1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Lackschaden Stoßstange

Lackschaden Stoßstange

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 16:06

Hallo,

Ich (Fahranfänger)/entlang der Wand gefahren, echt blöd ja...

http://img90.imageshack.us/img90/2433/30015592tv6.th.jpg

War bei 2 Lackierern einer sagt 200 Euro, der andere will alles lackieren also 1500 oder so.

Ich hab mir viele Beiträge durchgelesen aber ich wollte es genau wissen.Was würde es kosten und wo sollte ich das machen lassen?

Bedanke mich im voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. April 2005 um 15:13

Hallo!

Hab heute beim Ausparken ein paar Kratzer in die Heckstoßstange eines Polo 9N gefahren... jetzt könnt es sein, dass der Typ ne komplett neue Stoßstange braucht, die natürlich auch lackiert werden will.

Bezahlen werd ich alles selbst weil sich Haftpflicht erst so ab 2.000€ lohnt...

Sagt mir mal bitte wieviel da so ca. auf mich zukommt wenn tatsächlich die Stoßstange ausgetauscht werden muss... :(

Und ach ja, der Wagen wird in der Vertragswerkstatt repariert, der lässt nicht mit sich reden

Mein armes Geld, dabei wollt ich mir mit meinem minimalen "Schülergehalt" grad hübsche Alufelgen kaufen... :(

Grüße

Marc

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange + Lackieren? HILFE!' überführt.]

Arme Socke!!!!!

Also in ner Vertragswerkstatt wird das sowieso etwas teurer...

Frage1: Ist die Stoßstange von ihm gerissen oder sind da nur Kratzer drin?!?!

Wenn da nur Kratzer drin sind und keine Risse, dann muss das höchstens gespachtelt werden und dann die Stoßstange neu lackiert werden...

Frage2: Bist du nicht versichert???

Ciao

Andi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange + Lackieren? HILFE!' überführt.]

am 18. April 2005 um 20:51

Danke schön für deine Antwort!

Kann es nicht so genau sagen, ob die Stoßstange gerissen ist, bin aber eigentlich wirklich nur vorbeigestreift und ich hab hinterher nur Kratzer entdeckt... wär dann schon toll, wenn die nicht getauscht werden muss.

Wird sich eben alles in den nächsten Tagen zeigen.

Hab aber halt nur Angst, dass das ganze dann 1.000€ oder so kosten würde, das wär zu viel für mich :(

Doch, bin natürlich schon versichert. Allerdings hat mein Allianz-Fritze gesagt, dass sich die Reparatur erst so ab 2.000€ lohnen würde. Würde sonst von 40 auf 55% (ist auf Mama versichert :) )zurückgestuft werden, was höhere Beitragszahlungen bedeuten würde.

Grüße

Marc

am 18. April 2005 um 21:00

Um was für einen Wagen handelt es sich?

Eine Serienstoßstange kostet um die 250 Euro plus 200 - 250 Euro fürs Lackieren (inkl. Lack).

Falls es sich um eine Stoßstange aus dem Zubehör handelt, wird sie um einiges teurer sein.

Falls es sich um einen tieferen Kratzer handelt soll die Werkstatt das mit Hartspachtel füllen und die komplette Stoßstange neu lackieren. Sollte reichen!

Re: Kosten für neue Stoßstange + Lackieren? HILFE !!!

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Illmatic-x

Hallo!

Hab heute beim Ausparken ein paar Kratzer in die Heckstoßstange eines Polo 9N gefahren... jetzt könnt es sein, dass der Typ ne komplett neue Stoßstange braucht, die natürlich auch lackiert werden will.

Marc

Also, neulich hat mir jemand auch ein paar Schrammen in die Stoßstange gefahren und hat freundlicherweise sich bei mir gemeldet. Hat in der VW-Werkstatt heftige 400€ gekostet (wurde nur lackiert).

Gruß,

am 19. April 2005 um 6:45

OK Vielen Dank das genügt mir! Mit 500€ maximal kann ich gerade noch so leben, hatte schon Angst, dass es 1.000 werden!! Hab damit eben noch keinerlei Erfahrungen.

Grüße

Marc

Bei mir ist mal einer richtig in die Stoßstange hinten rein gefahren. Stoßstange musste gewechselt und lackiert werden, dazu aber auch noch die Lackierung eines Seitenteils und neue Schmutzfänger. Jedoch hat das ganze reichlich 2000€ gekostet (in der Vertragswerkstatt).

Vielleicht kannst du ihn auch überreden die ganze Geschichte bei ner unabhängigen Lackierwerkstatt machen zu lassen?! Ich hab mal nen 3er BMW angefahren und der Kostenvoranschlag vom Händler hätte mit über 800 € zu Buche geschlagen. Zum Glück hat sich der Halter dann darauf eingelassen die Stosststange bei einer wirklich guten, aber nicht markengebundenen Lackiererei hier im Umkreis machen zu lassen. Die Rechnung schrumpfte dementsprechend auf 'nur' noch 350,-.

Überleg's dir mal.

Kannst ihn ja auch bestechen. Er soll in ne anständige nicht markengebundene Werkstatt/Lackiererei und du gibst ihm noch 100 Euro bar auf die Kralle. Damit soll er dann mit seiner Freundin essen gehen....

Ich würde es per Spot-Repair Versuchen, da kommts wirklich auf ca. 200€ ... für die anderen 1300€ fällt Dir bestimmt was sinnvolleres ein, vorallem wird das oft nicht der letzte Kratzer am Auto.

am 20. Juni 2008 um 4:55

Smart-Repair bei dem Schaden :eek:

Dies wirst du dann wohl immer sehen, wenn du mit leben kannst ;)

Ich würde zum normalen Lackierer fahren und ihm max. 400-500€ (ohne Rechnung) auf den Tisch legen für diese Arbeit --> muss ja nicht mal was erneuert werden !!!

am 20. Juni 2008 um 6:13

Ich würds mit Smart repair versuchen, die sollten das hinkriegen, mit beischleifen, ggf. ein wenig spachtel und beilackieren dürfte man da nichts mehr sehen, warum auch? Sind ja keine Brüche etc.

Moin, moin,

aus welcher Gegend von Deutschland kommst Du denn ?

mfg

Gordi

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:55

Danke für die Antworten, aber was nun Smart Repair - und man wird es noch sehen oder vllt doch nicht. Oder Lackierer aber 400-500 Euro. Ich hab gehofft ich komm mit 200Euro klar.

Zitat:

Moin, moin,

aus welcher Gegend von Deutschland kommst Du denn?

Gordi

Hi, komm aus Bayern/Nürnberg.

Deine Antwort