ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackschäden bei Auslieferung in Neckarsulm

Lackschäden bei Auslieferung in Neckarsulm

Themenstarteram 21. September 2009 um 16:26

Guten Tag,

habe meinen TTC am 29. August in Neckarslum abgeholt und wollte euch noch Bilder der Lackschäden zeigen, die ich dann daheim erst festgestellt habe.

An alle, die ihr Auto noch abholen: Passt besser auf als ich es getan habe.

Viele Grüße

schleicher1001

Img-0005
Img-0006
Img-0011
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schleicher1001

Guten Tag,

habe meinen TTC am 29. August in Neckarslum abgeholt und wollte euch noch Bilder der Lackschäden zeigen, die ich dann daheim erst festgestellt habe.

An alle, die ihr Auto noch abholen: Passt besser auf als ich es getan habe.

Viele Grüße

schleicher1001

Mein Beileid - in Neckarsulm wäre die Qualität wohl besser gewesen ;) *scherzkeksmodusaus*

Hast du doch wohl reklamiert und ausbessern lassen, oder ? Bilder ?

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Mein Dellendoktor arbeitet im Werk Neckarsulm. Er sagt, dass so viel passiert während der Montage, was später dann durch Leute wie ihn wieder ausgebessert werden muss und wieder nachlackiert wird.... das will glaube ich niemand genau wissen :-)

Zitat:

Original geschrieben von schleicher1001

Guten Tag,

habe meinen TTC am 29. August in Neckarslum abgeholt und wollte euch noch Bilder der Lackschäden zeigen, die ich dann daheim erst festgestellt habe.

An alle, die ihr Auto noch abholen: Passt besser auf als ich es getan habe.

Viele Grüße

schleicher1001

Denke das kannst du aber beim Händler reklamieren,

man sieht ja ob es sich um einen Schaden durch dich bzw durchs Fahren ist oder ein Mangel in der Lackierung, bzw vom Untergrund oder was weiß ich quatsch mal mit deinem Dealer

Zitat:

Original geschrieben von schleicher1001

Guten Tag,

habe meinen TTC am 29. August in Neckarslum abgeholt und wollte euch noch Bilder der Lackschäden zeigen, die ich dann daheim erst festgestellt habe.

An alle, die ihr Auto noch abholen: Passt besser auf als ich es getan habe.

Viele Grüße

schleicher1001

Mein Beileid - in Neckarsulm wäre die Qualität wohl besser gewesen ;) *scherzkeksmodusaus*

Hast du doch wohl reklamiert und ausbessern lassen, oder ? Bilder ?

Da brauchen wir hoffentlich nicht rätseln. LOGO ÜBERNIMMT DAS DER HÄNDLER! Wenn nicht, dann Beschwerde an Audi schreiben und dann regeln sich solche Sachen meines Erachtens. Vor allem in so einem Fall...

Hallo, Ich habe fast denselben Lackschaden an der gleichen Stelle, vorne zwischen Türe und Kotflügel. Fakt ist das ich den Schaden nach der Auslieferung zuhause bemerkt habe, jedoch nichts unternommen habe. Kann ich den nun nach 5 Monaten immernoch beim Händler kostenfrei beseitigen lassen?

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Oliver_76

Hallo, Ich habe fast denselben Lackschaden an der gleichen Stelle, vorne zwischen Türe und Kotflügel. Fakt ist das ich den Schaden nach der Auslieferung zuhause bemerkt habe, jedoch nichts unternommen habe. Kann ich den nun nach 5 Monaten immernoch beim Händler kostenfrei beseitigen lassen?

Gruß Oli

Innerhalb der Garantiezeit kannst du jeder Zeit einen Mangel melden und beheben lassen, sofern dieser nicht durch "unsachgemäßen" Gebrauch zustande kam, sprich, wenn du den Fehler verursacht hast. Habe meinen Lackfehler auch erst nach 6 oder 8 Wochen gesehen, weil dann die Sonne das Fahrzeug entsprechen ausleuchtete...

Themenstarteram 23. September 2009 um 16:19

Hab die beiden Lackfehler beim Audizentrum reklamiert. Beim ersten mal hat ein Meister gemeint, ich sollte morgen wieder kommen, dann würden sie den Schaden an der Tür mal mit Polieren versuchen. Zu der Haube und Kotflügel hat er folgendes gemeint: Wenn wir es da mit einer kompletten Lackierung der Motorhaube und Kotflügel versuchen dann würden wohl weder Audi noch ich glücklich werden. Die Motorhaube und der Kotflügel sind ansonsten hervorragend lackiert. Er hat wohl gleich gemerkt, dass ich pingelig bin.

