1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lade-Kontrollleuchte an, Heizung außer Betrieb

Lade-Kontrollleuchte an, Heizung außer Betrieb

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. Januar 2022 um 11:46

meine Heizung funktioniert nicht mehr, hinten wird es sehr heiss vorn tut sich nichts. Kühlthermostat schon gewechselt, Heizventil gewechselt, alles ohne erfolg.

Was kann es noch sein? Seit heute morgen lädt die Battarie nicht mehr, rote Leuchte Battarie ist an und das Zeichen für Motorsteuerung, Fahrersitzheizung ausgefallen.

Weiis nicht mehr was ich tun soll.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Als erstes was mehr Infos zum Auto schreiben alter LL usw.

Dann was würde wann getauscht, OEM oder...

Was ist bei dir das Heizventil?

Das sind unterschiedliche Fehler. Zum einen werden Deine Klappen im Heizungskasten nicht richtig angesteuert. Warum das so ist musst Du selbst herausfinden. Mögliche Fehler wären Hebel gebrochen, Schrittmotor kaputt, Kabel gebrochen, Steuergerät defekt, Temperaturfühler defekt. Mit einer Star Diagnose kommt man da bei der Fehlersuche schon recht weit.

Deine Lichtmaschine ist kaputt, der Keilriemen ist ab, der Lima Regler ist kaputt, ein Kabel ist gebrochen, die Batterie ist gestorben ....

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 13:11

Mein Mopf ist Bj. 2007, 200000 km gelaufen, Automatik, Avantgard.

letzte Woche wurde gewechselt

Oel, alle Filter, Flachriemen, Kühlwasser themostat, A2118320584 Heizventil, Batterie ist 3 Jahre alt Varta,

gestern Abend traten die Fehler auf.

Am Samstag habe ich den Wagen wieder bekommen.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 14:07

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 31. Januar 2022 um 13:24:32 Uhr:

Das sind unterschiedliche Fehler. Zum einen werden Deine Klappen im Heizungskasten nicht richtig angesteuert. Warum das so ist musst Du selbst herausfinden. Mögliche Fehler wären Hebel gebrochen, Schrittmotor kaputt, Kabel gebrochen, Steuergerät defekt, Temperaturfühler defekt. Mit einer Star Diagnose kommt man da bei der Fehlersuche schon recht weit.

Deine Lichtmaschine ist kaputt, der Keilriemen ist ab, der Lima Regler ist kaputt, ein Kabel ist gebrochen, die Batterie ist gestorben ....

Hallo, mit den Klappen kann sein, gelegentlich fällt eine Klappe zu und kein Lüftchen dring ins Wageninnere ein. Nach einem Neustart kommt wieder Luft an.

Was ist eine Star Diagnose? Wie komme ich an den Heizungskasten. Ich bin keine Schrauber, kenne mich auch nicht so gut aus.

Star Diagnose ist der Diagnose Computer den Mercedes verwendet.

Um an den Heizungskasten zu kommen muss das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 14:30

Hi,

okay MichaelV12,

um 17 Uhr lasse ich auslesen! Mal sehen woran es liegt

Danke Gerd

Meine Vermutung: Deine Werkstatt hat beim Einbau des Riemens Mist gebaut. Entweder ist er schon gerissen oder Riemenschema falsch. Kann man ja leicht prüfen. Wenn die rote Warnleuchte Lichtmaschine kommt, lädt er nicht. Entweder Riemen gerissen oder LIMA defekt. Aber weil vor kurzem am Riemen gearbeitet wurde, tippe Ich darauf. Zum Heizungsproblem wurde ja schon einiges geschrieben. Das sind auf jeden Fall verschiedene Sachen, die auch nichts miteinander zu tun haben.

Wenn der Riemen gerissen ist, kann man das ja durch einfaches nachsehen unter der Haube feststellen. Dann sollte man auch den Motor nicht mehr laufen lassen, weil die Kühlung dann auch nicht mehr funktioniert.

Einen gerissenen Riemen merkt man auch daran, dass man nur sehr schwer lenken kann.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 14:52

der Riemen ist nicht gerissen, habe gerade nach gesehen.

Treibt er auch alle Räder (richtig) an? Detailiertes Bild vom gesamten Riemenlauf machen und hier posten.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 20:18

So sieht meine Lima aus, wurde gestern ausgebaut und zerlegt. Gibt es noch eine Rettung für die Lima?

Img-20220201-wa0019lima
Img-20220201-wa0020lima

Zitat:

@Mechernich schrieb am 1. Februar 2022 um 21:18:36 Uhr:

So sieht meine Lima aus, wurde gestern ausgebaut und zerlegt. Gibt es noch eine Rettung für die Lima?

Wenn Du Deine Bilder so anschaust, was würdest Du selbst sagen ?

Die Lima hat es hinter sich gebracht . Die Welle ist ja völlig eingelaufen

Deine Antwort