- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Lackschaden Matt
Lackschaden Matt
Hallo zusammen,
Habe heute bemerkt , dass am Auto es gibt Lackschaden, vermutlich parkschaden, aber ich weiß nicht genau wo/wer hat es gemacht.
Auto ist ein Leasingauto, und ich muss nachste Monat es zuruckgeben.
Meine frage ist, soll ich an meine Versicherung wenden oder es lohnt sich nicht, und besser selber bezahlen und reparieren lassen? Was wurde es kosten? Lack ist Grau Matt
Ähnliche Themen
3 Antworten
Kann man nicht so ohne weiters beantworten, kommt auf die Gutachteraussage bei Rückgabe an, was es als evtl. Schaden kosten soll, mit sehr viel Glück ist es normale Gebrauchsspur, was ich aber als sehr großzügig sehen würde. Fahr zum Händler und frag seine Meinung ab. Ggfls. Anfrage bei guten Lackierer ob er es lackieren würde/könnte und Angebot einholen. Thema ist spannend, fahre seit 2 Wochen Leasing Formy mit Enceladus Matt Lack, bin mir über die Pflege und Waschanlage auch noch unsicher, gibt so viele Meinungen zur Pflege und Mattlack.
Denke hängt auch etwas vom Gutachter ab. Es gibt ja klare Vorgaben bzgl. „erlaubter“ Schäden. Etwas Subjektivität ist sicherlich vorhanden.
Aus einem Gespräch mit meinem Händler bzgl. Leasingrückgabe Cupra mit Farbe matt.
Kratzer leicht außerhalb der Vorgabe und der Kunde musste die komplette Tür lackieren lassen und musste die Kosten tragen. Wie es Andy geschrieben hat. Ich würde auch zum Händler und fragen. Die Leasingvorgaben hast du ja und kannst selber eine erste Abschätzung macheb.
Dein weiteres Vorgehen hängt von den Bedingungen ab, die Du mit dem Leasinggeber bei Abschluss Eures Vertrags vereinbart hast.
Du bist gut beraten, Dich zunächst an Deinen Leasinggeber zu wenden (eine Informationspflicht über während der Leasingzeit eingetretene Schäden sollte vorhanden sein) und mit ihm die weitere Vorgehensweise zu besprechen.