1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackschaden!!!!

Lackschaden!!!!

VW
Themenstarteram 9. April 2007 um 14:28

Hallo zusammen,

ich bin heute mit meinem Auto gegen eine Wand gefahren (siehe Foto). Weiß jemand ungefähr wieviel es kosten wird, wenn ich es reparieren lasse. Der Schaden ist nicht extrem groß aber die "Perl-Effect" Lackierung ist beschädigt und die Stoßstange ist ein bisschen zerkratzt.

Gruß,

Jonny

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

ohne Bilder können wir nicht mal ansatzweise etwas sagen....

Grüße

Günni

Themenstarteram 9. April 2007 um 14:44

FOTO

Sorry. Hier ist das Foto.

am 9. April 2007 um 14:47

500 oiro

den hinteren stossfänger lacken zu lassen wird wohl so 100-150eur kosten.

aber mal ne frage. du hast doch ne PDC. wie konnte dieser "unfall" dann eigentlich passieren?

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

500 oiro

Nee 5000 € :)

Spaß beiseite, ca. 200 € mit alles drum und dran

@jonnyboss

Wie hast n das gemacht....?

Deine Parksensoren müssen doch wie ein EKG bei Flatline gepiept haben.... :D

Tja, was mag das kosten...., ich schätze mal so um die 300€ ohne das Plasteteil.

Der Heckabschluss vom GTI kostet so um die 60€, der normale wird etwas günstiger sein.

Antares

Beilackieren 150,-

Kunststoffwanne unten waren wohl so 50,-

Bei VW bist Du aber eher ne Ecke drüber.....

am 9. April 2007 um 14:54

und das "plasteteil" lassen wir dann so oda was? son schaden is ganz schön teuer, meint man ned wenn mers so sieht aba fahr ma in ne fachwerkstatt aba ned auf nüchternen magen...

Themenstarteram 9. April 2007 um 14:55

Hund

Wir waren in der Tiefgarage: Mein Hund ist nach vorne gesprungen und ich habe auf das Gaspedal gedrückt! Pech gehabt! Super Ostermontag bis jetzt gehabt :-)

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

und das "plasteteil" lassen wir dann so oda was? son schaden is ganz schön teuer, meint man ned wenn mers so sieht aba fahr ma in ne fachwerkstatt aba ned auf nüchternen magen...

Das plastikteil kostet 50 €

Und das lackieren höchstens 150-200 €

am 9. April 2007 um 14:56

stosstagen oberteil kannste auch nur anlackieren lassen geht wunderbar beim golf V

darf maximal 100€ kosten

plasteblende kann net mehr wie 50 kosten.

also denk ich mal geht das mit 150, man muss halt nur schaun wo man es machen läst

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

....., man muss halt nur schaun wo man es machen läst

So ist es. Einfach mal zu nem freien Lackierer fahren und bissl unterhalten. Dann passt das schon.!

Themenstarteram 9. April 2007 um 15:00

Perl Effect

Ist es nicht teuerer weil es "Perl Effect" ist und nicht normale Lackierung?

am 9. April 2007 um 15:07

Ich habe auch Perl-Effekt und die komplette Türe und das Seitenteil hinten lackieren lassen. Alles zusammen 250Euro zzgl. Mwst. Sieht einwandfrei aus. Man muss nur in einem kleinen Lackierbetrieb fragen und einen Zeitpunkt erwischen, wo bei denen nix los ist.

Es dauert dann halt ein paar Tage, bis alles fertig ist.

Alles nicht so tragisch...

Deine Antwort