ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackschutzfolie für Stoßstange empfehlenswert?

Lackschutzfolie für Stoßstange empfehlenswert?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. November 2009 um 6:49

Hallo!

Bin am überlegen, ob ich an meine hintere Stoßstange eine Lackschutzfolie anbringe. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, da man ja des öfteren hört, man sollte diese wieder schlecht abbekommen? Wenn empfehlenswert, welchen Hersteller würdet ihr mir raten? Was meint ihr dazu :

http://cgi.ebay.de/...2644109QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich halte von dem Mist gleich gar nichts............geht schlecht wieder ab und wird meist leicht gelblich.

Ich habe eine kleine alte Decke im Kofferraum liegen und wenn es notwendig erscheint, dann lege ich die zum Stoßstangenschutz beim ein - oder ausladen einfach kurz über.

Wie nennt man eigentlich den Motorhaubenschutz, sehen aus wie schwarze Spoiler.:confused:

Habe diese Folie desselben Anbieters an den Türeinstiegen (je Tür 2-teilig). Verarbeitung war gut, kaum sichtbar!

Im Keller liegt auch noch eine für die Heckschürze aber genau aus bereits benannten Gründen bin ich skeptisch (Vergilbung durch UV, schwieriges Ablösen).

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Wie nennt man eigentlich den Motorhaubenschutz, sehen aus wie schwarze Spoiler.:confused:

Haubenbra

ich kann die original audifolie nur empfehlen. hatte die schon bei meinem q7, und auch im s4 gibt sie mir ein bisschen kratzer-sicherheit. bei einem hund bestimmt kein fehler, denn der wartet nicht immer, bis ich die gummimatte über die kante gelegt habe.

vergilben ist übrigens zumindest bei einer schwarzen lackeirung kein thema.

gruss

aa7

Wenn das Abnehmen der Folie gut ginge, könnte man ja für den niedrigen Preis (ebay-Auktion s.o.) alle 1-2 Jahre die Folie erneuern.

Themenstarteram 6. November 2009 um 10:59

Genau aus dem Grund wollt ich sie anbringen, da heut früh mein stolzer Vierbeiner ohne zu warten mit Freudensprünge aus dem Kofferraum sprang. Habs zwar bis jetzt auch immer so gemacht wies Hohirode schrieb, mit ner alten Decke, aber mein Hund war heute mal schneller als ich ;). Aber bei den Nachteilen (gelbstich, geht schwer wieder ab) überleg ich mir das gründlich nochmal, da ich auch teilweise schon gelesen habe, das einige zum Lacker dafür musten um die Stoßstange neu lackieren zu lassen......und das nur wegen so ner Folie???

Zitat:

Original geschrieben von aa7

ich kann die original audifolie nur empfehlen. hatte die schon bei meinem q7, und auch im s4 gibt sie mir ein bisschen kratzer-sicherheit. bei einem hund bestimmt kein fehler, denn der wartet nicht immer, bis ich die gummimatte über die kante gelegt habe.

vergilben ist übrigens zumindest bei einer schwarzen lackeirung kein thema.

gruss

aa7

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

http://cgi.ebay.de/...2644109QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Hallo, ich fahre genau diese Folie seit fast einem Jahr, sie lässt sich sehr leicht anbringen. Von Vergilben keine Spur. Entfernen: Warum??

Übrigens einen Hund habe ich auch, das überstand meine Folie bisher ohne Kratzer.

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Hallo, ich fahre genau diese Folie seit fast einem Jahr, sie lässt sich sehr leicht anbringen. Von Vergilben keine Spur. Entfernen: Warum??

Kommt auf die UV-Einwirkung an. Unter 2 Jahren dürfte auch nichts sichtbar sein (je nach Wagenfarbe).

am 6. November 2009 um 12:59

Hallo,

ich hatte die Folie auf meinem 8E. Nach 2 Jahren war Sie vergilbt

und matt. Das Ablösen war nur mit viel Mühe zu schaffen. Ich denke

mir das die Folie von Audi da sicher besser ist. Die Billigfolie für

mich nie wieder.

Gruß Jörg

...und schon gar kein transparentes Decefix aus dem Baumarkt. Ist zwar superbillig, könnte aber den Lack angreifen und unansehnlich machen.

So geschehen an einem Mopped, um es Reisetauglich zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

http://cgi.ebay.de/...2644109QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Hallo, ich fahre genau diese Folie seit fast einem Jahr, sie lässt sich sehr leicht anbringen. Von Vergilben keine Spur. Entfernen: Warum??

Übrigens einen Hund habe ich auch, das überstand meine Folie bisher ohne Kratzer.

Und ich habe diese Folie auch. Bin zufrieden und nach 2 Jahren werde ich sehen wie Sie dann aussieht. Bei dem Preis!!!

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Wie nennt man eigentlich den Motorhaubenschutz, sehen aus wie schwarze Spoiler.:confused:

Haubenbra

Wo gibts das, was kostet das?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Haubenbra

Wo gibts das, was kostet das?:rolleyes:

Guck mal in der Bucht nach, da gibts auch gerade einen fast neuen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackschutzfolie für Stoßstange empfehlenswert?