ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Lackschäden ohne Ursache ?

Lackschäden ohne Ursache ?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:48

Hallo,

ich habe meinen Audi im Urlaub meinen Wagen fast 1 Woche unter einem Baum stehen lassen.

Mein Bruder hat heute für mich den Wagen in der Box gewaschen und die Lackschäden auf den Bildern entdeckt. Ich dachte erst wäre alles nur Harz von Bäumen, aber die Stellen haben fast genau den gleichen Farbton wie der Lack UND eine Stelle sieht "verätzt aus", hat aber eine ähnliche Konstent wie eingebranntes Kaugummi. Habe da aber noch nicht probiert irgendwie das Weg zu bekommen außer mit Poliertuch, da ich angst habe noch mehr kaputt zu machen.

Jetzt hab ich schiss, dass meine Motorhaube im arsch ist... kann mich jemand beruhigen oder muss ich die tatsächlich neu lackieren lassen :/

Beste Antwort im Thema

Hey @kraeMit, was ist den los mit dir heute? Du bist doch sonst so nett und hilfsbereit, liest über die Sorgen der Anderen und bringst gute Tipps ins Spiel. Komm mal zurück zu deiner gewohnten Freundlichkeit.

@phoenix0308

Ich würde dich gern beruhigen, aber an dieser Stelle kann ich es leider nicht. Es sieht auf dem Bildern aus, als wäre der Decklack weg, zum Teil bis auf die Grundierung. Ob das von einem Baum kommen kann, kann ich nicht wirklich glauben. Spontan dachte ich an einen Flieger der sein Kerosin abgelassen hat. Um aber ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob Kerosin auf dem Lack solche Schäden hinterlässt.

Für mich ist es auf den Bildern nicht wirklich gut zu erkennen. Ich würde meinen, das Meiste kann man heraus polieren. Ich empfehle dir aber eine Lackiererei aufzusuchen und dir dort Rat zu holen. Vielleicht fährst Du erst zu einem Aufbereiter. Der kann dir sagen was er noch richten kann und was nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass der Schaden nicht all zu groß ist!

Grüße aus dem tiefen Osten

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein Gott gibt es denn keine anderen Probleme, ich meine so richtige?

Du hast jetzt eine Macke in der Motorhaube, o.k. (interessiert niemanden).

Vielleicht hat eine Möve mit Dünnschiss drauf geschissen und in der Woche ist es durchgeätzt, weil Du Dich nicht gekümmert hast. Und was kann irgendjemand jetzt für Dich tun??

Super mega Problem. Gähn.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 20:42

kraeMit... wofür ist das Forum denn sonst gedacht ? um solche Fragen zu klären dachte ich

Hey @kraeMit, was ist den los mit dir heute? Du bist doch sonst so nett und hilfsbereit, liest über die Sorgen der Anderen und bringst gute Tipps ins Spiel. Komm mal zurück zu deiner gewohnten Freundlichkeit.

@phoenix0308

Ich würde dich gern beruhigen, aber an dieser Stelle kann ich es leider nicht. Es sieht auf dem Bildern aus, als wäre der Decklack weg, zum Teil bis auf die Grundierung. Ob das von einem Baum kommen kann, kann ich nicht wirklich glauben. Spontan dachte ich an einen Flieger der sein Kerosin abgelassen hat. Um aber ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob Kerosin auf dem Lack solche Schäden hinterlässt.

Für mich ist es auf den Bildern nicht wirklich gut zu erkennen. Ich würde meinen, das Meiste kann man heraus polieren. Ich empfehle dir aber eine Lackiererei aufzusuchen und dir dort Rat zu holen. Vielleicht fährst Du erst zu einem Aufbereiter. Der kann dir sagen was er noch richten kann und was nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass der Schaden nicht all zu groß ist!

Grüße aus dem tiefen Osten

Vogelkot, ist leider voll ätzend

Ist das Auto alt (Restwert) oder neu ?

Wenn alt, mach irgend einen Aufkleber drauf und gut ist´s .

Leute, also bitte....! Sag mal was schreibt ihr denn hier?

Wer von Euch hat denn schon erlebt, dass Vogelkot solche Spuren hinterlässt? In kleinsten Versprenkelungen? Und Aufkleber drauf und gut ist?! Was ist denn los heute mit Euch? Wo ist Euer Wohlwollen, wo ist Eure Fürsorge? Bewertet mal selbst Eure Antworten hinsichtlich ihrer Konstruktivität. Ganz ehrlich, das ist unter aller Sau!!! Schämt Euch!!!

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 23:04

Der Wagen ist ein Audi A5 SP Baujahr 2016, also Sticker drauf und fertig sicherlich nicht. Vogelkot hatte ich schonmal auf dem Wagen und das sieht nicht so aus.

