- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Ladedruck zu niedrig
Ladedruck zu niedrig
Hei leute fahr einen 2001/10 passat 1.9 tdi 3bg AC Kombilimousinne 74kw Laut öämdc Ladedruck zu niedrig .Auch raucht er (weisser rauch) in der Früh .Leistung hat er auch keine geht aber nicht ins Notprogramm.Turbo kann aber nichts haben gestänge geht beim anlassen hinein und beim ausmachen wieder raus.Ach ja öl verbrauchr er auch.Bitte um Rat DANKE
Ähnliche Themen
14 Antworten
Was ist denn eine Kombilimousinne? Weißer Rauch in der früh ist relativ normal, bis das Kondens raus ist. Danach sollte er aber nicht weiter rauchen. Wieviel Öl verbraucht er denn?
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Was ist denn eine Kombilimousinne? Weißer Rauch in der früh ist relativ normal, bis das Kondens raus ist. Danach sollte er aber nicht weiter rauchen. Wieviel Öl verbraucht er denn?
Genau kann ichs nicht sagen auf jedenfall zu viel auserdem richts auch nach verbrantem ÖL .Kombilimousinne steht so im Zulassungsschein drin AC Kombilimousinne
Öl raucht aber nicht weiß...wie sieht es denn mit dem Kühlwasser aus?
Hallo zusammen
"Poloweb"
Der User ist glaub Österreicher,die fahrem meistens zum Fehlerauslesen zur ADAC sprich dort ÖMDC.
Was Kombilimusine ist, kein ahnung, haben event.dort andere typenbezeichnungen ,nehm ich mal an.
Aber die Symptome, würd ich auf defekte ladeluftschläuche tippen.Also schön alles abtasten,die schläuche.!
Die anschlußstellen von den Schläuchen abtasten.
Mfg
Poussat
Zitat:
Original geschrieben von passat 60
Hallo zusammen
"Poloweb"
Der User ist glaub Österreicher,die fahrem meistens zum Fehlerauslesen zur ADAC sprich dort ÖMDC.
Was Kombilimusine ist, kein ahnung, haben event.dort andere typenbezeichnungen ,nehm ich mal an.
Aber die Symptome, würd ich auf defekte ladeluftschläuche tippen.Also schön alles abtasten,die schläuche.!
Die anschlußstellen von den Schläuchen abtasten.
Mfg
Poussat
Aber was haben eventuel undichte schläuche mit ölverlust zu tun
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Öl raucht aber nicht weiß...wie sieht es denn mit dem Kühlwasser aus?
Ich kann dir nur sagen das er zuviel öl verbraucht Kühlwasser muss ich schaun .OK Kühlwasser past, hab ihn grad gestartet kein rauch. Aber wie gesagt ich find das es nach ÖL riecht.Im übrigen bin aus Österreich .wennst mitglied bist zahlst nichts beim öämtc
Was ich damit meine ist, obs irgendwie dunkel verfärbt ist oder so. Laut 3K könnten es folgende Ursachen sein bei Ölverbrauch in Verbindung mit Leistugsverlust.
Zitat:
Mögliche Ursache
Abgasanlage hat zu hohen Strömungswiderstand/Undichtigkeiten vor Turbine
Luftfilteranlage verschmutzt
Turbolader Lagerschaden
Ventilführung, Kolbenringe, Motor und Zylinderlaufbuchsen verschlissen/erhöhtes Blow-By
Verschmutzung des Verdichters oder Ladeluftkühlers
Schläuche checken ist jedenfalls nicht verkehrt. Laufleistung?
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Was ich damit meine ist, obs irgendwie dunkel verfärbt ist oder so. Laut 3K könnten es folgende Ursachen sein bei Ölverbrauch in Verbindung mit Leistugsverlust.
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Zitat:
Mögliche Ursache
Abgasanlage hat zu hohen Strömungswiderstand/Undichtigkeiten vor Turbine
Luftfilteranlage verschmutzt
Turbolader Lagerschaden
Ventilführung, Kolbenringe, Motor und Zylinderlaufbuchsen verschlissen/erhöhtes Blow-By
Verschmutzung des Verdichters oder Ladeluftkühlers
Schläuche checken ist jedenfalls nicht verkehrt. Laufleistung?
AHA na das sind schon viel möglichkeiten .er geht 185 aber gefahren bin ich bis jetzt 140.das blöde ist das ich keinen vergleich habe wie ein anderer 74 kw ist .würde man das nicht hören wenn der turbo lagerschaden hat.Was meinst mit erhötes Blow by
Blowby sind halt Undichtigkeiten und nen Lagerschaden muss man nicht unbedingt hören. Hast du so ein Turbinenartiges Geräusch? Wurde der LMM mal überprüft?
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Blowby sind halt Undichtigkeiten und nen Lagerschaden muss man nicht unbedingt hören. Hast du so ein Turbinenartiges Geräusch? Wurde der LMM mal überprüft?
Nein würd ich nicht sagen der motor läuft normal .den stecker vom lmm hab ich abgezogen hat sich nicht verändert.wieso solt ich so ein geräusch hören .ich kenn mich da nicht so aus is mein erster tdi
Manchmal ist ein Lagerschaden eben zu hören, besonders wenn man mal mehr Gas gibt. Seit wann hast du denn diesen Leistungsverlust? Nochmal zum Öl...wieviel Liter musstest du denn bisher nachschütten und wieviel km bist du ungefähr gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Manchmal ist ein Lagerschaden eben zu hören, besonders wenn man mal mehr Gas gibt. Seit wann hast du denn diesen Leistungsverlust? Nochmal zum Öl...wieviel Liter musstest du denn bisher nachschütten und wieviel km bist du ungefähr gefahren?
ca 1000km und verbraucht ca 1 l .ich glaub nähmlich das aus einem schlauch etwas öl kommt hab heite motorwäsche gemacht also sicher kann ich es erst morgen sagen.hab vor 3 wochen das agr ventil tauschen müssen hat gegackert und schwarzer rauch kamm aus dem auspuff agr ventil war voller öl innen und ausen.Nach dem wechsel alles in ordnung bis auf den leistungsverlust notprogramm bei ca 120 kmh war dan beim mechaniker gestänge war fest.Ins notprogramm geht er nicht mehr, ok ab und zu wenn er noch nicht ganz warm ist aber dan geht er normal .Vielleicht erwart ich zu viel von einem auto mit 74kw und es past die beschleunigung aber irgentwie turbo ist turbo oder und ich bild mir ein das er nach dem mechaniker besser gezogen hat
Gestänge war fest? AGR verölt...Was verschweigst du uns noch alles?
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Gestänge war fest? AGR verölt...Was verschweigst du uns noch alles?
Naja da ja das gemacht ist hab geglaubt ist nicht wichtig ,wieso fält dir jetzt wes anderes ein .gestänge bewegt sich aber