- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Lackschäden durch falsche Spaltmaße?
Lackschäden durch falsche Spaltmaße?
Hallo zusammen
an unserer A Klasse ist anscheinend der Lack an der Motorhaube ab, sowie es aussieht, sind die Spaltmaße zu gering.
Ich habe mal Fotos gemacht.
Ist das ein bekanntes Problem, wenn ja, deckt sowas die Mercedes Garantie ab?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hier hatten einige User ein paar Kratzer im Lack der Heckschürze wegen der Heckklappe. Lief unter Garantie
Das Problem von dir kenne ich nicht. Könnte es sein, dass beim Zuschlagen der Motorhaube etwas zwischen Motorhaube/Karosserie lag?
Das Schadensbild hat meiner Meinung nach nichts mit den Spaltmaßen zu tun.
Wenn der Schaden von schlechten oder zu engen Splten kommen würde, wäre ja der Kotflügel genau so beschädigt.
Zudem würde eine bleibende Verformung eintreten wenn die Haube auf den Kotflügel knallen würde beim Öffnen bzw. Schliessen.
Optisch aufgrund des grossen Kratzers würde ich sagen da ist etwas unglücklich auf die Haube geknallt oder jemand wollte da im Gewalt was an der Haube machen.
Ja genau so wird vermutlich auch sein. Ich selbst montiere durch den Beruf auch in der Woche mal die ein oder andere neue Haube oder lackierte und muss die Spaltmaße auch einstellen und deine sehen gut aus.
Vielen Dank für die Antworten.
Ich kann es mir nicht erklären, wie dort ein Schaden oder eventuell ein Steinschlag entstanden sein kann.
Ich lasse es dann wohl sehr bald reparieren.
Hatte ich leider auch. Wurde die Motorhaube abgebaut oder eingestellt? Reparaturen am Kotflügel?