ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Ladedruck zu niedrig

Ladedruck zu niedrig

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 14:04

Hei leute fahr einen 2001/10 passat 1.9 tdi 3bg AC Kombilimousinne 74kw Laut öämdc Ladedruck zu niedrig .Auch raucht er (weisser rauch) in der Früh .Leistung hat er auch keine geht aber nicht ins Notprogramm.Turbo kann aber nichts haben gestänge geht beim anlassen hinein und beim ausmachen wieder raus.Ach ja öl verbrauchr er auch.Bitte um Rat DANKE

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was ist denn eine Kombilimousinne? Weißer Rauch in der früh ist relativ normal, bis das Kondens raus ist. Danach sollte er aber nicht weiter rauchen. Wieviel Öl verbraucht er denn?

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Was ist denn eine Kombilimousinne? Weißer Rauch in der früh ist relativ normal, bis das Kondens raus ist. Danach sollte er aber nicht weiter rauchen. Wieviel Öl verbraucht er denn?

Genau kann ichs nicht sagen auf jedenfall zu viel auserdem richts auch nach verbrantem ÖL .Kombilimousinne steht so im Zulassungsschein drin AC Kombilimousinne

Öl raucht aber nicht weiß...wie sieht es denn mit dem Kühlwasser aus?

Hallo zusammen

"Poloweb"

Der User ist glaub Österreicher,die fahrem meistens zum Fehlerauslesen zur ADAC sprich dort ÖMDC.

Was Kombilimusine ist, kein ahnung, haben event.dort andere typenbezeichnungen ,nehm ich mal an.:)

Aber die Symptome, würd ich auf defekte ladeluftschläuche tippen.Also schön alles abtasten,die schläuche.!

Die anschlußstellen von den Schläuchen abtasten.

Mfg

Poussat

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von passat 60

Hallo zusammen

"Poloweb"

Der User ist glaub Österreicher,die fahrem meistens zum Fehlerauslesen zur ADAC sprich dort ÖMDC.

Was Kombilimusine ist, kein ahnung, haben event.dort andere typenbezeichnungen ,nehm ich mal an.:)

Aber die Symptome, würd ich auf defekte ladeluftschläuche tippen.Also schön alles abtasten,die schläuche.!

Die anschlußstellen von den Schläuchen abtasten.

Mfg

Poussat

Aber was haben eventuel undichte schläuche mit ölverlust zu tun

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Öl raucht aber nicht weiß...wie sieht es denn mit dem Kühlwasser aus?

Ich kann dir nur sagen das er zuviel öl verbraucht Kühlwasser muss ich schaun .OK Kühlwasser past, hab ihn grad gestartet kein rauch. Aber wie gesagt ich find das es nach ÖL riecht.Im übrigen bin aus Österreich .wennst mitglied bist zahlst nichts beim öämtc

Was ich damit meine ist, obs irgendwie dunkel verfärbt ist oder so. Laut 3K könnten es folgende Ursachen sein bei Ölverbrauch in Verbindung mit Leistugsverlust.

Zitat:

Mögliche Ursache

Abgasanlage hat zu hohen Strömungswiderstand/Undichtigkeiten vor Turbine

Luftfilteranlage verschmutzt

Turbolader Lagerschaden

Ventilführung, Kolbenringe, Motor und Zylinderlaufbuchsen verschlissen/erhöhtes Blow-By

Verschmutzung des Verdichters oder Ladeluftkühlers

Schläuche checken ist jedenfalls nicht verkehrt. Laufleistung?

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Was ich damit meine ist, obs irgendwie dunkel verfärbt ist oder so. Laut 3K könnten es folgende Ursachen sein bei Ölverbrauch in Verbindung mit Leistugsverlust.

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Zitat:

Mögliche Ursache

Abgasanlage hat zu hohen Strömungswiderstand/Undichtigkeiten vor Turbine

Luftfilteranlage verschmutzt

Turbolader Lagerschaden

Ventilführung, Kolbenringe, Motor und Zylinderlaufbuchsen verschlissen/erhöhtes Blow-By

Verschmutzung des Verdichters oder Ladeluftkühlers

Schläuche checken ist jedenfalls nicht verkehrt. Laufleistung?

AHA na das sind schon viel möglichkeiten .er geht 185 aber gefahren bin ich bis jetzt 140.das blöde ist das ich keinen vergleich habe wie ein anderer 74 kw ist .würde man das nicht hören wenn der turbo lagerschaden hat.Was meinst mit erhötes Blow by

Blowby sind halt Undichtigkeiten und nen Lagerschaden muss man nicht unbedingt hören. Hast du so ein Turbinenartiges Geräusch? Wurde der LMM mal überprüft?

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Blowby sind halt Undichtigkeiten und nen Lagerschaden muss man nicht unbedingt hören. Hast du so ein Turbinenartiges Geräusch? Wurde der LMM mal überprüft?

Nein würd ich nicht sagen der motor läuft normal .den stecker vom lmm hab ich abgezogen hat sich nicht verändert.wieso solt ich so ein geräusch hören .ich kenn mich da nicht so aus is mein erster tdi

Manchmal ist ein Lagerschaden eben zu hören, besonders wenn man mal mehr Gas gibt. Seit wann hast du denn diesen Leistungsverlust? Nochmal zum Öl...wieviel Liter musstest du denn bisher nachschütten und wieviel km bist du ungefähr gefahren?

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Manchmal ist ein Lagerschaden eben zu hören, besonders wenn man mal mehr Gas gibt. Seit wann hast du denn diesen Leistungsverlust? Nochmal zum Öl...wieviel Liter musstest du denn bisher nachschütten und wieviel km bist du ungefähr gefahren?

ca 1000km und verbraucht ca 1 l .ich glaub nähmlich das aus einem schlauch etwas öl kommt hab heite motorwäsche gemacht also sicher kann ich es erst morgen sagen.hab vor 3 wochen das agr ventil tauschen müssen hat gegackert und schwarzer rauch kamm aus dem auspuff agr ventil war voller öl innen und ausen.Nach dem wechsel alles in ordnung bis auf den leistungsverlust notprogramm bei ca 120 kmh war dan beim mechaniker gestänge war fest.Ins notprogramm geht er nicht mehr, ok ab und zu wenn er noch nicht ganz warm ist aber dan geht er normal .Vielleicht erwart ich zu viel von einem auto mit 74kw und es past die beschleunigung aber irgentwie turbo ist turbo oder und ich bild mir ein das er nach dem mechaniker besser gezogen hat

Gestänge war fest? AGR verölt...Was verschweigst du uns noch alles? :D

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Gestänge war fest? AGR verölt...Was verschweigst du uns noch alles? :D

Naja da ja das gemacht ist hab geglaubt ist nicht wichtig ,wieso fält dir jetzt wes anderes ein .gestänge bewegt sich aber

Deine Antwort
Ähnliche Themen