ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lackschaden (Foto)

Lackschaden (Foto)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. September 2009 um 11:53

Was würdet ihr sagen, ist die Ursache für den lackschaden auf diesem Bild:

Bild (bitte klicken)

Das ist eine etwa 50 Cent große Fläche mitten auf der hinteren Tür auf der Fahrerseite. Für mich sieht es so aus, als sei der Klarlack dort am aufplatzen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das sehe ich auch so

Themenstarteram 5. September 2009 um 13:29

Was könnte die Ursache sein? Vogelkot?

Ich denke eher da ist irgendetwas eingeschlagen. Wenn es mitten auf der Tür war dann ist das eine große Fläche die nachgibt und wieder zurück federt.

Aber komisch sieht das schon aus.:confused:

Themenstarteram 5. September 2009 um 14:08

Spontan fällt mir keine Situation ein, in der etwas senkrecht gegen die Seitentür einschlägt, was dann auch noch eine solche Fläche betrifft aber lediglich den Klarlack zerstört. Da müsste dann schon irgendwo das blanke Metall zu sehen sein, ist es aber nicht.

Meint ihr, das kriegt ein Lackdoktor wieder hin?

SPONTANER GEDANKE:

Vogelkot, da auch die Form darauf schliessen lässt. Einmal platsch und dann etwas heruntergelaufen.

Themenstarteram 5. September 2009 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von audisimone

SPONTANER GEDANKE:

Vogelkot, da auch die Form darauf schliessen lässt. Einmal platsch und dann etwas heruntergelaufen.

dito, sehe ich genauso.

Vogelkot an einer senkrechten Fläche ?

Ungewöhnlich aber wohl möglich.

Wieso ungewöhnlich?

Eben knapp am Dach vorbei geschi..... ;-)

...also Vogelkot würde ich da ausschließen...für mich sieht das eher nach einer Art Lösemittel aus....oder Bremsflüssigkeit...vielleicht ist da mal irgendwie,irgendwo was von dem Zeug hingespritzt worden...

Auf alle Fälle ist der Klarlack zuerst angelöst worden und dann wieder getrocknet,vielleicht hast Du Glück,und die Klarlackschicht wurde nicht ganz durchgelöst,dann kann der ,,Lackdoktor"evtl. noch was machen,indem er die oberste Schicht abträgt,wenn nicht bleibt nur die Teillackierung:(

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, reicht vielleicht ein Nassschliff mit anschließender Politur.

würde auf zu heiß gewaschen tippen :-) nen hochdruckreiniger mit zu hoher temperatur und zu dicht auf den lack gehalten vogelkot schließe ich aus weil sonst müsste jedes 2te auto sowas haben weil nicht jeder wegen jedem vogel sch... auto wachen fährt die methode bremsfüssigkeit ist auch möglich aber bevor ich auf sowas tippe denke ich doch ma ehr zu scharfen reiniger (felgenreiniger) würde auf jeden fall ma zum :-) fahren da du ja ne lackgarantie hast und vllt machens dir auf kulanz

vielleicht hast du glück und du kannst es mit 3000er oder 5000er anschleifen und dann wieder auf hochglanzpolieren.

ist aber anhand von dem foto etwas schlecht zu beurteilen.

Gruß Peter

hmm ich würde auch auf Vogelkot wetten. Könnte aber auch Senf, Abbeitzer oder sonst was sein.

Ebenfass würde ich wetten, dass der Klarlack durch ist. Könnte man zwar evtl durch schleifen/polieren kaschieren aber wenn der Klarlack durch ist, ist der Untergrund halt auch nimma richtig geschützt.

Und da die Kisten ja leider nimma vollverzinkt sind..

Naja wohl nen Fall für Spotrepair.

 

Gruß CindeR

Hey Leute

Wer kann sagen was mit dem Lack passiert ist (Bild)

Weise Flecken

Danke

20150719-093002
Deine Antwort
Ähnliche Themen