- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Lackschaden nach Reifenwechsel
Lackschaden nach Reifenwechsel
Ich glaub ich hab seit letzter Woche nur Pech!
Zuerst bastelt ein Automechaniker 10 Stunden an meinem Wagen rum um die Stabibuchsen zu ersetzen.
Heute morgen hab ich meinen Wagen bei "meinem" Reifenhaendler abgestellt um die 4 neuen Reifen, die ich schon im Kofferraum hatte, wechseln zu lassen.
Er sagte, dass ich in 2 Stunden wieder zurueck kommen soll. (Das ist immer so)
Bin dann gegen Mittag zurueck gegangen und der Wagen stand auf dem Parkplatz mit den neuen Reifen drauf.
Hab bezahlt und bin in die Firma gefahren und dort geparkt.
Am Abend nach Hause und was sehe ich, als ich die Garage zu mache???
Hinten an der Stossstange Lack abgesplittert.
Ich bin mir 1000000% sicher, dass das nicht von mir ist.
Unterhalb der Absplitterung habe ich noch irgenwelche weisse "Farbe". Sieht so aus, als wenn irgend man ein Plastikteil gestreift haette.
Was wuerdet ihr Vorschlagen, was ich nun machen soll?
Werde morgen auf alle Faelle mal beim Reifenpenner auf dem Platz nachsehen, ob da die abgesplitterten Teile noch rumliegen... Wenn ja, was dann?
Beste Antwort im Thema
Ach Pafro, das wetzen wir auf dem Treffen wieder aus !
Eine ein wenig alte Senf-Tzaziki-Gips-Mischung aufstreichen,
(vorher noch mal gut aufrühren !)
mit der Lötlampe auf kleiner Flamme hart werden lassen,
dann mit nassem Tempotuch und feinem Sand planschmirgeln,
echten Tomatenketschup mit Curry, Paprika und ggf Tabasco auf die Fabmischung bringen,
etwas Glitzerkram von den Mädels ihr seine Schminke dazu,
auftupfen, noch mal die Lötlampe raus,
neues nasses Tempo mit 4000er Körnung.....
..... sieht kein Mensch und hält ewiglich !
Brauchst nicht mal lackieren !
Und beim kleinen Hunger zwischendurch ....
... Machen wir für dich logo umsonst !
Ähnliche Themen
11 Antworten
Er wird es zwar weglügen, aber anhauen würde ich ihn auch
Ich kenne Deinen Mechaniker nicht, daher weiss ich nicht inwiefern man mit dem über ein solches "Dilemma" reden kann.
Es wurde ja auch nicht umgehend nach Abholung des Fahrzeuuges bemängelt
Theoretisch kann es ja auch überall anders passiert sein, nach dem Besuch der Werkstatt... Nachher tust Du den Jungs unrecht. Sieht vom Schadensbild her zwar recht unplausibel aus (scheint kein "Parkrempler" o.ä. zu sein) aber sicher kannst Du Dir nicht sein.
Markus
Ärgerlich ist es in jedem Fall, aber schlimmstenfalls hilft eine Smart-Repair weiter... Ich glaube, wenn Ihr Euch einigt Halbe/Halbe, dann ist das schon ein guter Deal.
Willkommen im Club!
Es ist Dir zwar kein Trost und auch keine Hilfe, aber mit Deinem Einwand kommst Du zu spät. Selbst für den Fall, dass Du noch Splitter finden solltest, steht hier ganz schnell die Aussage gegen Aussage. Da kannst Du nur auf die Kulanz Deines Reifenhändlers hoffen, denn schließlich hast Du das Auto schon bewegt und nicht sofort den Schaden bemängelt.
Mir scheint es so, als wenn der Schaden beim Be- und entladen entstand. Vielleicht hast Du an irgendeinem Deiner Räder am Felgenhorn rote Farbe, dann wäre die Chance den Reifenhändler mit in die Pflicht zu nehmen, natürlich viel höher.
Diese Dummbratzen, die Schäden am Fzg. anrichten und glauben durch Schweigen einfach sich der Verantwortung entziehen zu können, sind mir ein Greul. Ich hatte meinen Volvo keine fünf Stunden, da hat mir so ein Rowdie schon die Stoßstange vernarbt.
Markus, ich hatte den Wagen bei uns bei der Firma geparkt. Rueckwaerts wo dahinter nur Rasen ist.
Danach nach Hause gefahren wo ich den Schaden bemerkt habe.
Also ich den Wagen zum Reifenheini gebracht habe, war das 100% noch nicht, da ich die Reifen aus dem Kofferraum genommen habe, und da waere es mir aufgefallen.
Eigentlich vertraue ich dem Type ja schon, er ist Deutscher und seit den 80ern auf der Insel.
Aber das reisst mir doch den letzten Nerv. Nun hatte ich den Wagen endlich mal "Treffen-Fertig" und nun sowas..
Hey Pascal,
gib mir Deinen Lackcode, ich bring dann Kompressor und prof. Lackpistole mit zum Treffen
Nein, das ware in Scherz, denn solche Arbeiten führt man ausschliesslich in dafür vorgesehenen und ausgestatteten Räumlichkeiten durch!
Für das Treffen wird es sicherlich auch eine vernünftig ausgeführte Ausbesserung mittels Lackstift tun. Dann noch ein wenig anpolieren und keiner, der nicht weiss, dass da mal was war, wird es merken
Ich weiss, ein nur schwacher Trost, aber wie gesagt (auch vom Paul), Du wirst wohl schlechte Karten haben...
Markus
Ärgerlich... Vor allen Dingen die Stelle. Da platzt sicher noch mehr ab, die Macke wird wahrscheinlich grösser werden.
Ich schliesse mich den Vorrednern an. Ausser einer unerspriesslichen Diskussion mit dem Michelinmännchen, wirst Du da wohl nicht mehr erreichen. Stay cool, auch wenn´s schwer fällt. Hab´mir kürzlich nach einen knappen Monat an einer Bordsteinkannte auch die neuen Felgen angeschrabbt... Klar, da war ich selber blöd, aber irgendwo geht´s doch ins gleiche rein. Verluste wird´s immer geben. Zunächst ärgert man sich grün und blau, nach ein paar Tagen ist es aber nur noch halb so schlimm - Geht mir zumindest so.
So, war gestern beim Reifenhaendler.
Leider hat es am Wochenende so sehr geregnet und gewindet, dass ich am Samstag Nachmittag auf dem Vorhof des Reifenfuzzis keine Spuren mehr gefunden habe.
Hab Ihn dann gestern darauf angesprochen. Natuerlich hat er den Ahnungslosen gespielt...
Naja, Ende der Geschichte ist, dass ich da nicht mehr hingehen werde und den Schaden, aus Zeitgruenden, erst nach dem Treffen richten lassen werde.
echten Tomatenketschup mit Curry, Paprika und ggf Tabasco auf die Fabmischung bringen,
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Und immer nur rückwärts einparken!!!!
Passiert mir ständig. Die letzten vier Monate hab ich an der Beifahrerseite drei neue Dellen durchs Türöffnen...
Darüber reg ich mich mittlerweile gar nicht mehr auf. Bringt erstens nichts, weil man nie weiß wer es war und zweitens kommt das sowieso immer wieder vor.
Das blöde ist halt nur, daß der scheiß Lack am Auto eines der teuersten Spielchen ist...
Ja, deshalb nervts mich ja auch.
Komplett Lakieren kostet 250 EUR. Der Lackdoktor will 150...