ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Lackschutzfolie an Türen?

Lackschutzfolie an Türen?

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:32

Hi, hatte mal in irgendeinem Zubehörprospekt gesehen das es für die Türkanten durchsichtige Folien gibt die den Lack schützen falls man mal irgendwo anstößt. Hat da jemand Erfahrung mit ?

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2010 um 19:05

Hab ich mich verlesen, oder hat der TE tatsächlich nach Meinungen zu den Folien gefragt?

Sorry, aber ich bin zwar nicht lang angemeldet, verfolge aber einiges seit längerer Zeit und finde solche Antworten ein wenig deppert.

Bitte antwortet doch mal sachlich zu Themen und versucht nicht gleich jedem seine eigene Meinung aufzudrücken.

Interessiere mich auch für Folien an den Türgriffen, beim 3,5Jahre alten Auto meines Vaters, ein SKoda Octavia, lassen sich da einige Kratzer sehen und das finde ich nicht so doll...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. April 2010 um 18:44

Hi!

sowas kommt nicht an den Rocco bei mir, da man das sieht, und das sieht meiner Meinung nach blöde aus. Dafür riskiere ich lieber Kratzer, die sich eh nicht vermeiden lassen werden. Wenns nicht an den Folien passiert, passierts woanders und Du kannst nicht das ganze Auto folieren....

Gruß

SCIROCCOman

am 9. April 2010 um 19:05

Hab ich mich verlesen, oder hat der TE tatsächlich nach Meinungen zu den Folien gefragt?

Sorry, aber ich bin zwar nicht lang angemeldet, verfolge aber einiges seit längerer Zeit und finde solche Antworten ein wenig deppert.

Bitte antwortet doch mal sachlich zu Themen und versucht nicht gleich jedem seine eigene Meinung aufzudrücken.

Interessiere mich auch für Folien an den Türgriffen, beim 3,5Jahre alten Auto meines Vaters, ein SKoda Octavia, lassen sich da einige Kratzer sehen und das finde ich nicht so doll...

am 9. April 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

und Du kannst nicht das ganze Auto folieren....

Klar kann man das ganze Auto folieren - nur eben nicht bei VW...

Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen mit den Folien, aber ich würde dir aus optischen Gründen von den Folien aus dem Zubehörkatalog von VW abraten. Ich würde es entweder ganz sein lassen oder das Auto komplett in Folie einpacken lassen. Die Folien von VW bedecken die Motorhaube beispielsweise nicht vollständig. D.h. man kann unter Umständen die Kante der Folie sehen.

Wenn man sein Auto öfter in der Waschanlage wäscht, kann es schnell passieren, dass sich die Folie genau an diesen Kanten anfägt zu lösen. Bei einer kompletten Folierung verschwinden die Kanten in den "Fugen" und können von den Bürsten der Waschanlage nicht so schnell gelöst bzw.angegriffen werden...

Themenstarteram 9. April 2010 um 19:27

ich wollte auch keinesfalls das ganze Auto folieren, allerhöchstens nur die Türkanten und das auch nur wenns nicht auffällt.

am 9. April 2010 um 19:31

Ich kann halt nur von meiner Meinung ausgehen, aber dann würde ich es lassen, weil auch eine transparente Folie einen (minimal) anderen Kontrast hat, als der übrige Lack.

Themenstarteram 9. April 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Martin der Moardin

Ich kann halt nur von meiner Meinung ausgehen, aber dann würde ich es lassen, weil auch eine transparente Folie einen (minimal) anderen Kontrast hat, als der übrige Lack.

Hast wahrscheinlich Recht. Denke auch mal, wenn es so eine Super Idee und unauffällig wäre hätte man sicher schon öfter davon gehört.

am 9. April 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Zauberohr

Hab ich mich verlesen, oder hat der TE tatsächlich nach Meinungen zu den Folien gefragt?

Sorry, aber ich bin zwar nicht lang angemeldet, verfolge aber einiges seit längerer Zeit und finde solche Antworten ein wenig deppert.

Bitte antwortet doch mal sachlich zu Themen und versucht nicht gleich jedem seine eigene Meinung aufzudrücken.

Interessiere mich auch für Folien an den Türgriffen, beim 3,5Jahre alten Auto meines Vaters, ein SKoda Octavia, lassen sich da einige Kratzer sehen und das finde ich nicht so doll...

