ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lackspray empfehlung...?

Lackspray empfehlung...?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:09

Heute ist meine Frau mit der Spiegelkappe in der Hand nach Hause gekommen.

Eine ältere Dame hat den linken Aussenspiegel ruiniert.

 

Da sämtliche komplett Spiegel mit unlakierter Spiegelkappe angeboten werden, wollte ich das selbst lacken.

 

Hat jemand schonmal die gängigen Lackspray's wie Auto K, Dupli Color oder sogar die VW eigenen Sraydosen angewendet? Oder hat eventuell noch jemand einen Geheimtipp...? Im I-Net bieten ja so einige Autolacke in Spraydosen an.

 

Mein Farbcode, LC7V, wird nach dem lackieren mit Klarlack überzogen, da es sich um einen Blue/Anthrazit-Perleffekt handelt.

 

Ich weiss, ich könnte der älteren Dame ne' saftige Rechnung präsentieren, doch das geht gegen mein naturell....

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

glaubst du, umgekehrt wär´s genauso? zahlt doch eh die Haftpflicht ;)

ausser bei "rallye-black" von "holts" in matt kannst du sprühlack in meinen augen vergessen...

bei meinem 5er golf hat mir der örtliche lackierer (genauer gesagt, ein mitarbeiter von ihm) für 20 € die kappe in coastalblue-metallic lackiert, die bieten auch spot repair an.

so was würde ich eher versuchen.

Täte es auch beim Lackierer machen.

Wenn Du es selber machen willst biste sonst auch schon bei 20 Euro nur für die Sprühdosen.

Und ob es dann auch nach was aussieht, ist auch wieder ne frage.

Wie schon tomold es gesagt hat, kostet es ca. 20 Euro fürs lackieren.

Das Ergebnis mit der Dose wird nie so gut werden wie beim Lackierer. Nur weil du eine Dose mit deinem Farbcode kaufen kannst ist das noch lange nicht die gleiche Farbe! Auch bei dem Farbcode gibt es immer noch Abstufungen. Und das Lackieren der Spiegelklappe beim Lackierer ist auch nicht so teuer! Keine 20€ und gut ist.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

glaubst du, umgekehrt wär´s genauso? zahlt doch eh die Haftpflicht ;)

Sicherlich wär's umgekehrt nicht genauso. Ich müsste bestimmt den Edel-Lacker von der West-Coast bezahlen und das Importieren des Spiegels obendrein.....

 

Das Fahrzeug ist mittlerweile 12Jahre alt, und "Bambi" hat sich die Motorhaube auch schon von nahen angeschaut, also fällt ein "nicht hundertprozentiger Farbton" auch nicht mehr auf. 

Mir geht's in erster Linie darum, das die Sprühdosen Lacke auch hält.

 

Die Dame möchte das gerne so begleichen, da Sie ihr Auto erst vor drei Tagen Zugelassen hat. Und Mecker vom alten bekommt Sie auch noch...

 

edit@: die Sache von @tomold hört sich nicht schlecht an. Mal sehen ob ich das hier im hohen Norden auch für den Kurs bekommen kann...

dann sag ihr doch einfach, sie soll dir einen fuffi geben - dann hast du doch alle optionen...

am 26. Juni 2011 um 18:50

hier geht es um eine Spiegelkappe und um keine Großflächige Sache wie Koti oder der gleichen da kann man ohne Probleme zur Dose greifen

Kostenaufwand mit Dose 15€ mehr nicht

empfehlenswerte Dose sind die von Auto-K kosten bei ATU in original Lackfarbe 9,90€

+ Klarlack

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von tomold

dann sag ihr doch einfach, sie soll dir einen fuffi geben - dann hast du doch alle optionen...

So herzensgut bin ich nun auch wieder nicht. Hundertfünfzig werdens wohl werden. Wollte morgen einen Kostenvoranschlag beim örtlichen Schrauber einholen und der Dame diesen präsentieren.

 

@fitzner36: schon mal angetestet die Auto K-Lacke?

am 26. Juni 2011 um 19:01

schau dir meine Fotos an

Türgriffe, Heckspoiler beides selber lackiert mit Auto-K

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1505/vw-golf-iii-1h

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:06

Na das ist doch mal was... Sind das von ATU die 150ml Dosen oder die 400ml?

In der Bucht kosten die 150ml im Set 21€ mit Klarlack

am 26. Juni 2011 um 19:11

150ml reichen aber für ein Spiegel locker

als Vergleich

Türgriffe 1,5 Dosen a 150ml

Heckspoiler 4 Dosen a 150ml

 

 

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:21

Mal sehen was morgen der Kostenvoranschlag sagt.

 

Ich nehme das auf jeden fall selbst in die Hand, und werde der Dame noch einen Rabatt einräumen. Selber schrauben ist zwar günstig aber auch nicht umsonst.

 

Kann man bedenkenlos jeden Aussenspiegel aus'm Netz nehmen, oder gibt es da unter den Herstellern große Unterschiede?

Ein manueller kostet ja gerademal um die 30€....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von flattie1929

Zitat:

Original geschrieben von tomold

dann sag ihr doch einfach, sie soll dir einen fuffi geben - dann hast du doch alle optionen...

So herzensgut bin ich nun auch wieder nicht. Hundertfünfzig werdens wohl werden. Wollte morgen einen Kostenvoranschlag beim örtlichen Schrauber einholen und der Dame diesen präsentieren.

uiii - da wird es ja hochoffiziell beim :) günstiger... :eek:

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von tomold

uiii - da wird es ja hochoffiziell beim :) günstiger... :eek:

Dachte das wäre beim :) teurer...Kompletter Aussenspiegel mit Lackierung plus Einbau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen