1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lackschaden

Lackschaden

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 11:31

Hallo,

bei meinem C 70 löst sich der Klarlack, was kann man tun ???

mfg Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie wärs mit Lackieren?

Da hilft auch kein polieren, wenn sich der Klarlack löst.

Ja genau, mit irgendwelchen Mittelchen kommt man da nicht weiter, wenn du Glück hast und der Lack darunter noch gut ist, dann reicht vielleicht nur eine neue Schicht Klarlack. Gruß Ronald

Bei meinem auch. Ich habe mich vorerst für ignorieren entschieden.

Moin! Ich bin mal Leichenflederer ;-)

Mir ist heute ein roter 2,5 V10 in gutem Zustand durch die Lappen gegangen. Optik ist wichtig für mich (und Tempomat).

Was würdet Ihr 2024 veranschlagen für die Kosmetik von diesem hier?:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nur von den Fotos her sind doch auf jeden Fall Motorhaube lackieren und Stoßfänger vorn und hinten neu (inkl. Lackieren) fällig, dazu der Fahrersitz...

Mit allem drum und dran würde ich da mit 2 bis 3000€ rechnen. Ich habe meinen letztes Jahr rundum bis Fensterunterkante lackieren lassen, ich habe die gleiche Farbe :cool:

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 6. April 2024 um 10:24:13 Uhr:

Mit allem drum und dran würde ich da mit 2 bis 3000€ rechnen. Ich habe meinen letztes Jahr rundum bis Fensterunterkante lackieren lassen, ich habe die gleiche Farbe :cool:

Besten Dank! Ich hatte ein Bauchgefühl in die ähnliche Richtung und werde wohl eher Abstand nehmen.

Aber aus Neugier: Trifft der neue Lackton den alten? Oder ist es egal, weil die vergleichbaren Flächen zu weit auseinanderliegen?

Ich denke der neue Lack trifft den Ton nicht.

Meiner ist classic-green, also eine einfache Farbe. Und ohne metallic.

Ich habe den in einer Fachwerkstatt reparieren und lackieren lassen und kann trotzdem einen Unterschied sehen.

Und der Lackierer hatte sogar den Lack mit einem Spektralfotometer nachgemessen.....

Ich kann nur für mich sprechen: nein, man sieht keinen Lackunterschied an den Übergängen. Aber bei mir wurde entsprechend beilackiert und überall poliert.

Bei mir wurde tatsächlich die originale Farbe wie 1995 verwendet. 418 BASF weinrot, Lösungsmittelbasis.

LG, Tim

Bei mir ist auch kein Unterschied sichtbar.

Es kommt immer auf den Lackierer an.

Gut, meine sind von 97‘ und 99‘, also Neuwagen sozusagen :)

Ist jetzt beim Schlachter, aber schon heftig. Das auf der Scheibe ist der Klarlack. Vor dem Schnee und Frost war gar nichts auf dem Dach zu sehen

1
2

:O oha

genau ; unglaublich :(

War bei meinem exakt so. Blieb nichts Anderes übrig als das Dach lackieren zu lassen.

Ich bin mit meinem T5 seit gestern auf Lackertour und hab mir grobe Angebote eingeholt.

Motorhaube und Dach zwischen der Reling lackieren sowie eine Ecke am hinteren Türeinstieg spachteln liegt bei ca. 1500 Euronen.

Deine Antwort