Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackstift für phantomschwarz-Perleffekt

Lackstift für phantomschwarz-Perleffekt

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 15:20

Leider der erste Steinschlag :(

Wie auch an anderer Stelle hier schon von jemand bemängelt: Die Grundierung ist weiß, sieht dann natürlich ganz toll aus.

Frage: Gibt es von Audi einen Lackstift in meiner Farbe? Mit welchen Kosten dafür muss ich ungefähr rechnen?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich habe heute das selbe festgestellt, noch kein halbes jahr alt das Auto und schon der erste Steinschlag vorn auf der Haube. Wäre schön wenn jemand was dazu zu sagen hat Lackstift,Lackdoktor,oder einfach lassen,Was ist da am günstigsten bzw. sieht dann auch gut aus??? Auf jeden fall ist es echt ärgerlich :mad:

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 17:05

Hier 1 Monat und 2000km. Scheiß Split!

Du hast ihn aber nicht auch zufällig auf der Haube von vorne betrachtet rechts, direkt innen am SW, auf Höhe der Tagfahrlichtbrine? :D

Son Lackstift kostet keine 10€ Habe letztens für nen weißen um die 5€ bezahlt

Kannst aber auch Lackspraydose inkly Versiegelung für um die 15€ kaufen...

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Son Lackstift kostet keine 10€ Habe letztens für nen weißen um die 5€ bezahlt

Kannst aber auch Lackspraydose inkly Versiegelung für um die 15€ kaufen...

Beim Freundlichen?

Wenn Spray, muss aber vorher abgeschliffen werden, oder?

Ja natürlich beim :)

Nene wenn du Spraydose nimmst würd ich mir nen Plastikdeckel nehmen bisschen farbe darein spritzen und dann nen ganz feinen Pinsel nehmen und nur die Stelle auspinseln wo es hingehört... das sieht sonst bescheiden aus Wenn du schleifen würdest und man keine Ahnung vom lackieren hat auf gar keinen fall tun.... das ist ne Kunst für sich Beizulackierén...

Allgemein vernünftig zu lackieren ist sehr schwer ohne Nasen überall gleich viel Farbe und so

gruß alex

am 29. Januar 2006 um 17:29

Hab letztens auch einen Steinschlag mit dem Stift repariert, jedoch zum Auftragen

einen Zahnstocher verwendet. Daran läuft der Tropfen dann in das Steinschlagloch.

Dann trocknen lassen und später wiederholen, bis das Loch aufgefüllt ist.

Gruß Micha

Re: Lackstift für phantomschwarz-Perleffekt

 

Zitat:

Original geschrieben von booner

Frage: Gibt es von Audi einen Lackstift in meiner Farbe? Mit welchen Kosten dafür muss ich ungefähr rechnen?

Ja gibts, nennt sich speziell: Lackstift-Set.

Habs hier in phantom-schwarz vor mir liegen, hat die Bzeichnung LST OPZ Z9Y

Sind zwei kleine Behälterchen mit einem Pinsel an der unteren Seite des Verschlusses. Erst die Farbe, also den Basislack, auftragen, trockenen lassen und dann mit dem transparenten Klarlack nochmal drüber. Mit etwas Übung lassen sich die tsypischen Steinschläge sehr schön und unauffällig tarnen :D

Gekostet hat das ganze 7 Euro, ich bin mir leider nicht mehr sicher ob das der Preis je Fläschchen oder für das Set war. Das kann dir dein :) aber sicher gern verraten.

Grüßle,

Daniel

ich werde morgen mal zum Lackdoktor fahren und mir ein Angebot holen, Ich glaube bei einem neuen Auto kann man das ruhig machen lassen,das mit dem Lackstift und dem Spraydosen klingt mir alles zu "Abenteuerlich" ;)

Hehe nur bedenke nen Steinschlag bekommst schneller rein als du denkst und wenn du dann was machen läßt ärgerst dich 10min später wenn du nen neuen drin hast.... deswegen ist es einfacher die eigene Variante ;) außer man hat soviele das es sich lohnt beim Doktor. Oder aber auch er mach tes so günstig das du nicht drüber nachdenken mußt ;)

Hallo,

ich würde es auch erst einmal so lassen.

Kann ja sein, dass du von der Rückfahrt vom Lackdoctor schon den nächsten Steinschlag bekommst.

Gerade im Winter.

Solche Aktionen würde ich wenn überhaupt immer auf das Frühjahr verschieben.

Die Alternative mit dem Lack-Set hört sich doch ganz gut an.

Werde ich mir wohl im Frühjahr auch zulegen.

Gruß Olli

Hallo,

warum nehmt ihr nicht für die "Erste Hilfe" einen Edding (oder ähnliches)?

... sieht zumindest besser aus, als die weiße Grundierung.

CU, Klaus

am 30. Januar 2006 um 14:40

Also ich bin mir da nicht so ganz sicher aber steinschlag, könnte man doch über die Teilkasko versicherung wegmachen lassen. hab es noch nicht ausprobiert, hab noch kein steinschlag :-) wenn man nen guten draht zum freundlichen hat, geht ja sowieso so gut wie alles über die versicherung( ohne beitragserhöhung)

am 30. Januar 2006 um 15:13

Naja, wer kennt das nicht: Die erste Beschädigung am neuen Auto :D

Stört jeden, man ist bereit ne Menge Kohle dafür zu bezahlen, wenn dannach das Auto bloß wieder wie neu aussieht, aber eins ist totsicher:

Der nächste Steinschlag, Kratzer, Delle oder eingebrannte Vogelschiß kommt bald!

Als ich meinen ersten größeren Steinschlag vorne an der Motorhaube mit filigransten Werkzeugen und unter allergrößter Sorgfalt ausgebessert habe, sind mir, beim anschließenden Polieren der Front, zum ersten mal die ca 100-200 kleineren Steinschläge, hauptsächlich an der Frontschürze aufgefallen.

Wahnsinn - aber man gewöhnt sich dran.

Also nimms wie ein Mann - ein Auto ohne Steinschläge gibts nicht.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:52

Also: Lackstift samt Glanzlack kostet 8,80€. Ganz okay finde ich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackstift für phantomschwarz-Perleffekt