ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruckanzeige im Kombiinstrument möglich?

Ladedruckanzeige im Kombiinstrument möglich?

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:07

Hallo Leute,

Habe einen A3 1.8T Quattro ARX BJ 04/2001

Ist es möglich das es den Ladedruck im Kombiinstrument mit FIS digital anzeigt so wie z.b. den Duschnittsverbrauch?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, ist schon möglich, allerdings nicht bei dir, also bei Fahrzeugen mit CAN-Bus. 

am 27. August 2008 um 19:42

ich weiss nich mehr wo ich das gesehen habe aber auf jeden fall war die ladedruckanzeige mit im drehzahlmesser verbaut, also im tacho, sah absolut geil aus, lag glaub ich bei ca.300€

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:07

Zitat:

Ja, ist schon möglich, allerdings nicht bei dir, also bei Fahrzeugen mit CAN-Bus.

meiner hat CAN-Bus

 

Zitat:

ich weiss nich mehr wo ich das gesehen habe aber auf jeden fall war die ladedruckanzeige mit im drehzahlmesser verbaut, also im tacho, sah absolut geil aus, lag glaub ich bei ca.300€

da braucht man ein neues Kombi oder?

am 27. August 2008 um 20:08

ich weiss nich mehr genau, ich glaub aber ja

das weiß ich, darum hab ich ja geschrieben: ... allerdings nicht bei dir... 

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:15

warum? ich dachte mit CAN-BUS würd es gehen?

Nein, bei denen leider nicht mehr.

 

Hintergrund: Man braucht dazu ein zusätzliches Gerät, das die Messwerte ans FIS übermittelt. Für die alten gibts das, es war auch mal geplant, dass sowas für CAN-Fahrzeuge entwickelt wird, wurde aber leider nie umgesetzt.  

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:22

achso, naja dann hilft es nicht :(

am 27. August 2008 um 20:32

was hälste denn von na seperaten anzeige in na mittleren lüftung? sowas hätt ich noch.

bei intresse - pn

am 27. August 2008 um 20:36

du willst genau sowas haben :) ist ein video auch schön anzuschauen :) Klick Mich

Achja natürlich geb ich dir einen link wo man das auch realisieren kann HIER

am 27. August 2008 um 20:48

find ich total geil :D:D

am 27. August 2008 um 20:58

Hi,

dieses Video ist richtig gut gemacht. Gefällt mir. :)

Auch dieses Zusatzteil hab ich mir schonmal vor ein paar Monaten angesehen. Zwar nicht für Ladedruck, aber für andere Werte. Hat mich auch interessiert, aber wie schon gesagt, geht das nur mit älteren 8Ls. Meiner ist dafür zu neu (Hat schon den CAN Tacho).

Gruss

 

Hallo,

habe grade gesehen das in Kombiinstrument auch die Öltemperatur angezeigt wird. Habe einen 1,8T AGU 11/2002. Kann man das bei mir im F.I.S. einrichten bzw. freischalten lassen?

Das wäre ja super

Hmm, das Video finde ich hoch unspektakulär....was ist denn an dem S3 anders außer Porsche Bremsen und dem EFU?

Auf der Herstellerseite sieht es ja so aus, als käme das Ding auch irgendwann für CAN...kommt das wohl doch noch!?

da_baitsnatcha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruckanzeige im Kombiinstrument möglich?