Beim zweiten mal war ein anderer Mitarbeiter da. Ich war gegen eine komplette Lackierung der Motorhaube und des Kotflügels und somit ging auch keine Meldung mehr an Audi. Die zwei Punkte am Kotflügel sind Lackeinschlüsse (Industriestaub hat er gemeint). Da ist auch Klarlack drüber. Den Macken an der Motorhaube haben sie mit Lackstift abgetupft. Den Lackfehler sah (sieht) man auch nur, wenn man seitlich von unten die Motorhaube anschaut. Von oben sieht man nichts.

An der Tür haben sie vorsichtig rumpoliert. Wie ich schon vermutet habe hat sich nichts verbessert. Eine Meldung an Audi wäre möglich gewesen, allerdings würde bei einer positiven Nachricht von Audi die ganze Tür lackiert werden, da man die Farbei Silber nicht beilackieren könne. Hat mich auch abgeschreckt. Neues Auto und dann gleich Haube, Kotflügel und Tür nachlackieren.

Was meint Ihr?

Muss bei Silber gleich die ganze Fläche lackiert werden?

An der Tür fehlt eigentlich nur der Klarlack an der beschädigten Stelle.

Viele Grüße

schleicher1001

Gibt es einen "Lackierer deines Vertrauens"? Dann fahr doch vll. mal bei dem vorbei und befrage ihn zu den Möglichkeiten der Behebung. Mit dem Ergebnis solltest Du wieder zum :) gehen und auch auf den Lackierbetrieb verweisen, am besten sprichst Du gleich mit dem Serviceleiter, ggfs. mit dem Chef (je nach Größe des Autohauses).

Die Jungs in der Werkstatt haben ja in aller Regel keinerlei Ahnung vom lackieren und dementsprechend von den vielfältigen Möglichkeiten der Ausbesserung. Die Lackeinschlüsse werden z. B. üblicher Weise mit sehr feinem Schleifpapier weggeschliffen/poliert. Das kann eigentlich kein :) und daher solltest Du vll. den o. g. Weg gehen um deinem :) direkt eine Lösungsmöglichkeit zu präsentieren. So lässt sich dann evtl. auch in der Verbindung mit dem Serviceleiter eine andere Lösung als die Komplettlackierung finden.

Zitat:

Original geschrieben von schleicher1001

Muss bei Silber gleich die ganze Fläche lackiert werden?

blos nicht. bei silber ist es fast unmöglich in der nachlackierung den ton richtig zu treffen. das liegt daran, dass die metallicpartikel richtungsabhängig sind, also je nach aufragswinkel unterschiedlich aussehen. im audi-werk ist das kein problem (wobei es sogar hersteller gibt die bei den türen probleme haben, weil sie die im gegensatz zu audi offen lackieren und damit wieder den lack im anderen winkel im vergleich zur restlichen karosse auftragen) aber im nachhinein ist das reine glückssache.

dann reagieren die partikel auch noch auf die statische ladung des materials, d.h. du musst die fläche eigentlich komplett erden bevor du die lackierst (ist vor allem bei kunststoffteilen ein problem, weil die vor dem lackieren oftmals noch gesäubert werden und sich dabei schön aufladen). oder kurz: die fläche wird selbst bei einem guten lackierer immer anders aussehen als der rest des wagens. d.h. solange du nur die stelle ausbessern lassen kannst und der grossteil der fläche den originallack behält entscheide dich für diese variante.

daran verdient der :) natürlich weniger, aber es geht ja um's optimale ergebnis für dich, nicht für ihn ;)

Zitat:

Wenn wir es da mit einer kompletten Lackierung der Motorhaube und Kotflügel versuchen dann würden wohl weder Audi noch ich glücklich werden

So ein Unsinn!

Audi würde wegen der Kosten warscheinlich nicht glücklich sein.

Bei meinem letzten TTR (Delfingrau) wurde die Haube von einem

Fachbetrieb neu gemacht.

Es war absolut nichts zu sehen.

Selbst bei der Wandlung hat der Audi-Gutachter nichts bemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackschäden bei Auslieferung in Neckarsulm