ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ladedruck Einbruch Golf r 310 ps 2017 schalter

Ladedruck Einbruch Golf r 310 ps 2017 schalter

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 0:19

Hallo,

wenn ich im 6 Gang bei 5000 umdrehungen ankomme, bricht der Laderdruck von 2,1 auf 1,9 bar ein.

Woran kann das liegen?

Ist nur im 6 Gang ab 5000 Umdrehungen. Im 1 bis 5 Gang kann ich über 5000 bis roter Bereich beschleunigen. Ohne Problem mit vollem Ladedruck 2.2 bar.

Nur im 6 Gang kommt das Problem.

Vielen Dank

Andreas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Druck der in Tank Pumpe prüfen kann oder Hochdruck Pumpe. Habe das gleiche Problem aber nur selten bei voller Leistungsentfaltung. Bricht der Druck am Ende zusammen haste keine Leitung mehr. Aber ist ja nur eine Vermutung. Kann auch das Wastegate sein der den Ladedruck regelt.

Druck 4 bar für die In Tank Pumpe und Hochdruck über 100 bar und höher. Geht aber nur alles über vcds logfahrten machen und drücke prüfen. Bei mir ist es der Schmutz der in bzw bei der Tank Pumpe sitzt. Daher habe ich schon mal weniger Druck und Probleme. Bekomme neue Pumpe aber bei dir wer weiß was das ist.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 20:07

Danke, Also du denkst an die Kraftstoffpumpe. Ich habe mit OBD Eleven den Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Fehler vorhanden,

Mir wurde vorgekschlagen das ladedruckventil zu prüfen, das könnte man ja mal tauschen. Aber die kraftstoffpumper tauschen ist nicht mal eben gemacht.

gruss andreas

Die Pumpe zu tauschen ist eigentlich nicht so schwierig. Die rück Bank raus dann den Überwurf lösen wie Kabel und die Schläuche die einen schnell Verschluss haben. Dann die Pumpe raus. Bei YouTube findest du dazu Videos. Tatsache ist auch das sich ab einem bestimmten Alter die Benzin Schläuche von innen leicht auflösen und Bauteile verstopfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ladedruck Einbruch Golf r 310 ps 2017 schalter