Wer richtig liest ist klar im Vorteil sag ich nur...

Ich habe geschrieben MEINER MEINUNG NACH... man darf ja noch mal seine Meinung haben, oder? Wer ist hier also deppert? Und schreib bitte hochdeutsch...Danke...

ähm sorry....um zum Thema zurückzukommen...Ich hol mir die Scirocco-Leisten, die ja auch ein wenig schützen. Aber deswegen hol ich sie mir nicht. Das hat dann eher optische Gründe.

Folien sind MEINER MEINUNG NACH quatsch und werden von den gleichen pingeligen Leuten gekauf, die bestimmt auch Kissen unter Ihren Scirocco-Sitz legen, um ihn zu schonen oder solche Leute die von Ihren neuen Geräten nie die Schutzfolie abziehen. Wer drauf steht solls doch machen. Mein Ding ist es jedenfalls nicht.

Kratzer können überall entstehen und man kann nicht alles schützen.

Ich will meinen Scirocco fahren und nicht ständig darüber nachdenken, was passieren kann oder wo Kratzer entstehen. Kommen werden sie eh....

am 10. April 2010 um 18:21

Also ich habe meinen vor einem Jahr folieren lassen,unter anderem auch die Türkanten.Bin Top zufrieden damit.Ist eine mit Klarlack bezogene Folie mit der man keinen Lackunterschied sieht.Auch ein Vergilben ist bei dieser Folie nicht gegeben

Bei mir wurden beide Stoßstangen Kompl.,Motorhaube,Spiegel,

Türkanten+-Griffmulden beklebt.

Und :Nein ich habe kein Kissen unter meinem Sitz liegen;););)

am 10. April 2010 um 19:59

Danke uschi, hast du viell. noch detailreichere Bilder?

Mich würden, wie von anderen geschrieben, die Kanten interessieren.

Kannst du uns dann auch noch verraten was du bezahlen durftest? :)

am 11. April 2010 um 7:17

Ich gehe nachher nochmal in die Garage und mach ein paar Fotos von Türkante + Griffmulde

am 11. April 2010 um 11:11

So da sind die versprochenden Bilder.

Ist nicht so einfach sie mit der Kamera zu erfassen.Mit dem bloßen Auge muß man schon sehr dicht rangehen.

Wohl bemerkt:Die Folie ist mitlerweile 1 Jahr auf meinem Wagen.Auch die Wagenwaschanlage hat er diesen Winter kennen gelernt und es hat sich nichts verändert(Kanten ect.).Mal abgesehen davon das ich selbst schon ,bedingt durch die langen Türen ,öfters mal irgentwo gegen gestossen bin,sollte man nicht seinen Beifahrer auser acht lassen.

Auf Autobahnfahrten habe ich öfters mal den Rollsplitt über meine Haube rasseln hören,schon da ist die Folie Gold wert.

Mir persönlich war aber sehr wichtig das die Folie so gut wie nicht sichtbar ist und dem ist so.Die Farbnuancen des Vipergrüns bleiben ebenfalls erhalten und ich behaupte keinerlei Farbunterschiede zu sehen.

Also wenn ihr in vieleicht 20 Jahren mal nen schick gepflegten SC seht und der Gedanke reift"den hatte ich auch mal"ist es vieleicht meiner:p:p:p

Zum Preis,variert sehr stark.500 - 1000€ für meine Arbeiten,wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte das meine Stossfänger in einem Teil verklebt sind.Kanten und Mulden ca 50-60€

am 12. April 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von uschi-schluse

(...)

Mal abgesehen davon das ich selbst schon ,bedingt durch die langen Türen ,öfters mal irgentwo gegen gestossen bin,sollte man nicht seinen Beifahrer auser acht lassen.

Auf Autobahnfahrten habe ich öfters mal den Rollsplitt über meine Haube rasseln hören,schon da ist die Folie Gold wert.

Mir persönlich war aber sehr wichtig das die Folie so gut wie nicht sichtbar ist und dem ist so.Die Farbnuancen des Vipergrüns bleiben ebenfalls erhalten und ich behaupte keinerlei Farbunterschiede zu sehen.

(...)

Kann ich mich 100%-ig anschließen. Insbesondere die Folie auf der Frontpartie ist ihr Geld wert.

Komplettset: Stoßfänger, Türkanten und Griffmulden incl. Aufbringen beim Freundlichen 480 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen