ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ladedruckanzeige T-Stück

Ladedruckanzeige T-Stück

Themenstarteram 3. August 2004 um 19:10

hi

Wo schließe ich im Motorraum das T-Stück für die Ladedruckanzeige an?? Vor dem Benzinregelventil??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, ganz genau!

Siehe Foto. So sieht's bei meinem 180er aus.

Hab das mal eben rausgekramt...

Muss man das an der Benzindruckleitung anschließen oder vom geht auch am Schlauch vom Pop off ?

am Schlauch vom PopOff bitte nur, wenn die N249 abgeklemmt ist, sonst lässt Du Dir den modelierten Ladedruck anzeigen

Ich habs am PopOff, funktioniert bestens-aber habe ja auch kein N249;) Dazu sollte vielleicht noch erwähnt sein, daß ein Defekt an einem der Schläuche bzw. am T-Stück weniger schlimme Konsequenzen hat als wenn man das ganze am Benzindruckregler hängen hat.

da hast Du wohl war. Sonst leigt kein Druck am Regler an und das Gemsich magert übelst ab unter Last. Das AutoGauge T-Stück ist stabil genug. Besteht aus einen knallharten Temperaturbeständigen Kunststoff mit Messingbuchse drin

@ChuckChillout Sowas in der Art ging mir nämlich auch durch den kopf... Will nicht so gerne an den Bezindruckregler ran... Schon gar nicht zeschneiden...

Dann werd ich einfach das N249 abklemmen und die Anzeige an das Pop-off hängen !

Wie ist denn eigentlich der Unterschied @nos, wenn ich das N249 dran lasse ? Merkt man das deutlich ? Meine jetzt in bezug auf die LD-Anzeige...

Hab mir auch ein AutoGaug bestellt, hast du da den mitgeleiferten Schlauch genommen ?

nee, der mitgelieferte Schlauch sah mir sher danach aus, als wenn der im heißen Motorraum zu weich und dann knickt. Hab mir von VW zwei Meter von dem Schlauch geholt, der in etwa so dick ist wie der, der als Steuerleitung am SUV oben dran sitzt. Aber mit Gewebe. Der knickt auch beim Verlegen im Cockpit nicht ab. Das war mir wichtig. Der Schlauch von meiner VDO Anzeige ist mal abgeknickt, mir dann gerissen und pustete Ladedruck ins Cockpit....

Schau mal ins Bild: da steht was von 5x3 drauf, auf dem Schlauch

EDIT: kostete aber teure 10 EUR/Meter. Hab 2 Meter genommen

Passt das denn noch alles mit den Anschlüssen an der Anzeige ? Hab hier noch Schlauch liegen, der gewebeumantelt... Solche Schläuche für Benzin etc.

Hat ne Wndstärke von ca. 2,5mm und innendurchmesser ca. 4mm. Der müsste doch auch gehen , oder ?

müsste gehen. Passt hinten an die Anzeige, da ist ja eh nur so ein Nippel dran. Schlauch drauf, kleine Schelle drüber, festziehen, fertig

Super, bekomme nämlich morgen meine Anzeige und will dann gleich losbasteln...

Bin mal gespannt , ob ich dieses Loch zum Motorraum finde... hoffe das ist bei 180er und 225er gleich...

jo, haben ja die gleiche Trennwand;)

wo kommt die Anzeige hin?

Erstmal soll sie an die A-Säule...Also nicht direkt mit Halter dran an die Säule ...Sonder davor... Kann ich gerade schlecht beschreiben..Wird aber gut aussehen... hehe

Bilder folgen dann....

Wo ihr es gerade so schön von den T stücken habt. Wo bekommt man die denn so her in verschiedenen größen ? Bei VW werd ich wohl ne teile Nummer brauchen ?! , oder ..

habt ih nen tip ?

Geh in den Baumarkt.... Max Bahr aht bei den Garten-Artikeln (Pumpen , Schläuche etc.) So kleine weiße T-Stücke aus Kunststoff...Die wurden mir auch von Audi angeboten...Aber zum wesentlich höheren Preisen... hehe. Gibt es in allen möglichen Größen ! Sogar von klein auf groß ! Und umgekehrt. Alles was das Autoherz braucht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ladedruckanzeige T-Stück