auto angewiesen bist . . . und es mal einfach nicht so stehen lassen kannst bis die sich was einfallen ;-)
Tja, dann mit dem Schaden abholen und die Geschichte stehen lassen.
Gibt ja auch Lackstifte...
naja - das kanns ja nun auch nicht sein . . . das soll schon die Werkstatt wieder richten . . . am ende kostet es der Werkstatt doch auch nur nen lächeln - die haben die leute und alle Materialien da - das ist am ende wirklich nur eine "fleissarbeit" - will sagen das personal was die dell zuvor reingehaun haben könnte kostet so oder so - ob es nun die delle rauszieht und der kunde zufrieden ist - oder ob es herum steht und auf den nächsten kunden wartet . . . ;-)
viele grüße
Ich würde dem Geschäftsfüher direkt ne Mail schicken, oder zu dem gehn und das darlegen.
Geht gar nicht sowas.
Ich glaube ehrlich gesagt kaum dass selbst wenn die es waren der Werkstattleiter davon in Kenntnis gesetzt wurde. Vermute da eher dass er es aus seiner Sicht ehrlich ablehnt, da er keine Ahnung hat was passiert ist. Sonst hätten die es ein wenig professioneller machen können oder mich darüber in Kenntnis setzen. Das sieht in Wirklichkeit aus als hätte jemand mit einem edding rübergemalt.
Letztendlich werden die wohl kaum nen Finger krumm machen und ich muss damit leben, allerdings will ich wenigstens meine Meinung gesagt haben. Da wartet man 3 Wochen auf die Diagnose das die Steuerkette hinüber sei, dann nochmals 2 Wochen bis diese gewechselt ist und zusätzlich werden nicht mal die Termine eingehalten. Steht die Karre da 5 Wochen aufm Hof ohne das was gemacht wird und dann hauen sie dir noch die Tür Schrott.
Wahrlich eine neue Definitionen von Service.
Ich habe vorhin auch nochmals Bilder verglichen von davor und danach (hab ich euch mal drangehängt). Das ist zwar objektiv nur ein Anhaltspunkt und genau sieht man es nicht aber es bestätigt mich nur. Es ist ja auch ausgebessert worden also repariert und ich weiß wohl am besten was an meinem Auto gemacht wurde und was nicht. Wäre es ein normaler Schaden gut aber repariert ist das ne andere Sache. Vorbesitzer und Freunde hab ich auch nochmals befragt jeder sagt da war definitiv nichts!
Frag doch mal in den Lackierbetrieben in der Nähe der Werkstatt nach, ob dein Wagen in der letzten Zeit lackiert wurde.