Der Wagen wurde als Gebrauchtwagen gekauft und vom Händler wurde die Motorhaube vor dem Kauf lackiert. Kann es daran liegen, dass der Lack nicht vernünftig aufgebracht wurde oder so ? 10 Monate hab ich den Wagen jetzt.

Könnte sowas passieren wenn Felgenreiniger drauf gekommen ist ? Mein Bruder hat zum ersten mal das Auto gewaschen und ich habe im Kofferraum ne neue Flasche Nigrin Felgenreinger gefunden. Könnte mir gut vorstellen, dass er Felgenreinger auf Harz aufgetragen hat...

@phoenix0308

Entschuldige bitte! Es ist mir dermaßen peinlich diesen Schwachsinn hier zu lesen, das habe ich selbst noch nicht erlebt. Unglaublich!!!

Bislang empfand ich dieses Forum als recht hochwertig. Am Freitag Abend sollte man sich vielleicht nicht unbedingt einklinken. Auch für mich ist das eine ganz neue Erfahrung.

Ich bin sicher, morgen werden sich andere melden, die tatsächlich Ahnung haben und helfen wollen.

Also ganz ehrlich, ich bin völlig von den Socken. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

Zu deinem Fall:

Unterm Strich, wodurch es passiert ist, ist doch eigentlich egal. Fakt ist, es ist so wie es gegenwärtig ist und die Frage lautet, wie kann man es einigermaßen günstig wieder richten. Ich habe dem was ich vorher schrieb eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Ich bin aber mal gespannt, was die anderen Jungs dazu zu sagen haben, die die es es wirklich interessiert und die wissen wovon sie reden. Da kommt noch einiges konstruktiv und wohlwollendes, das kann ich dir versprechen.

Grüße aus dem tiefen Osten.

PS: Danke für dein Danke;)

Zitat:

@substreem schrieb am 29. Juni 2019 um 00:26:36 Uhr:

Leute, also bitte....! Sag mal was schreibt ihr denn hier?

Wer von Euch hat denn schon erlebt, dass Vogelkot solche Spuren hinterlässt? In kleinsten Versprenkelungen? Und Aufkleber drauf und gut ist?! Was ist denn los heute mit Euch? Wo ist Euer Wohlwollen, wo ist Eure Fürsorge? Bewertet mal selbst Eure Antworten hinsichtlich ihrer Konstruktivität. Ganz ehrlich, das ist unter aller Sau!!! Schämt Euch!!!

Das Einzige was angegeben war war die Fahrzeugmarke

Darum meine Frage nach Alter.

Es ist eine Möglichkeit einen Aufkleber drauf zu machen, würde ich z.B. auf jeden fall

machen bei einem Auto für 800,-€ und 2 Jahren TÜV.

Bist Du hier der Oberlehrer der hier sich über den Sinngehalt der Posts äußern muß ?

Soll ich in Zukunft meine Beiträge erst zu Dir schicken, damit Du sie absegnen kannst?

Natürlich würde ich gerne fach dienliche Posts von dir lesen,

aber da kommt ja bis jetzt nix, nur Gelaber.

 

Meine Herren, ich muss doch sehr bitten! Darf ich an die Netiquette und den gegenseitigen Respekt erinnern?

Ich frage mich, ob hier unter dem Lack gespachtelt ist.

Moinsen

Na, haben hier einige schlechten Sex gehabt :-)

Zum TE : Also, ich würde mal sagen, du hast ein besch............issenes Auto!!

Mein Wagen (den ich von einem bekennenden Laternenparker aus dem Ruhrgebiet habe) sieht über die komplette Karrosserie genau so aus. Das ist bei einem Audi 100 Avant schon nicht wenig Fläche und kommt vom Baumharz und Vogelkot.

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem guten Aufbereiter in deiner Nähe geben und den um Rat fragen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung Arrgyle

Das sieht schlimmer aus als es ist, dass kann man bestimmt mit der Poliermaschine herauspolieren und wieder mit Wachs versiegeln. Man sollte Vogelkot aber besonders bei den heißen Temperaturen immer möglichst schnell entfernen am besten mit einem Feucht Tuch.

Das Auto ist Bj. 2016.

Wurde als Gebrauchtwagen gekauft.

Vor dem Kauf hat der Händler die Motorhaube lackiert.

Ist eigentlich nicht üblich, bei so einem, relativ "jungen Ge

brauchten".

Wars ein DKW- Händler oder irgendjemand?

Wenns kein Felgenreiniger sowie kein Vogelschiss ist,

könnte eventuell die Lack- GA greifen.

Dazu musst du bei den Herren der Ringe, zwecks Reklamation

auftauchen.

Und vor Ort klären lassen, was anhand eines Fotos, per Ferndiagnose,

nicht geklärt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen