ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lackversieglung

Lackversieglung

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 23:06

Hallo,

da im Winter hier und da mal Flugrost auf dem Lack zu sehen ist wollte ich fragen.

Kann man mit einer Lackversieglung vorbeugend schützen ?

Wenn ja welche Lackversieglung würdet ihr empfehlen? Und warum

und wenn keine Lackversieglung hilft. Welchen Flugrost entfernen würdet ihr empfehlen?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Deine Werbe-Dreck hilft exakt niemandem.

25 weitere Antworten
25 Antworten

den Flugrostentferner nutzen ( sonax , usw. ) und eine Versiegelung auftragen biette dir in jedem Fall Schutz . man verhindert damit zwar nicht den Flugrost, aber die Reinigung sollte immens begünstigt werden. welche Versiegelung man letztendlich aufträgt, liegt an den Ansprüchen des Verwenders.Ich würde etwas wählen, was mittelfristig wirkt mit einer längeren Standzeit, wie z.B.: Fusso Coat 12m. man kann natürlich auch einem Wachs arbeiten oder auch mit einem Coating in Richtung Nano-Versiegelung oder Keramik - Versiegelung

Flugrostentferner gibt es einige, z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=RsnOmhVtJHw

Als Versiegelung kann man auch Sonax Protect+Shine NPT nehmen.

das hilft ganz gut bei Flugrost.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Aber ein Flugrostentferner ist doch einfacher und schonender?!

Außer natürlich da wo er nicht mehr hilft, da ist Knete dann das nächste Mittel.

am 14. Januar 2019 um 20:51

Zuerst den Flugrostentferner benutzen und danach die Knete. Sonst ist die Knete gleich „voll“ ;)

Schauen Sie professionelle Lackversiegelung mit *** entfernt *** an.

Immer diese Eigenwerbung

ist geklingelt........

Also erst mal würde ich mir Gedanken drüber machen wo der FlugROST her kommt.Da wurde wohl mal Unfachmänisch geschustert?

Koch Chemie PMB Hartwachs-Versieglung,es entfernt Teer und Flugrost,Versiegelt mit besten Abperleffekt und hält etwa 6 Monate -ist billig und schnellsten auf zu tragen und einfachst zu polieren.

Flugrost kommt duch die Luft und schlägt sich auf dem Lack nieder, was sollte man sich denn da für Gedanken machen?? Und dass das BMP (nicht PMB ;) ) irgendwas enfernt ist mir auch völlig neu, genau wie die Standzeit von nem halben Jahr? meine Erfahrung sind da eher 1-2 Monate...

FLugrost schlägt sich nieder wenn es Sachen zum rosten gibt,also bei meinen 14 Jahre alten Lack der mit Koch Chemie gepflegt wird gibt es keinen Flugrost.

Da würde ich mir mal das Datenblatt ansehen was das BMP vielen anderen Hartwachsen besser kann.

Ich benutze es seit vielen Jahren und bringe es nur 2 mal im Jahr auf den polierten Lack und das Auto wird nur mit Nana Magic Shampoo per Hand gewaschen.Die Kombination macht es.

Wenn du eine Flasche hättest,könntest du lesen das es Versieglungsrückstände,Teer und Flugrost entfernt.

Das ist aber nicht das Hauptanliegen eines Hartwachses.

Ich habe schon viele verschiedene Wachse,Versieglungen usw. probiert,aber beim Koch Chemie bin ich vor Jahren hängen geblieben,da paßt der Preis,leicht zu verarbeiten und sehr ergibig.Ich glaub seit über 5 Jahren,das ist noch die erste Flasche die ich habe.

Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen wie gut oder schlecht andere Produkte sind,für mich ist es Koch Chemie,die gesamte Palette.

Andreas

Zitat:

@platschen schrieb am 19. Januar 2019 um 01:17:41 Uhr:

FLugrost schlägt sich nieder wenn es Sachen zum rosten gibt...

ääähm - nein!

Und du hast recht, ich hab keine Flasche (mehr) da, ich hab sie verschenkt, weil das Zeug eben keine vernünftige Standzeit bringt, das können andere Produkte wesentlich besser... und im Datenblatt steht mit Sicherheit auch nix von Flugrost. Im übrigen bin ich ebenfalls ein Fan von KC-Produkten, aber halt nicht von allen, weil eben erwiesenermaßen nicht alle so toll sind.

Hallo @Enes23 !

Ich kann dir diesen Beitrag empfehlen, lese diesen mal durch vielleicht hilft er dir.

Beitrag

Als Autowachs kann ich den hier empfehlen, benutze diesen selber auch immer wieder.

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

 

*** edit by Johnes, MT-Moderation ***

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 9:33

Hallo @pflege1

 

Danke für den Beitrag!

Ist super

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort