- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- Lackspray-Spitzer auf schwarzem Kunststoff vom Vorbesitzer - wie entfernen ?
Lackspray-Spitzer auf schwarzem Kunststoff vom Vorbesitzer - wie entfernen ?
Moin,
Mein Corsa B, Bj96 hat auf der Stoßstange große Lackspritzer, weil der Vorbesitzer offensichlich mit der Spraydose schnell ein paar Stellen übersprüht hat, OHNE abzudecken.
Hab schon gutes von Koch Chemie PT hier im Forum gelesen, das werde ich wohl anwenden, aber bevor ich den ergrauten Kunststoff schwärzen kann, müssen diese Lackflecken weg.
Ich hab schon vorsichtig an Eckstellen Aceton, Alkohol, Nitroverdünnung probiert, funzt nicht.
Kann ich das überhaupt chemisch entfernen ?
Soll ich das vorsichtig schleifen ? Wenn ja, mit welcher Körnung / welche Körnungen hintereinander ?
Auch wenn man es nachher sieht das geschliffen wurde, so kann es nicht bleiben.
Lieber ist der Kunststoff nachher angerauht und der Lack ist weg, als wie das jetzt aussieht.
Oder kann ich das auch frisch schwarz drüberlackieren ?
Im Baumarkt hat mir der Typ gleich abgeraten und gemeint, daß geht nicht so einfach bei Kunststoffe beim Auto, im Baumarkt gibt es dafür nichts.