- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Lackschaden Motorhaube
Lackschaden Motorhaube
Hallo zusammen,
Heute hab ich einen tiefen Lackschaden an der Motorhaube entdeckt der bis auf Blech geht.
Nächste Woche habe ich einen Servicetermin inkl. Reifenwechsel beim VW Händler.
Welche Reparaturlösung wäre hier machbar, ohne dass man die Neulackierung der Motorhaube vornimmt und wie teuer könnte mich das hier kommen?
Ein Bild hab ich beigefügt.
Gruß
Mike
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das sieht aus wie mit einem Schraubendreher mutwillig herbeigeführt. Für eine Rostvorsorge reicht Grundierung und dann Lackstift, wenn es gut aussehen soll bleibt nur der Weg zum Lackierer.
Die Dellendoktoren oder ähnliche Firmen können das Problem für kleines Geld lösen.
Die VW Werkstatt könnte das 10 Fache an Kosten verlangen.
Ergo brauchst du die VW Werkstatt erst gar nicht zu fragen.
MfG kheinz
Was soll der Dellendoktor da noch retten? Da bleibt nur Lackstift oder Lackierer. Muss aber zustimmen, dass sowas beim Vertragshändler viel zu teuer ist. Womöglich wollen sie dir gleich eine neue Motorhaube verkaufen.
Besten Dank für eure Antworten.
Ich habe mir heute von einer Lackierei einen Kostenvoranschlag angefragt und der war mit 1040€ erschreckend.
Ich fahre morgen noch zu einer anderen Firma.
Ist dieser Schaden noch über Smart reparier möglich?
Zitat:
@Mike_80 schrieb am 11. November 2024 um 13:26:10 Uhr:
Besten Dank für eure Antworten.
Ich habe mir heute von einer Lackierei einen Kostenvoranschlag angefragt und der war mit 1040€ erschreckend.
Ich fahre morgen noch zu einer anderen Firma.
Ist dieser Schaden noch über Smart reparier möglich?
Wenn wir wüssten, wo dein Haus steht könnte sicher der eine oder der andere die Adresse eines Lackierfachbetriebes nennen der die Arbeit erheblich billiger macht.
MfG kheinz
Hallo kheinz,
Komme aus München.
Gruß
Mike
Such einen Lackierer, der Smartrepair anbietet. Der genannte Preis ist sicherlich die komplette Motorhaube.
Mir ist jemand vor 6 Jahren an meinen Golf gefahren, als der 2 Monate alt war. Der ortsansässige Lackierer hatte mir das für 180€ lackiert. Der komplette Stoßfänger hätte den Verursacher über 800€ gekostet, wenn man ihn ermittelt hätte.
me3
Zitat:
@Mike_80 schrieb am 11. November 2024 um 14:34:02 Uhr:
Hallo kheinz,
Komme aus München.
Gruß
Mike
Wohne leider runde 450 km von dir entfernt.
MfG kheinz
Smart reparier funktioniert nur akzeptabel an Ecken oder Lichtkanten, wenn das auf einer Fläche ist muss die ganze Haube lackiert werden.
Frag mal bei Tarkusch und Fleischer in Kolbermoor nach, falls es dich mal Richtung Süden treibt. Die haben bei mir bei mehreren Autos schon sehr gute Ergebnisse erzielt und im
Verhältnis dazu auch angemessene Preise aufgerufen (da bringen die lokalen VW Händler ihre Autos hin).
Zitat:
@dr.seuchenvogel schrieb am 11. November 2024 um 18:36:15 Uhr:
Smart reparier funktioniert nur akzeptabel an Ecken oder Lichtkanten, wenn das auf einer Fläche ist muss die ganze Haube lackiert werden.
Das war vielleicht mal. Auch hier geht die Entwicklung weiter. Die Lackierwerkstatt meiner Wahl hat das tadellos hinbekommen.
me3
Klar ist ja an einer Kante und faßt alles kann man weg polieren oder sogar mit Verdünnung abwaschen.