ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruck vom AGU

Ladedruck vom AGU

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:27

Halli Hallo icke bins wieder ;)

Ich weiß nicht ob ich ein Problem habe mit dem Ladedruck oder nicht, und hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Mein AGU mit 150 PS hat ein Haltedruck von 0,4 Bar ist das normal?! Ab und an bei kaltem Wetter hat er uach gerne mal 0,5 Bar...

Nun habe ich mein AGU Chippen lassen auf ca 197Ps + 70NM mehr. Mein Chipper meinte er Chippt Ihn mir auf 1 Bar. ( ist ein guter Chipper also viele Leute sind mit Ihm zufrieden )

Nun haben wir hier in Berlin so eine DB Gelände was verlassen ist und eine gute gerade Strecke. Habe heute da mein Auto mal gejagt und siehe da er macht ca 0,6-0,7 Haltedruck Overboost ab und an 0,9 Bar in den ersten 4 Gängen. Kam mir echt komisch.... Hab dann mal in den 5ten Gang geschaltet aber auch nicht all zu lang weil die Strecke dann bald zu Ende geht :D . Im 5ten Gang hatte ich die gewünschten 1 Bar ( halt nur kurz da ich sofort abbremsen musste ). Ist das richitg das der Druck sich nur im 5ten Gang entfaltet ( auf die 1 Bar ) oder stimmt da was nicht mit den Schläuchen oder sonstigem!? Der Lader ist in einem sehr gutem Zustand noch.

Ach ja bevor ich Ihn getestet habe auf derDB Strecke hatte ich den offenen Popp Off drinne und komischerweise hatte er kein Gas mehr angenommen ab dem 3ten gan ab 5k Umdrehungen, habe dann das Originale geschlossene rein gebaut wieder und siehe da er nimmt ganz normal Gas an auch ab 5k Umdrehungen...Auch irgend wie komisch!?!?

Wäre nett wenn Ihr was daürber schreiben könnt, was mir helfen tut. Vorallem die Leute die quch eventuell ein AGU Motor fahren. Das mit dem Popp Off ist a gelöst ;)

 

Lg aus Berlin

Ach ja der Wagen geht jetzt echt super ab finde ich.

Ähnliche Themen
14 Antworten

0,4 - 0,5 seriendruck ist in ordnung

meiner macht gechippt nun 1 bar haltedruck und etwa 1.2 - 1.3 overboost.

womit misst du den druck denn ? bzw wo hast du die anzeige angeschlossen ?

die meisten anzeige sind ohnehin schrott und messen falsch

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

0,4 - 0,5 seriendruck ist in ordnung

meiner macht gechippt nun 1 bar haltedruck und etwa 1.2 - 1.3 overboost.

womit misst du den druck denn ? bzw wo hast du die anzeige angeschlossen ?

die meisten anzeige sind ohnehin schrott und messen falsch

Macht denn deiner non Stop 1 Bar Haltedruck!? Ich messe mit einem Mechanischem INXX Ladedruckmesser. Angeschlossen ist das Teil am Originalem Blow off oder popp off wie man das auch nennt ^^ mit einem T Stck, und am Unterdruck dann halt zur Mechanischen Anzeige. Es ist auch ein Filter eingebaut bei den Schläuchen das was mit dabei war.

falscher messpunkt

an der ansaugbrücke anschliessen dann hast du einigermaßen passende werte

hatte das gleciche prob wie du ;-)

ich hab meinen an der drosselklappe mit nem t stück angeschlossen

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:28

Echt!? Also gibt das teil falsche Werte an.Wie hast du es geschafft an die Drosselklappe anzuschliesen? Wollte schon morgen oder so die Schläuche kontrollieren.

Danke dir hoffe daran ´liegt es echt, denn ich denke das der jetzt echt sehr gut geht bis auf die Werte...

Lg ;)

meiner hat nach dem chippen auch nur 0.7 angezeigt , wo er halt noch am pop off angeschlossen war

oben an der drosselklappe geht ein schlauch weg , den hab ich kurz vor der drosselklappe geschnitten und mit einem t stück den schlauch für die anzeige zwischengepackt.

zeigt deiner denn unterdruck an ??

wieso sollte der ladedruck dort anders sein als am blow off?? ich hab meinen auch schon ewigkeiten am blow off angeschlossen und ich fahre serie mit 0,5-0,6bar ld.  king84, kontrollier mal dein system bzw drück es mal ab und guck ob irgendwo was rauspfeift.

meinen sereindruck hat er auch richtig angezeigt

jedoch nicht nach dem chippen ;-)

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:52

@ It is Naoanto sag mal aber zeigt deiner denn permanent 1 Bar an ausser Overboost halt!?!? Ich mein jetzt auch im ertsen zweiten dritten usw Gang!? Oder uach nur im 5ten wie bei mir?

@spetznatz wieso zeigt deiner ungechippt 0,5-0,6 Bar an und meiner und It is Naoanto´s 0,4-0,5 Bar !?

Ich werde erst einmal alles abdrücken und dann werde ich das T Stück bei der DK ran machen...falls ich den Schlauch finde ^^

 

Unterdruck zeigt er -0,8 an.

Ach ja gechippt zeigt meiner eher 0,6 Haltedruck an...ab und an 0,7 Bar

danke euch ;)

meiner hat 1 bar haltedruck ^^

umso höher die drehzahl umso mehr senkt er den druck ab

aber ich bereich von 3000 bis 5000 hab ich 1 bar haltedruck und geht dann auf 0.6 - 07 zurück

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

meiner hat 1 bar haltedruck ^^

umso höher die drehzahl umso mehr senkt er den druck ab

aber ich bereich von 3000 bis 5000 hab ich 1 bar haltedruck und geht dann auf 0.6 - 07 zurück

Siehste meiner hat diese 1 Bar nur im 5ten Gang...man bin voll genervt !!! Denkst du echt das liegt an der Anzeige!? Weil Spetznatz meint ja das ist egal ob vor der DK oder beim blow off...

ich weiss es nicht zu hundert %

das einfachste ist du fährst du deinem chipper und redest mit dem

der wird wissen wie viel bar seine software bei welcher drehzahl machen sollte.

am 10. Oktober 2009 um 21:39

Da hängt aber ne menge dazwischen. Schließ die Ladedruckanzeige am Benzindruckmesser an!

Das T stück könnte auch dein popoff probs erklären.

 

Ist überigens normal das der druck bei höherer drehzahl abfällt da der lader die luftmenge nicht mehr bringen kann somit sinkt der druck. Sprich der Lader ist zu klein ;)

Ist aber bei meinem S3 genau so. Hoffe das sich das nachm chippen bisschen nach oben verlagert. Ich liebe drehzahl ^^

King , jetzt mal im erst .

 

Deine XXN Analog Anzeige ist genau genommen nur ein Schätzeisen .

Ich hatte es dir schon in einer der Unzähligen PN ( keine Sorge ich bin freiwillig hier und ,mache das gerne )schon geschrieben . 0,9 -1,0 Bar ist o.k.

du kannst das wastgate 2mm Strammer machen dann hält er den Gesamten LD Bereich etwas höher .

Aber nur 2-3mm!;)

Den LD greift man Idealerweise Direkt am BD REgler ab .

Ist eigentlich auch klar da der LD sich in einigen Bereichen etwas Später / Verzögert auf und Ab baut.

Aber da ihr hier alle eh nur Schätzeisen fahrt ist das nicht so Wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen